Pokemon: Let's go Pikachu/Evee [16.11.18, Nintendo Switch]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release: 16.November 2018 [Nintendo Switch]


    https://pokemonletsgo.pokemon.com/en-us/

  • Kanto? Sowas von gekauft! Habe schon lange auf ein weiteres Remake von Gen1 gehofft. Den meisten hängt Kanto wahrscheinlich zum Hals raus, aber ich freue mich immer wieder darüber zu den Anfängen, die auch meine waren, zurück zu kehren.

  • Den meisten hängt Kanto wahrscheinlich zum Hals raus

    Ich gehöre zu diesen Leuten:


    Ganz ehrlich, ich habe seit SM Release nicht mehr wirklich CP gespielt. Die PGL Turniere zu denen ich gezwungen wurde um meine Lieblingspokemon überhaupt spielen zu können haben mir meine Motivation und meine Seele geraubt. Drachen kann ich nicht mehr spielen da jeder Kapus spammt. Feen kann ich auch nicht spielen, da jeder Scherox spammt, da jeder Kapus spammt. Und statt eine neue Gen/oder ein Remake (DP) auf dem Markt zu bringen, die durch neue Megas oder sonstwas das CP verändert, kommt Pokemon Genwummer Edition mit Pokemongomechanik. Dafür werde ich bestimmt keine Switch kaufen....wenn das 2019er Corespiel nicht gut wird muss ich wohl aussteigen....

  • Muss Altaria da zustimmen. Das Game werd ich mir sicher nicht holen, allein schon weil kein CP möglich ist. Dazu kommt, dass man jetzt das wohl schlechteste Meta noch ein Jahr länger hat :/.


    Muss zwar sagen, dass die Grafik echt genial aussieht, aber mal wieder Kanto will ich nicht. Dazu fehlen die restlichen Pokémon anscheinend alle, keinen Kämpfe gegen wilde Pokémon, das neue Fangsystem, und wohl vereinfachtes Level-System.


    Und dann das ganze auf der Switch, finde die Konsole leider immer noch ziemlich schwach.
    Mal sehen wie dann die Core Teile 2019 werden, aber egal wie gehyped ich da sein werde ich werde auf Rezensionen warten. USUM war da einfach zu enttäuschend.

  • Zum einen wurde angekündigt, dass nur Kanto + ein paar Alola Pokémon in dem Spiel erhältlich sein werden und zum anderen wurde ein vereinfachtes level System angekündigt, stelle mir da momentan noch so etwas wie in PoGO vor.
    Hört sich einfach alles so an als sollte das Spiel nochmal eher Casuals ansprechen und dann geht es nächstes Jahr erst mit dem nächstens Core-Teil weiter.

  • This, sieht eher aus wo eine Eingewöhnungsversion ala CIV Revolution für Konsolenspieler/PoGo Spieler.

  • Ich werde da mal die E3 abwarten, da erfährt man sicher etwas mehr. Ich würde es ja sehr begrüßen wenn die Reise dann in Johto weitergehen würde, muss ja nicht zwingend eine 1:1 Kopie der Originalspiele bzw. deren Remakes werden und an Platz für beide Regionen kann es eig.nicht mangeln, dann wären die Eilande auch sehr begrüßenswert.


    Es sollte sich aber schon möglichst wie ein Pokemon-Spiel spielen, da würde ich zustimmen, Fangen wie beispielsweise in Pokemon Go, das muss ich auch nicht haben.