Geisteszersetzung / Reincarnation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geisteszersetzung / Reincarnation

      Ruling Frage, um das mal endgültig zu klären. Wenn ich eine Karte zum suchen benutze, der Effekt resolved und ich eine Karte der Hand hinzufüge. Kann der Gegner dann Mind Crush/Trickstar Reincarnation aktivieren (in meiner Runde), direkt nachdem die Karte hinzugefügt wurde? Ich dachte bislang immer wegen Priorität kann der Gegner nur reagieren auf eine Aktion und eine Karte der Hand hinzufügen durch einen Sucheffekt ist doch keine Aktion, oder?

      Und sagt jetzt bitte nicht "sonst könnte man Droll & Lock nicht abwerfen"

      Bei Droll & Lock steht ausdrücklich drauf, dass er sich abwirft wenn sie hinzugefügt wurde.


      Dankeschön schonmal :) :D :D
      Kauz und Schlossvogel nutzt diesselbe Kette, wie sie auch Geisteszersetzung und Trickstar-Reinkarnationnelke nutzen würden. Nach dem Auflösen einer Karte / Kette kann eine neue Kette gebildet werden, entweder beginnend mit spezifischen oder unspezifischen Schnelleffekten oder mit im Verlauf der vorherigen Kette aktivierten Triggereffekten (SEGOC).

      Lange Rede, gar kein Sinn: Ja, nach der Aktivierung und dem Auflösen von beispielsweise Verstärkung für die Armee könnte man Geisteszersetzung aktivieren und die gesuchte Karte direkt benennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thergothon ()

      Der suchende Turnplayer darf auf den Gamestate als CL1 aber einen SS2 Effekt aktivieren, bevor der Non-Turn Player Mind Crush aktivieren/anketten kann.

      Also suchst du mit ROTA Stratos bekommt er ihn weg.

      Suchst du mit Engage einen Quickspell kannst du ihn in einer neuen Kette als CL1 aktiveren.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      17. DM 2010
      Winner Regional Münster 2014
      Top32 Metropolitan Masters 2011
      Kauf