Ignoriere die Beschwörungsbedinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ignoriere die Beschwörungsbedinungen

      Hi,

      Monster, die vom Extra-Deck nicht korrekt beschworen wurden, dürfen nicht vom Friedhof aus als Spezialbeschwörung beschworen werden.
      Es gibt auch Monster aus dem Main-Deck mit entsprechender Einschränkung.

      1. Wie lautet die korrekte Phrase im Kartentext eines Monsters, an der ich erkenne, dass ich sie zuerst korrekt beschwören muss, damit sie anschließend auch vom Friedhof spezialbeschworen werden darf?

      2. Ist es richtig, dass selbst eine Karte, die besagt, dass man die Beschwörungsbedinungen ignorieren könne, ein Monster nicht vom Friedhof beschwören kann, wenn es vorher nicht korrekt beschworen wurde?

      3. Wenn 2. zutrifft: Führt man als Begründung an, dass das eine Regel (Mechanik?) ist?

      4. Angenommen es gäbe ein Karte, die folgendermaßen lauetet:
      "Wähle ein Monster in deinem Friedhof: Lege es in offener Angriffspostion auf das Spielfeld."
      Wäre in diesem Fall die Regel (Mechanik?) ausgehebelt und ich könnte auch Monster, die nicht korrekt beschworen wurden, auf das Spielfeld legen? Ich denke: ja, denn es geht hier nicht mehr um eine Beschwörung.

      Ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe, ihr könnt mir helfen.



      Viele Grüße
      Tony
      Der Terminus Muss erst als Spezialbeschwörung beschworen werden drückt aus, dass das Monster erst über seine eigene Beschwörung beschworen werden muss, bevor man es vom Friedhof / dem Banish Pile beschwören kann. Der Terminus Muss als Spezialbeschwörung beschworen werden oder älter Muss als Spezialbeschwörung beschworen werden [...] und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden hingegen drückt aus, dass das Monster nur über seine eigene Methode beschworen werden kann. (#1)

      Richtig, für eine Beschwörung vom Friedhof / Banish Pile mittels einem ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen-Effekt muss das Monster zuvor erfolgreich über seine eigene Methode beschworen worden sein. (#2)

      Es ist so festgelegt. (#3)

      Die Frage ist grundsätzlich irrelevant, da es einen solche Formulierung nicht gibt. (#4)