Wahrer Dracho/Dinosaurier

  • Nachdem sie in letzter Zeit wieder häufiger auf Regionals zu finden waren und sogar einen 2. Platz abgegriffen haben, hab ich auch mal wieder meine Dinos rausgekramt und folgendes Deck zusammengestellt:


    Monster


    23


    2x Ultimativleiter-Tyranno
    3x Seelenfressender Oviraptor
    3x Babycerasaurier
    2x Petiteranodon
    1x Jurassier-Aeolo
    1x Verschiedosaurier
    2x Riesen-Rex
    3x Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende
    3x Wahrer König Bahrastos, der Fadenzählende
    1x Megaloreißer X
    1x Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger
    1x Zünder Hitze, der wahre Drachokrieger


    Zauber/Fallen


    17


    3x Fossile Grabung
    3x Landformen
    3x Dragonische Darstellung
    2x Doppelte Evolutionspille
    1x Ein wahrer König kehrt zurück
    1x Wahre Drachoherkunft
    1x Wiedergeburt
    1x Seelenlast
    2x Gold-Sarkophag


    Extra-Deck


    15


    2x Wahrer König aller Katastrophen
    2x Evolzar Laggia
    2x Evolzar Dolkka
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Abyss-Bewohner
    1x Samsara, Drache der Wiedergeburt
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
    1x Trishula, Drache der Eisbarierre
    1x Dekodier-Sprecher
    1x Proxy-Drache
    1x Missus-Strahler
    1x Zukleine Chimäre


    Das Extra-Deck lässt zu wünschen übrig, aber ich weiß nicht, was ich da noch spielen sollte. Tapir und Utopia Blitz hab ich leider nicht mehr :(


    Hauptsächlich soll das Deck möglichst konstant Ultimativleiter beschwören und nebenbei noch die Wahren Könige beschwören und dann... Beatsticks eben :D


    Nebenbei halt mit Laggia und Dolkka Feldkontrolle halten.

  • Bitte Strategiebeschreibung editieren.


    Außerdem wolltest du denke ich True King Dinos bauen, nicht Draco. Das ergibt keinen Sinn. Daher mein erster Vorschlag alle Dracos und Draco Sopells/Traps kicken. Diagramm bleibt natürlich.


    Des weiteren ist das beste Plays dieses Decks mit Denglong gestorben, wieso also kein Shaddoll Dino o.ä.?

  • Bitte Strategiebeschreibung editieren.


    Außerdem wolltest du denke ich True King Dinos bauen, nicht Draco. Das ergibt keinen Sinn. Daher mein erster Vorschlag alle Dracos und Draco Sopells/Traps kicken. Diagramm bleibt natürlich.


    Des weiteren ist das beste Plays dieses Decks mit Denglong gestorben, wieso also kein Shaddoll Dino o.ä.?

    Zünder Hitze und Dinomight Kämpfer dienen aber als Material für Agnimazud und Bahrastos.


    Ich konnte mich noch nie mit Shaddoll anfreunden, True King Dino mochte ich aber schon immer. Ist Shaddoll denn so viel besser?


    Welche Variante würdest du empfehlen?