SynchroDrachen hilfe gesucht

  • *AKTUALISIERT*


    hallo leute ich will mir gerade ein eigenes drachen-synchro deck zusammenbauen.
    ich suche dafür noch vorschläge bzw taktiken und da ich lange raus war aus yu gi oh bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten stand was synchro/ empfänger-zauberkarten angeht.


    Deckliste


    Extra Deck:
    2x Azuräugiger Silberner Drache
    1x Blauäugiger Zwillingsausbruch Drache
    1x Beelze
    1x Dreiköpfiger Drache
    1x Finsternis End-Drache
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Rotdracehn Erzunterweltler
    1x Glühender Rotdrache Abyss
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    1x Sprengstoff-Drachenschwinge
    1x Sternenfresser
    1x Sternenstaubdrache
    1x Verdorbener Drachokytos


    Main Deck


    Monster
    Finsterer Bewaffneter Drache
    Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    2x Blauäugier Weißer Drache
    Lichtpulsar-Drache
    Weißhorn-Drache
    2x Urmaterialdrache
    Axt-Drachonaut
    Deltaflieger
    2x Weiße Stein der Uralten
    2x Finsterer Resonator
    2x Gerümpelsynchronisierer
    2x Jäger im Hinterhalt
    Kettenresonator
    Leuchtsterndrache
    2x Maid mit den blauen Augen
    Schöpfungsresonator
    Synkronresonator
    Trümmerdrache
    2x Vizedrache
    2x Vorhut der Drachen
    Zwergstern-Drachenplaneter


    Zauber
    Drachenschrein
    Dunkler Kern
    Gold-Sarkopharg
    2x Rückkehr der Drachenherren
    Sternenstaubschimmer
    Törichtes Begräbnis


    Fallen
    Ablehnende Wiedergeburt
    Abrechnung von Anubis
    Belastungsprobe eines Reisenden
    Dimensionsgefängnis
    Folgeflügel
    Fallenbetäubung
    Roter Kokon
    Straße zum Sternenlicht
    Synchromaterial






    mfg

  • Moin @royalHonka,
    Wenn es Yugioh geht bist du bei Etcg definitiv im richtigen Forum ;)
    Falls dein Thread jetzt hier speziell im falschen Bereich sein sollte, wird @Pfannkuchen dem bei Bedarf verschieben.


    Wie du selber schon sagst, bist du schon länger aus dem Spiel raus. Wenn ich mir deine Karten so angucke stimmt das auch.
    Synchrodecks sind seit August 2017 (bin mir beim Monat gerade nicht sicher) durch die neue Masterrule 4 nicht mehr wirklich stark und auch nur noch eingeschränkt spielbar.


    Für uns stellt sich jetzt erstmal die Frage, ob du dich an die neuen Regeln anpassen willst oder dein Deck auf dem Stand von Masterrule 3 bleiben soll.
    Je nachdem können wir dir dann gezielte Hilfe geben, wie du dein Deck wieder spielbar bekommst.


    MfG Voltii

  • Wenn du wirklich bei Masterrule 3 bleiben willst, solltest du dir bewusst sein, dass du nur sehr eingeschränkt mit dem Deck spielen willst. Mir persönlich sind wenige Turniere (abgesehen von Goatevents) bekannt, bei denen du damit spielen könntest.
    Viel Online Programme spielen auch fast ausschließlich nach Masterrule 4, zumindest was die Spieler angeht.


    Wärst du so nett, mal deine aktuelle Deckliste hier zu posten.
    Sonst wird das wohl schwierig mit Tipps.

  • also ich duelliere mich eigentlich nur unter freunden und bei uns sind pendel und link tabu.


    eine deckliste habe ich noch nicht, bzw ein deck. ich habe viele karten vor mir liegen woraus ich ein deck basteln will, aber was mir dabei noch fehlt sind so support karten für synchrobeschwörungen wie z.b. synchromaterial aus dem friedhof/ deck auf die hand/ aufs feld. sowas wie ablehnende wiedergeburt...
    es sollte im finsternis/licht rahmen bleiben vlt mit 1/2 ausnahmen um die spezialbeschwörung meiner main drachen einfach zu halten.


    ich kann aber auch schonmal aus den karten die mir vorliegen schonmal ein grobes gerüst schaffen, dauert dann aber noch ein bisschen bis ich es poste

  • Wir können dir halt nur bedingt helfen, wenn wir nicht wissen was du ungefähr spielen willst.


    Ich habe noch eine Deckliste auf Duelingbook ohne Pendel und Link liegen. Fokus war damals ein komplettes Stunfeld zu bauen mit Darklaw Tzolkin.
    Falls dich das interessiert poste ich die Liste hier heute Abend gerne.

  • okay, ich werde mal ein deck aus den bisherigen karten die ich habe/kenne zusammenstellen und dann hier posten (ca 20uhr) und sagen was genau mir in dem deck noch fehlt oder was für tipps es dann noch gibt :).
    wäre nett, könntest es mir sonst auch per mail senden oder an meine pinnwand schreiben.


    *kann es leider doch erst morgen posten*

  • @royalHonka wie versprochen meine Liste (allerdings auf Englisch):



    Die Stragie besteht darin mit Melicous/Dangerous und Korallendrache Tzolkin zu bauen und durch seinen Effekt einen der 8er Synchro Drachen zu beschwören.
    Wenn alles perfekt läuft, beendet man den eigenen Zug mit Dark Law, 2 8er Synchrodrachen und Dragon Knight - Draco-Equiste.