Norito oder Wirbeldrache?

  • Ich habe ein Magier/Metallfose-Deck und spiele darin aktuell


    1x Drachenrufer-Magier
    1x Xiangke-Magier
    1x Drachengruben-Magier


    Um so Buntäugiger Absolutdrache beschwören zu können, der dann zu Buntäugiger Wirbeldrache wird.


    Jetzt überlege ich allerdings, ob ich ohne Astrografzauberer mit Chronografzauberer besser beraten wäre und mit dem auf Norito, der moralische Führer spiele.


    Vorteile Norito:


    -Einfacher zu beschwören
    -Höhere Atk


    Nachteile:


    -Kann keine Monstereffekte annulieren
    -Hat keine weiteren Effekte


    Jedoch würde ich dann 3x Chronograf spielen, der generell besser ist als der Stufe-7-Pendelstuff. Mit 3 Zeitdeutenden Magiern im Deck könnte man den auch leicht ins Extradeck bekommen und dann zwei auf die Felder von Elektrumit einpendeln.


    Allerdings habe ich mit Absolutdrache noch einen Angriff annullieren drin und wenn er zerstört wird, kann er den Wirbeldrachen rufen, womit man einem Mass Removal entgehen könnte.


    Welche Strategie soll ich nehmen? Norito oder Wirbeldrache?

  • Ich hab beide drin, aber wenn ich auf Norito spielen will, packe ich +2 Chronograf rein, sonst +1 Xiangke-Magier und +1 Drachenrufer-Magier.


    Wobei sich das Problem aufstellt, das Chronografzauberer nicht mit Pendelruf oder Harmonisierer-Magier gesucht werden kann.


    Da wäre vielleicht Pendelruf-> Harmonisierer-Magier & Drachenrufer-Magier-> Pendelbeschwörung für beide-> Harmonisierer-Magier ruft Zeitdeutender/Zeitbrechender-Magier->Synchro Arkanitmagier-> Zwei Karten zerstören-> Xyz Buntäugiger Absolutdrache


    Und zur Not kann man sich den Drachenrufer auch als Scale nehmen und synchronisiert dann eben zu Buntäugiger Meteoreinschlagdrache. Den kann Buntäugiger Absolutdrache dann für seinen Effekt abhängen und auch gleich beschwören.


    Doch, ich tendiere dann doch zu Absolutdrache. Aber ich lass einen Chrono und Tölpeldrachen drin, ohne zweiteren fehlt wichtige Recovery.

  • Spiele doch 3 chronos und einen gazer um vor der Pendel summon auf electrum zu kommen + mythical beast. Für absolute würde ich einen xiangke magician spielen, du hast ja noch die metalfoes, mit denen du den ebenfalls machen kannst. Somit hast du genug Material für beide.

  • Spiele doch 3 chronos und einen gazer um vor der Pendel summon auf electrum zu kommen + mythical beast. Für absolute würde ich einen xiangke magician spielen, du hast ja noch die metalfoes, mit denen du den ebenfalls machen kannst. Somit hast du genug Material für beide.

    Chronos ist schon cool, aber halt nicht suchbar. Einen habe ich jetzt drin und dazu einen Gazer, aber 3 krieg ich nicht unter, weil ich Tölpeldrachen-Magier nicht rausnehmen will. Nach einem Mass Removal holt der einem Harmonisierer zurück und mit dem kann es dann gleich wieder losgehen.


    Obwohl ich eigentlich Weisheitsaugen-Magier rausnehmen könnte. Der ist echt gut, aber ich nutze den irgendwie nie. Und vielleicht auch Zeitbrechender Magier... Aber dann "teilen" sich Chronografzauberer und Harmonisierer-Magier den Gazer, weil ich ja mit dem Meteoreinschlagsdrache spielen will, um schnell auf Absolut zu kommen. Jedoch könnte man den Gazer dann auch wieder einpendeln... Vielleicht packe ich auch zwei Stahlen raus. Die machen nicht viel, weil sie mit Stufe 2 auch nicht unbedingt leicht zu pendeln sind, viele Monster haben Pendel 2 und 3. Dann passt das locker... Aber zu wenige Metallfose dürfen es auch nicht werden, Alkahest ist sehr wichtig. Wobei ich den auch mit Drachengruben-Magier rufen kann. Vielleicht macht ich das wirklich.


    Hat schon einmal jemand Buntäugiger Wutdrache in dem Deck gespielt? Kommt eigentlich ganz gut raus- Man braucht Volflamme und Pendelruf, Pendelruf holt Harmonisierer und Xiangke, dann setzt man Volflamme und Xiangke als Pendelum und ruft Harmonisierer. Der holt Zeitbrechender/Zeitdeutender Magier und macht dann synchro zu Meteoreinschlagsdrache. Der holt dann Volflamme aus der Pendulum, beide machen xyz zu Absolutdrache. Der greift dann an, annuliert seinen eigenen Angriff und hängt Meteoreinschlagsdrache ab, der dann durch den Nebeneffekt des Angriffsabbruchs beschworen wird. Nach der Battle Phase macht Xiangke sein Ding und Absolutdrache macht eine Xyz mit Meteoreinschlagsdrache zu Wutdrache, der dann das ganze Gegnerfeld umlegt. Und selbst wenn der Gegner ihn dann im nächsten Zug erledigt, kann man ihn in die Pendelzone legen oder einpendeln.

  • Hab jetzt noch Hoher Nirvana-Paladin reingetan. Ziemlich leicht zu beschwören, recovert eine x-beliebige Karte aus dem Grave und halbiert die LP des Gegners, wenn er ein Monster zerstört. Und als Pendelum nimmt man keinen Schaden, wenn eigene Pendelmonster angreifen und gegnerische Monster verlieren Atk in Höhe der Atk von zerstörten Pendelmonster. Wobei es hier natürlich von Vorteil ist, Lilatoxin- und Schwarzzahn-Magier auf dem Feld zu haben.

  • Welche Zauberkarten möchtest du recyceln? Es gibt bessere Synchro Monster als er, es hat seine Gründe, weshalb er in den letzten zwei Jahren nicht gespielt wurde..

  • Dein Deck spielt Spells und Pendelmonster. Pendelmonster hast du kaum welche im Grave, also bleiben fast nur Spells. Electrumite und Extradeckoptionen wirst du denke ich selten genug recyceln, da sie erstmal nichts bringen.


    Die Karte ist und bleibt schlecht, insbesondere schlechter als ihr kleiner Bruder, da man so viel mehr für die Beschwörung machen muss und dafür kaum mehr hat.