[TCG +OCG] Structure Deck: Zombie Horde / Structure Deck R07 - Undead World (SPU: 25. Oktober)

  • [TCG] Structure Deck: Zombie Horde


    Release: 1. November 2018 (EU)


    Inhalt:


    - 41 Karten Deck (2 Ultra Rare, 3 Super Rare, 37 Common)
    - 1 Beginner’s Guide
    - 1 Doppelseitige Spielunterlage/Duellanleitung



    SR07-EN000 Tatsunecro
    SR07-EN001 Doomking Balerdroch
    SR07-EN002 Necroworld Banshee
    SR07-EN003 Glow-Up Bloom
    SR07-EN004 Kasha
    SR07-EN005 Red-Eyes Zombie Dragon
    SR07-EN006 Malovent Mech - Goku En
    SR07-EN007 Endless Decay
    SR07-EN008 Paladin of the Cursed Dragon
    SR07-EN009 Immortal Ruler
    SR07-EN010 Zombie Master
    SR07-EN011 Tristan, Knight of the Underworld
    SR07-EN012 Mezuki
    SR07-EN013 Gozuki
    SR07-EN014 Shutendoji
    SR07-EN015 Pyramid Turtle
    SR07-EN016 Goblin Zombie
    SR07-EN017 Isolde, Belle of the Underworld
    SR07-EN018 Shiranui Solitaire
    SR07-EN019 Uni-Zombie
    SR07-EN020 Marionette Mite
    SR07-EN021 Beast of the Pharao
    SR07-EN022 Scapeghost
    SR07-EN023 Zombie Necronize
    SR07-EN024 Zombie Power Struggle
    SR07-EN025 Zombie World
    SR07-EN026 Overpowering Eye
    SR07-EN027 Book of Life
    SR07-EN028 Call of the Mummy
    SR07-EN029 Foolish Burial
    SR07-EN030 Monster Gate
    SR07-EN031 Dragged Down into the Grave
    SR07-EN032 Burial from a Different Dimension
    SR07-EN033 Shared Ride
    SR07-EN034 Return of the Zombies
    SR07-EN035 Haunted Shrine
    SR07-EN036 Trap of the Imperial Tomb
    SR07-EN037 Needlebug Nest
    SR07-EN038 Metaverse
    SR07-EN039 Anti-Spell Fragrance
    SR07-EN040 Mask of Restrict
    SR07-EN041 Red-Eyes Zombie Necro Dragon



    -------------------------------------------------------------------------------------


    [OCG] Structure Deck R07 - Undead World


    Release: 22. September 2018 (Japan)
    Preis: 1000 Yen


    Inhalt:


    - Vorkonstruiertes Deck mit 40 Karten (5 neue Karten)
    - Jeweils eine neue Promokarte und eine Tokenkarte
    - Regelbuch
    - Spielanleitung
    - Duellunterlage


    SR07-JP000 Tatsunecro
    DARK/Zombie - Tuner - Effect/3/500/1700
    If you would use this Normal Summoned/Set monster as material for a Synchro Summon, 1 monster in your hand can be used as 1 of the other Synchro Materials, but if one is, it and the other Synchro Materials are banished instead of being sent to the GY.
    (1) You cannot Special Summon monsters, except Zombie monsters.


    SR07-JP001 Drochshúile the Spirit King
    DARK/Zombie - Effect/8/2800/2000
    You can only use the (2)nd effect of this card’s name once per turn.
    (1) Activate when the effect of a Zombie monster, except “Drochshúile the Spirit King”, is activated: Choose 1 of the following effects. You can only use each of the following effects of “Drochshúile the Spirit King” once per turn.
    • Negate that effect
    • Banish 1 monster either player controls or in the GY.
    (2) If there is a card in the Field Zone, during the Standby Phase: You can Special Summon this card from the GY in Defense.


    SR07-JP002 Spirit World Banshee
    DARK/Zombie - Effect/4/1800/200
    You can only use the (2)nd effect of this card’s name once per turn.
    (1) “Zombie World” cannot be targeted or destroyed by effects.
    (2) You can banish this card you control or in your GY; activate 1 “Zombie World” from your Deck.


    SR07-EN003 Glow-Up Bloom
    DARK/Zombie - Tuner - Effect/1/0/0
    The effect of this card’s name can only be used once per turn.
    (1) If this card is sent to the GY: You can banish this card from the GY; add 1 Level 5 or higher Zombie monster from your Deck to your hand. If “Zombie World” is in a Field Zone, you can Special Summon it instead of adding it to the hand. After this effect is activated, for the rest of the turn, you cannot Special Summon monsters, except Zombie monsters.


    SR07-JP023 Zombie Necronize
    Normal Spell Card
    You can only use one of the following effects of this card’s name per turn.
    (1) If a Level 4 or higher Zombie monster is on the field: You can target 1 monster your opponent controls; gain control of that monster until the End Phase.
    (2) If this card is in the GY: You can activate this effect; return 1 of your banished Zombie monsters to the Deck, then Set this card on your side of the field. If this card Set by this effect leaves the field, banish it.


