Die Fellsöldner

  • Die Strategie ist simpel es ist eine Mischung aus Control und OTK Potential. Das Ziel ist es mit den Monstern ein großes Board aufzubauen um mit den Bossmonstern in verbindung mit Fallen und Handtraps zu kontrollieren um dann ein OTK zu landen. Reborn Karten helfen hierbei dem Deck seine Front aufrecht zu erhalten.


    Hier zum deck:


    Monster:


    3x Beat, Bladesman Fur Hire
    3x Bravo, Fighter Fur Hire
    3x Seal, Staff Officer Fur Hire
    3x Helmer, Helmsmen Fur Hire
    2x Recon, Scout Fur Hire
    2x Donpa, Marksman Fur Hire
    2x Wiz, Sage Fur Hire
    3x Rafale, Champion Fur Hire
    2x Effect Veiler
    2x Ghost Ogre & Snow Rabitt


    Zauber:


    2x Scapegoat
    2x Pot of Desires
    3x Called by the Grave
    3x Mayhem Fur Hire
    1x Monster Reborn
    1x Reinforcment of the Army


    Traps:


    2x Solemn Strike
    1x Solemn Warning



    Extra Deck:


    1x Number 39 Utopia
    1x Number S39 Utopia der Blitz
    1x Tornado Dragon
    1x The Phantom Nights of the Cursed Javelin
    1x Number 64 Ronin Racoon Sandayu
    1x Akasha Magician
    1x Missus Radiant
    1x Saryuja Skull Dread
    1x Firewall Dragon
    1x Decode Talker
    1x Knightmare Cerberus
    1x Knightmare Phoenix
    1x Link Spider
    1x Linkuriboh





    Eine Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen wäre sehr hilfreich :ssj:

  • Dreimal "Helmer" finde ich persönlich zu viel. Auf dem ersten Blick klingt sie sehr gut, aber in dem Moment wo man Helmer kontrolliert und noch einen Fellsöldner beschwört, hat man oft schon keinen Fellsöldner mehr zum abwerfen. Und selbst falls doch, ist es oft ein Rafele oder Wiz, die man viel lieber beschwören wollte als abzuwerfen.
    Deswegen würde ich sie allerhöchstens zweimal spielen. Eher einmal.


    Was dafür rein soll, ist schwer. Mit einmal der permantenten "Trainings"-Falle kann man nichts falsch machen, genauso wie mit Back to the Front um im gegnerischen Zug Donpa/Recon/Beat zu triggern, aber optimal sind die alle nicht.

  • Nun, mir fehlt da noch 3x Feuerformation- Tenki. Die sucht den wichtigen Seal.


    Im Extra-Deck könnte man noch Platz für Fire fighting Daruma doll machen, die kann eine Zauber/Falle auf jeder Seite des Feldes zerstören und zeigt auf zwei Felder. Und als Ziel auf deiner Seite kannst du ja Durcheinander nehmen und direkt anketten.