Möglichkeiten Crytron Phönix ohne Needlefiber zu beschwören

  • Such gerade noch sinnigen Möglichkeiten Phönix zu beschwören, hab gehört der ist gegen Brandish, Frösche und Konsorten ziemlich gut.


    Problem ist das Needlefiber fehlt, mit dem gehts einfach (sogar im Zombie)


    Der einzige sinnvolle Ansatz scheint gerade über Synchro des Königs zu sein, wenn man z.b. seinen Dragstar upgraded. Seht ihr noch andere gute Alternativen!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • na ich find die cryston tuner eigentlich garnicht so schlecht. Die holen einen aus dem Grave oder der Verbannung.
    Wenn du es schaffst den lvl 3 er zu normaln und nen unizombie aus dem grave zu beschwören (z.b. Mit mezuki), dann kann man easy den Zug des Gegners abwarten, an eine Aktion vom Gegner den quickeffekt des tuners ketten und deine synchro machen. Der Phönix nimmt ihm dann die Optionen und du bekommst oben drauf noch mezuki aus der Verbannung zurück in den Grave.
    Is halt nur schwer ein solches Feld im Zombiedeck zu legen. Den tuner muss man ja erstmal legen und unizombie erstmal in dem Grave befördern.
    Ne weitere Idee wären Destrudo und Seuchenverbreitender. Kommst du mit amageddonritter und Drachenschrein easy drauf.

  • In der Tat gibt es eine Kombo mit Rion die ziemlich gut ist. (Wurde schon mal im Zombiethread diskutiert) Die bringt einen Mezuki zurück ins grave und holt Phönix... nur braucht man da Needlefiber.
    Destrudo ist auch eher Kontraproduktiv da er meistens sehr Hochstufig ist und ich bräuchte ja im Idealfall z.b. Herold Stufe4 und Accel Stufe5 (Vielleicht geht auch noch Coral und Tatzunoku) Beast of the Pharao wäre noch einen Hoffnung, nur ging es halt mit Leveleater auch schöner von den Stufen und den draws..


    Mhh, gar nicht mal so einfach.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • destrudo passt doch seine Stufe an ^^'
    Wenn du beispielsweise brilliantfusion spielst, musst du ihn nur auf Seraphinit aktivieren und Seuchi dazu legen.
    Aber ich verstehe im Prinzip was zu meinst. Zombie Spielt mit vielen lvl 3 und 4 Monstern und 2 tuner aufs Feld zu bekommen, ist ein Problem. Wenn du Accel synchron beschwören kannst, is das ganze aber auch nicht so ein Problem. Du beschwörst Accel, reduzierst seine Stufe für Jet, schmeißt eine ab für Jet und legst nen lvl 4er dazu. Schon haste deine Kombo und du kannst die sogar im gegnerischen Zug aktivieren

  • Nur das uns jetzt halt Masterrule 4 knechtet XD


    Ja glaube mit Roter Resonator und Beast bekommt man ihn zusammen, zumindest angenehmer als "Syncrho des Königs" wegschießen lassen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • ja das Hauptproblem seh ich tatsächlich auch beim langsamen feldaufbau der Zombies. Roter Resonator ist ein guter Tech aber optimal wäre es, wenn du noch andere Karten spielen würdest, die für linkzonen sorgen. Du könntest z.b. Sündenböcke, einen Mini sky Striker Splash oder andere Tokenkarten spielen, um linkmonster zu beschwören, ohne die normalsummon zu verbrauchen.

  • Oder noch einfacher ist man sidet Walking of Dragons XD Fällt mir gerade noch so ein. Hört sich fast noch besser wie Synchro des Königs an ;)


    Edit: Undead World structure Fieldspell hendelt das hoffentlich und man darf öfters normaln :-D


    Edit2: Waking!! the Dragons zählt ja gar nicht als Synchrobeschwörung..... Schade

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Push. Jemand noch eine Idee, ist vielleicht durch neue Karten eine Möglichkeit entstanden ihn leichter zu rufen? Der würde striker schon nerven. Tja mit needlefiber rion und mezuki wäre es brutal einfach...

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra