Mare Mare aus dem Friedhof beschwören

  • Ich suche nach einer Möglichkeit, Mare Mare aus dem Friedhof zu beschwören. Der Effekt von Mare Mare steht unten.


    Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt eines Monsters vom Typ Wyrm. Während deiner Main Phase: Du kannst die Stufe dieser Karte um 1 reduzieren und falls du dies tust, beschwöre 1 „Mini-Mare-Mare-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 1/ATK 300/DEF 200) als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von „Mare Mare“ nur bis zu dreimal pro Spielzug verwenden.

  • ich bin gerade unterwegs und kann nicht jedes Monster einzeln durchgehen aber guck mal hier: http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Wyrm
    Das is die Liste aller Wyrmmonster die yu gi zu bieten hat oder zumindest der Großteil.
    All zu viele gibt es ja nicht und die yang Zing Monster werden dir nix bringen. Deshalb müsstest du damit relativ schnell durch sein. Viel Erfolg damit :)

  • In welchem Deck spielst du denn Mare Mare!? Crystron? Yang Zing?


    Ansonsten halt mit Extender specialn wie Monster Reborn oder Soul Charge.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • ich bin gerade unterwegs und kann nicht jedes Monster einzeln durchgehen aber guck mal hier: http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Wyrm
    Das is die Liste aller Wyrmmonster die yu gi zu bieten hat oder zumindest der Großteil.
    All zu viele gibt es ja nicht und die yang Zing Monster werden dir nix bringen. Deshalb müsstest du damit relativ schnell durch sein. Viel Erfolg damit :)

    Na, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Wie auch immer, es sieht so aus, als wäre da ohne Lythosagym nicht viel zu machen.


    In welchem Deck spielst du denn Mare Mare!? Crystron? Yang Zing?


    Ansonsten halt mit Extender specialn wie Monster Reborn oder Soul Charge.

    Dino. Folgende Kombo:


    Lost World aktivieren -> Normalbeschwörung Oviraptor -> Lost World beschwört Spielmarke auf das Gegnerfeld -> Oviraptor legt Verschiedosaurier in den Friedhof -> Oviraptor zielt mit seinem Effekt die Marke an, durch Lost World darf man dann Babycera im Deck zerstören -> Spezialbeschwörung von Jurassier Dino durch Babycera -> Ovi und Dino synchro zu Yazi, Übel des Yang Zing -> Yazi zerstört sich und die Spielmarke -> Durch Yazis Effekt wird Mare Mare spezialbeschworen -> Mare Mare aktiviert dreimal seinen Effekt und beschwört 3 Marken Stufe 1 -> Zwei Marken link zu Mistar Boy -> Verschiedosaurier verbannt durch seinen Effekt sich selbst, Ovi, Babycera und Dino vom Friedhof und spezialbeschwört Megaloreißer aus dem Deck -> Mare Mare und Megaloreißer Xyz zu Bahamut-Hai -> Hai hängt Megalo ab und beschwört Krötellig umwerfend aus dem Extra-Deck.


    Man kann Mare Mare aber auch mit Wahrer König Bahrastos beschwören und dann eine große Auswahl an Synchromonstern beschwören, wie etwa Kristallflügel-Synchrodrache, Nebel-Raupe, Kristron Quariongandrax, Trishula etc. Braucht man nur einen Saurier Stufe 4 oder 3 dazu. Und meistens bleibt noch Material für Mistar über. Wobei man den natürlich zuerst ruft.


    Man kann Mare Mare nur durch Wyrm-Monster specialn.

  • Man kann Mare Mare aber auch mit Wahrer König Bahrastos beschwören und dann eine große Auswahl an Synchromonstern beschwören, wie etwa Kristallflügel-Synchrodrache, Nebel-Raupe, Kristron Quariongandrax, Trishula etc. Braucht man nur einen Saurier Stufe 4 oder 3 dazu. Und meistens bleibt noch Material für Mistar über. Wobei man den natürlich zuerst ruft.

    Bahrastos kann nur Nicht-Wassermonster aus dem Deck rufen - damit fällt Mare Mare weg. Es geht meines Wissens nach wirklich nur mit Yazi aus dem Deck oder dem verbotenen Lithosagym aus dem Friedhof.




    Funkie

  • Ohne Effekt bringt Mare Mare leider nicht viel.


    Hab leider keinen Platz für so viele Link-Spinnen. Wär sonst aber eine gute Idee.

    Bahrastos kann nur Nicht-Wassermonster aus dem Deck rufen - damit fällt Mare Mare weg. Es geht meines Wissens nach wirklich nur mit Yazi aus dem Deck oder dem verbotenen Lithosagym aus dem Friedhof.



    Funkie

    Oh, hab ich nicht bedacht. Muss ich weiter auf Lythosagym warten. Aber der kommt wieder, da bin ich sicher. Inzwischen gibt es so viele stärkere Decks als Dino True King, das sie ruhig wieder Deng und Lytho auf 1 setzen können.

