Mein Pur-Pendelmagier-Deck

  • Ich habe schon öfter mit Magiern als Engine gespielt und auch einige Duelle gegen das Deck bestritten, weshalb ich mir jetzt ein eigenes Pendelmagier-Deck gebaut habe. Ich bin wie immer für alle Kritik offen :)


    So, dann mal zu den Karten:


    1x Drachengruben-Magier
    2x Tölpeldrachen-Magier
    3x Harmonisierer-Magier
    3x Weisheitsaugen-Magier
    3x Lilatoxin-Magier
    3x Schwarzzahn-Magier
    3x Drachenpuls-Magier
    1x Zeitbrechender Magier
    1x Zeitdeutender Magier
    3x Chronografzauberer
    2x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger
    3x Rettungshamster
    3x Rettungskaninchen
    3x Duellantenallianz
    3x Pendelruf
    3x Stern-Pendelgraf


    1x Zefra-Metaltron
    2x Schwermetallfose-Elektrumit
    1x Ib die Weltkelchpriesterin
    1x Dinoster-Power, der der mächtige Drachobezwinger
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Norito, der moralische Führer
    1x Zeitstern-Magier
    1x Oberster König Drache Glasflügel
    1x Erleuchtungspaladin
    1x Sternenstaubdrache
    1x F. A. Tagesanbruchs-Dragster
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Arkanitmagier


    Die grundlegende Strategie ist, das ich möglichst viele Monster in mein Extra-Deck bekommen will, um nach einer Pendelbeschwörung viel Material für Beschwörungen aus dem Extra-Deck zu haben. Dabei ist wichtig, das vor der Pendelbeschwörung "Schwermetallfose-Elektrumit" beschworen wird, wofür "Weisheitsaugen-Magier", "Lüster-Pendel, der Drachobezwinger", "Rettungshamster" und "Rettungskaninchen" zusammenarbeiten.

  • Ich hab die Foes jetzt mal durch ein paar Weisheitsaugen-Magier, Lüster-Pendel, Tölpeldrachen-Magier und Stern-Pendelgraf ersetzt. Mal sehen, wie das jetzt läuft.
    Wie stehst du zu Magier/Mythical Beast? Kann einem ganz ordentliche Boards bringen.

    No offense, aber wenn du immer nach allen Karten die du spielst einzeln fragst und dann eine halbe Stunde später einen zusammengewürfelten Haufen ins Deckrating schmeißt, dem man ansieht, dass du keine Ahnung daon hast, wie das Deck sich spielt, dann wäre es eventuell sinniger einfach beim DBT anzufragen. Das Ergebnis ist halt das gleiche nur übers halbe Forum verstreut. In dem Sinne: Hier hast du deine Liste:


    1x Xiangke Magician
    2x Tölpeldrachen-Magier
    3x Harmonisierer-Magier
    3x Weisheitsaugen-Magier
    3x Lilatoxin-Magier
    3x Schwarzzahn-Magier
    3x Chronograph Sorcerer
    1x Timegazer
    3x Mythical Beast Master Cerberus
    2x Mythical Beast King Jackal
    3x Darwurm
    2x Gate Zero
    1x Curtain Raiser
    2x Duellantenallianz
    1x Pendelruf
    1x Stern-Pendelgraf
    1x Time Graph
    1x Foolish
    1x Dragon Shrine
    3x Ash Blossom


    1x Zefra-Metaltron
    2x Schwermetallfose-Elektrumit
    1x Borreload, oder Saryuja. Finde Borreload in Magician aber besser
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Norito, der moralische Führer
    1x Zeitstern-Magier
    1x Oberster König Drache Glasflügel
    1x Omega
    1x Ignister (Wie zur Hölle kann man den nicht spielen?)
    1x Tornado Dragon
    1x Evilswarm Nightmare (Oder so)
    1x King Dark Rebellion
    1x 41 (Oder so)


    Mit der Liste gibst du nicht gegen jede Ash auf und naja, spielst gute Karten anstatt schlechten. Ist auch nicht optimal, aber als Startpunkt wenigstens geeignet.

  • So ungefähr sieht das bei mir auch aus. Und ja, ich kann nicht gut Decks bauen, weshalb ich mir meistens die Decks von Turniersiegern als Vorlage nehme. Und ich versuche immer, mir meine Antworten in bestehenden Fragen zu suchen, aber da finde ich selten was.


    Hast du nicht mal selbst gesagt, das Ignister nichts bringt?

  • Hast du nicht mal selbst gesagt, das Ignister nichts bringt?

    Ignister ist mit die beste Synchro, die es gibt. Nicht targetender nicht zerstörender Removal und im Mirror kann man die gegnerischen Karten als Fodder benutzen. Nenn mir einen Grund, aus dem Ignister nicht gut sein sollte.


    So ungefähr sieht das bei mir auch aus.

    Wieso hast du es dann nicht gepostet?



    weshalb ich mir meistens die Decks von Turniersiegern als Vorlage nehme

    Genau der richtige Ansatz. Von da aus kann man dann versuchen zu verstehen, warum sie was wie spielen, wenns nicht schon mi Deckprofil war. Meine Frage bleibt nur: Wenn du weißt, wie es geht, wieso hast du es hier offensichtlich nicht getan?

  • Ignister ist mit die beste Synchro, die es gibt. Nicht targetender nicht zerstörender Removal und im Mirror kann man die gegnerischen Karten als Fodder benutzen. Nenn mir einen Grund, aus dem Ignister nicht gut sein sollte.

    Wieso hast du es dann nicht gepostet?


    Genau der richtige Ansatz. Von da aus kann man dann versuchen zu verstehen, warum sie was wie spielen, wenns nicht schon mi Deckprofil war. Meine Frage bleibt nur: Wenn du weißt, wie es geht, wieso hast du es hier offensichtlich nicht getan?

    Ich fand Ignister schon immer gut, aber irgendwer hatte hier mal geschrieben, das er nicht gut ist. Irgendwie dachte ich, das wärst du gewesen.


    Ich sagte ja "Ungefähr". Mir fehlen die Mythical Beasts im Deck, weil ich erst noch ein wenig schauen wollte, ob die das Deck wirklich besser machen. Sah mir nämlich auf den ersten Blick etwas brickanfällig aus, allerdings kann ja mit diversen Karten die Pendelzone leer machen oder sie einfach beschwören.


    Das mit dem verstehen dauert bei mir manchmal etwas. Ich bin da manchmal auch etwas dickköpfig und bleibe bei meinen eigenen Ideen, auch wenn die oft nicht besser sind.