Side Deck Karten gegen Trickstar / Sky Striker Trickstar ?

  • Droll & Lock würde ich nur First Turn nutzen oder dann, wenn der Gegner keine Reinkarnelke auf dem Feld liegen hat.
    Ansonsten steht man halt ganz schnell ohne Handkarten da.



    Gegen Trickstar kannst du auch Chaos-Jägerin spielen.

  • Gegen Trickstar setze ich immer auf D/D/D Rebellenkönig Leonidas. Der specialt sich selber, wenn man Schaden nimmt und hebt sämtlichen Effektschaden auf. Außerdem hat er 2600 Atk und kommt somit leicht über jedes Monster drüber, das generell gespielt wird.


    Eine Weile hatte ich auch Feierliche Wünsche drin. Da heilt man mehr als das man Schaden nimmt.


    Sky Striker: Tal der Toten und das Deck ist tot, Antimagischer Duft und es kann verduften. In entsprechenden Decks kann dann noch Finsterer Simorgh gespielt werden. Dann können gesetzte Karten gar nicht mehr aktiviert werden.


    Ich spiele auch gerne Bestrafungsdrache. Der mischt den gesamten Friedhof ins Deck, woraufhin der Gegner komplett einpacken kann, wenn er nichts auf der Hand hat. Wobei man so ja generell jedes Deck hart trifft.

  • Leonidas ist okay, wenn der Gegner ohne SS spielt und keine Nelke hat, Feierliche wünsche ist, denke ich offensichtlich Mist und Tal der Toten macht gegen Sky Striker in etwa so viel wie Antispell gegen Paleo.


    Antispell an sich ist gegen SS zwar auch absolut nicht schlecht, aber da viele bis zu sechs Quickplay Backrowremovals spielen, kann der auch schnell Mal nichts machen.


    Stimmt, trifft jedes Deck außer Trickstar, Pendel, Gouki und in Maßen SS. Also alles außer den Decks gegen die man spielt. Weiß nicht, ob das so sinnig ist.

  • Leonidas ist okay, wenn der Gegner ohne SS spielt und keine Nelke hat, Feierliche wünsche ist, denke ich offensichtlich Mist und Tal der Toten macht gegen Sky Striker in etwa so viel wie Antispell gegen Paleo.


    Antispell an sich ist gegen SS zwar auch absolut nicht schlecht, aber da viele bis zu sechs Quickplay Backrowremovals spielen, kann der auch schnell Mal nichts machen.


    Stimmt, trifft jedes Deck außer Trickstar, Pendel, Gouki und in Maßen SS. Also alles außer den Decks gegen die man spielt. Weiß nicht, ob das so sinnig ist.

    Okay, Tal der Toten gebe ich dir recht, hab SS schon wieder mit Elementsäbel verwechselt -.-


    Ich hab es jtzt noch nicht gehabt, das SS so viel removal gemacht hat.


    Ich spiel meist auf kleineren Turnieren, oder zum Spaß in geselliger Runde, da kommen auch Rank 2 oder 3, was einem eben so Spaß macht :) Wobei wir auch einige haben, die volles Turnierformat spielen.