  • @Rotwolf das einfachste wäre wirklich der Yazi. Mit Destrudo bekommst du den selbst in Dino sehr entspannt aufs Feld.
    Durch Drachenschrein kommst du auch sehr leicht an Destrudo.


    Ich sehe aber aktuell keine Möglichkeit Mare Mare vom Friedhof wieder zuholen.


    Auf Denglong und Lytho wirst du aber wohl noch länger warten müssen. Selbst auf 1 wären beide Karten meiner Meinung nach noch etwas zu stark. Vor allem da man sie immer noch sehr leicht suchen/beschwören kann.

  • @Rotwolf das einfachste wäre wirklich der Yazi. Mit Destrudo bekommst du den selbst in Dino sehr entspannt aufs Feld.
    Durch Drachenschrein kommst du auch sehr leicht an Destrudo.


    Ich sehe aber aktuell keine Möglichkeit Mare Mare vom Friedhof wieder zuholen.


    Auf Denglong und Lytho wirst du aber wohl noch länger warten müssen. Selbst auf 1 wären beide Karten meiner Meinung nach noch etwas zu stark. Vor allem da man sie immer noch sehr leicht suchen/beschwören kann.

    Dann wird Yazi wohl daran hängen bleiben, Mare Mare zu holen.


    Das Deck war letztes Jahr Weltmeister(Mirrormatch), da dauert es meistens bis nach der nächsten Meisterschaft, ehe sie das Deck wieder ansatzweise spielbar machen. Vielleicht bekommen wir ja wenigstens einen der beiden wieder. 1 Lytho ODER 1 Denglong geht eigentlich. Nur beide zusammen waren ziemlich broken, weil Lytho durch seinen Effekt Babycera oder Petiteranodon geschossen hat und so gleich noch mehr Material auf dem Feld war, mit dem man Agnimazud rufen konnte.

  • @Rotwolf Wie meinst du das mit "Dann wird Yazi wohl daran hängen bleiben, Mare Mare zu holen"?


    Ich denke das wir uns auf sehr lange Zeit von Lytho verabschieden können. Da halte ich es für wahrscheinlicher das Redox zuerst auf 1 zurück kommt.

  • Weil ich Yazi nur aus dem Grund spiele, das er Mare Mare holt.

    Ah ok, dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.


    Musst du Mare Mare den unbedingt direkt aus dem Friedhof wieder beschwören? Du könntest sie doch von da aus einfach wieder ins Deck mischen oder auf die Hand nehmen. Ich gucke mal ob mir dafür was passendes einfällt.

  • Ah ok, dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.
    Musst du Mare Mare den unbedingt direkt aus dem Friedhof wieder beschwören? Du könntest sie doch von da aus einfach wieder ins Deck mischen oder auf die Hand nehmen. Ich gucke mal ob mir dafür was passendes einfällt.

    Ich muss nicht, aber es wäre eine gute Sache, wenn ich die Karte recyclen könnte. Das würde einem weit stärkere Plays ermöglichen, wegen den variablen Synchromöglichkeiten.

  • Wenn der Feuer True King durch einen Effekt zerstört wird, könntest du zumindest Mare Mare vom Friedhof auf die Hand nehmen.
    Danach finde ich aber keine Möglichkeit sie dann von dort zu beschwören, abgesehen von einer Tributbeschwörung.


    Alternativ könntest du Mare Mare und Yazi wieder in Deck mischen und beide erneut nutzen. Leider auch nicht konstant genug....

  • Wenn der Feuer True King durch einen Effekt zerstört wird, könntest du zumindest Mare Mare vom Friedhof auf die Hand nehmen.
    Danach finde ich aber keine Möglichkeit sie dann von dort zu beschwören, abgesehen von einer Tributbeschwörung.


    Alternativ könntest du Mare Mare und Yazi wieder in Deck mischen und beide erneut nutzen. Leider auch nicht konstant genug....

    Ich hab auch nicht mehr gefunden, abgesehen von Tributpuppe, was sich für ein Monster aber auch nicht lohnen wird. Alles andere würde wohl die Struktur des Deck zu sehr stören.

  • Wäre Topf der Güte (oder ähnliches) eine Option? Damit könntest du Yazi und Mare Mare gleichzeitig zurück ins Deck mischen.


    Theoretisch dürfte er dabei die Struktur deines Decks nicht negativ beeinflussen.
    Er wäre halt ein Komboextender, wenn auch kein guter.

  • Wäre Topf der Güte (oder ähnliches) eine Option? Damit könntest du Yazi und Mare Mare gleichzeitig zurück ins Deck mischen.


    Theoretisch dürfte er dabei die Struktur deines Decks nicht negativ beeinflussen.
    Er wäre halt ein Komboextender, wenn auch kein guter.

    Topf der Güte wäre eine Idee, dann müsste man nur Ovi beschwören, Lost World beschwört einen Token, man zerstört den Token mit Ovi und holt sich Jurrasier Dino vom Friedhof, dann könnte man direkt wieder Yazi holen.


    Dabei müsste man aber quasi drei mal den Topf spielen, um hin auch zur Hand zu haben. Ich werd das mal testen.