    SR07-JP023 Zombie Struggle
    Quick-Play Spell Card
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) Target 1 Zombie monster on the field; make it either gain or lose 1000 ATK until the end of this turn.
    (2) If this card is in your GY: You can shuffle 1 of your banished Zombie monsters into the Deck, and if you do, Set this card to your field. If this card was Set by this effect, banish it if it leaves the field.


    SR07-JP034 Return of Zombie
    Normal Trap Card
    You can use each effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) Banish 1 Zombie monster on the field, then choose 1 Zombie monster in the banished monster’s controller’s GY, and if you do, Special Summon it in Defense Position to its owner’s field.
    (2) If this card is in your GY: You can shuffle 1 of your banished Zombie monsters into the Deck, and if you do, Set this card, but banish it when it leaves the field.


    SR07-JP041 Red-Eyes Zombie Necro Dragon
    DARK/Zombie - Synchro - Effect/7/2400/2000
    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can use the (2)nd effect with this card’s name only once per turn.
    (1) Gains 100 ATK/DEF for each Zombie monster on the field and in the GYs.
    (2) When another Zombie monster is destroyed by battle: You can Special Summon 1 Zombie monster from either player’s GY.


    Reprints:


    SR07-JP004 Kasha
    SR07-JP005 Red-Eyes Zombie Dragon
    SR07-JP006 Malevolent Mech – Goku En
    SR07-JP007 Endless Decay
    SR07-JP008 Paladin of the Cursed Dragon
    SR07-JP009 Immortal Ruler
    SR07-JP010 Zombie Master
    SR07-JP011 Tristan, Knight of the Underworld
    SR07-JP012 Mezuki
    SR07-JP013 Gozuki
    SR07-JP014Shutendoji
    SR07-JP015 Pyramid Turtle
    SR07-JP016 Goblin Zombie
    SR07-JP017 Isolde, Belle of the Underworld
    SR07-JP018 Shiranui Solitaire
    SR07-JP019 Uni-Zombie
    SR07-JP020 Marionette Mite
    SR07-JP021Beast of the Pharaoh
    SR07-JP022 Scapeghost
    SR07-JP025 Zombie World
    SR07-JP026 Overpowering Eye
    SR07-JP027 Book of Life
    SR07-JP028 Call of the Mummy
    SR07-JP029 Foolish Burial
    SR07-JP030 Monster Gate
    SR07-JP031 Dragged Down into the Grave
    SR07-JP032 Burial from a Different Dimension
    SR07-JP033 Shared Ride
    SR07-JP035 Haunted Shrine
    SR07-JP036 Trap of the Imperial Tomb
    SR07-JP037 Needlebug Nest
    SR07-JP038 Metaverse
    SR07-JP039 Anti-Spell Fragrance
    SR07-JP040 Mask of Restrict

  • Hmm, ich hoffe das Red Eyes Zombie Dragon neuen Support bekommt, dann würde ich sogar mal Zombies spielen.

  • Ich mochte das SD damals sehr, der Drache sah auch einfach cool aus. Sieht heute auch noch cool aus. Ne gepimpte Version von ihm, irgendwas in der Richtung von dem Spell Zombie World und ich bin dabei.

  • Eigentlich dachte ich, dass nun so etwas, wie Erde und Wind, kommen, aber Zombies finde ich auch super. Das Structure Deck: Zombie World fand ich schon ganz nice und cool, dass das eine Neuauflage nun kriegt.

  • also ich hätte da gern nen mega staken Zombie,
    aber bitte mit einem Artwork, das bei uns nicht bearbeitet wird... :thumbup:
    und nen Zombie-Drachen braucht man etz auch nicht machen...


    vielleicht kann man ja auch was bringen,
    was man gut mit den Vendread-Karten verbinden kann... :thumbup:


    vielleicht kann man da was verbinden:


    - Structure Deck Zombie World
    - Structure Deck Zombie Madness


    bin gespannt, was´se daraus machen... :cool:

  • Eigentlich dachte ich, dass nun so etwas, wie Erde und Wind, kommen, aber Zombies finde ich auch super. Das Structure Deck: Zombie World fand ich schon ganz nice und cool, dass das eine Neuauflage nun kriegt.

    Das ist halt auch der Anlass, dass man davon ausgehen kann, dass man nun "in die andere Richtung" geht. Denn zuvor sind wir vom Monarchen/Shift Structure Deck Rückwärts gegangen, jetzt gehen wir scheinbar von Structure Deck Vorwärts. Somit würde anschließend Spellcaster(mit Spell Counter Fokus), Zwillinge und dann denke Dark World kommen(habs nicht mehr 100% im Kopf)


    Das ist halt auch ein interessanter "Zufall":
    das Extra Pack(OCG-Produkt für F.A. und Vendread) erscheint dort irgendwann im September. Dieses Deck erscheint zufällig auch im September.
    Ich habe aber immer noch die Vermutung dass sich nachher nicht die Ritualmonster, sondern einzigst die Effektmonster als Link Spam Engine durchsetzen werden...


    Auch frage ich mich wie das Structure wird. Bisher hatten wir immer ein gutes R-Structure und danach immer ein schlechtes R-Structure im Wechsel. Das letzte(Dark) war ein gutes, weshalb dieses eigentlich ein schlechtes sein müsste. Auch habe ich irgendwie die Vermutung dass man es hier aufziehen wird wie mit dem Fairy-Structure: mehr Fokus auf Zombie World und anstatt einen neuen Field Spell gibt es einen Continous Spell.
    Ich hoffe aber auch auf eine abgeschwächte Version von "Card of Safe Return" zu bringen. Vampire Sucker tut zwar im Prinzip genau diesen Job, doch ist es leider nicht genug. Wobei ich sowas auch interessant fände was man als Quick Effect im gegn. Zug vom Grave rebornen kann, sodass der Sucker auch viel leichter im gegn. Zug getriggert werden kann.


    Ansonsten freu ich mich schon auf das Structure und hoffe mein möglichstes. Hatte Jahre lang mit dem Vorgänger spaß gehabt.

  • WAS?! Das letzt Structure Deck war mist. Es hat überhaupt nix gerissen.

    Ich weiß nicht in welcher Höhle du versteckt hast, aber junge, da will ich auch hin. Da kann ich mich dann auch endlich mal absolut abschotten.


    1. Das Deck hat auf einigen regios einiges geholt. Primär zwar nur dadurch dass es überraschend kam, aber es hat was gemacht.
    2. Es gab so viele Entwicklungen in anderen Decks durch die Karte, dass man es kaum zählen kann: Paleo hat sich verändert(auch wenn ich die Version nicht mag), Infernoid spielte sich plötzlich ganz anders und jetzt kommt auch Sky Striker, wo etwa 10% aller Spieler sich auf Diabolos-Engines und dergleichen verlassen.


    Klar, es ist nicht so arsch dominant wie Monarchen oder Dinosaurier die der "ober tier 0 meta shit der alles wegzerfetzt was nicht bei 3 auf dem Baum ist" geworden, aber es hat sich viel mehr im Format abgezeichnet als beispielsweise das Feen-Deck, das Fellgrand-Deck(hat ja nur die eine Spell obsiegt) oder das Ancient Gear Structure.

  • Ich rede nur von dem eigenen Core, ich habe noch nie gesehen das, dass Deck irgendwo alleine was gerissen hat. Und das Infernoid oder sonstiges paar Diabolos Spielt zählt für mich nicht.


    Die einzige Karte die in anderen Decks gut ist, ist Diabolos und gleich das ganze Deck als gut zu Verkaufen ist einfach nur falsch.

  • Das ist halt aber auch kein normales Themendeck, das SD unterstützt eher mehrere Spielweisen wie Tributeffekte, Viren, FInsternis allgemein und das grobe Überthema ist halt einfach nur Finsternis, und Finsternis bietet ZIEMLICH viel Spielraum in Yugioh. Das SD ist halt einfach per se kein wirkliches Themendeck, sondern eher ein zusammengeworfener Haufen von Finsterniskarten, die ungefähr das gleiche Ziel verfolgen. Und das SD soll eben dafür dienen, es mit anderen Decks zu kombinieren, zu knobeln, wie man z.B. Diabolos und Lair optimal mit anderen Karten nutzen kann. Es ist ja nicht wie z.B. im Dinostructure explizit auf Dinos zugeschnitten.

  • Haha wäre echt nice die Harpyien da zu Reprinten, und gleich Support zu geben.Oder ein Thema was darauf basiert die Karten zurück auf die Hand zu geben.

    Entweder wirds was gutes mit harpyien oder die machen was vogelartiges draus was nur schlecht sein kann XD
    ich finde einfach nur schade weil ich wirklich sehen wollte was konami aus den ersten sd´s noch macht.
    freue mich erstmal über dieses deck. support den man für die vampire und vendread nutzen kann wäre schon mal gut.

  • Entweder wirds was gutes mit harpyien oder die machen was vogelartiges draus was nur schlecht sein kann XDich finde einfach nur schade weil ich wirklich sehen wollte was konami aus den ersten sd´s noch macht.
    freue mich erstmal über dieses deck. support den man für die vampire und vendread nutzen kann wäre schon mal gut.

    Naja. Speziell das 1. Zombie Structure wird mit diesem Structure ja auch "mitverarbeitet". Zudem deutet die Ankündigung ja auch darauf hin das zumindest ein paar Vampire Karten enthalten sein könnten.


    Wie gesagt rechne ich auch immer noch das der Fieldspell nicht gekillt wird sondern dass man ne permanente bietet die parallel existieren wird(ähnlich wie beim Fairy-Fieldspell hat Zombie World ja einen eigenen Sucher in Effektmonster-Form. Da bleiben die Fieldspells eigenlich immer erhalten). Wie spielbar die wird, wird man sehen. Der fehlende Search von Terraforming würde man aber zu spüren bekommen.


    Wobei ich mich auch frage ob man ein wenig mehr auf die "neue spielweise" von Vampire eingehen wird. Das XYZ-Monster sowie das Link Monster haben ja schon coole skills, die aber etwas stiefmütterlich behandelt werden mMn.

  • Am besten alle zombiefieldspells in einer Karte vereinigen. Das war meine undead world ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra