Venschrecken Chimäre Ruling !???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Venschrecken Chimäre Ruling !???

    Scheinbar gibt es ein Ruling das besagt das Chimäre´s Effekt auch eingesetzt werden darf bei Raigeki,Dark Hole etc aber auch Negatern die anschließend zerstören!!??? Wenn dem so ist macht es die Karte gefühlt um 1000% besser.
    Hier nochmal der genaue Wortlaut im Effekttext und ich hoffe das wird geklärt verbessert wie bei den Althergeist problemen XD Da kamen die Klarstellungen ja ziemlich bald :D

    Englischer Text:
    You can Ritual Summon this card with any "Vendread" Ritual Spell. When a card or effect is activated that would destroy a card on the field (Quick Effect): You can banish 1 Zombie monster from your GY; negate the activation, and if you do, destroy that card. If this card is Tributed, or banished, for a Ritual Summon: All monsters your opponent controls lose 500 ATK/DEF. You can only use each effect of "Vendread Chimera" once per turn.

    DeutscherText



    Du kannst diese Karte mit einem beliebigen „Venschrecken“-Ritualzauber als Ritualbeschwörung
    beschwören. Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder
    der eine Karte auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du
    kannst 1 Zombie-Monster von deinem Friedhof verbannen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre diese Karte. Falls diese Karte als Tribut
    für eine Ritualbeschwörung angeboten oder für eine Ritualbeschwörung
    verbannt wird: Alle Monster die dein Gegner kontrolliert, verlieren 500 ATK/DEF. Du kannst jeden Effekt von „Venschrecken Chimäre“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

    Geflügelter Drache des Ra
    Verstehe das Problem nicht, natürlich geht das. Raigeki/Dark Hole/etc. ist klar, weil "a card" auch mehrere sein können. Wenn genau eine Karte gemeint wäre, würde es als Zahl dastehen, also "1 card".

    Bei Negatern ist es genauso klar, da sie in ihrem Effekt beinhalten, dass sie eine Karte zerstören. Gleiche Prozedere wie bei Stardust, welcher auch Negater negieren kann.
    Mhh, naja da hat sich ja dann irgendwas falsches rumgesprochen bei uns (oder auch wo anders wenn es jetzt ein OCG ruling irgendwo gibt)

    Vielen dank für die Klarstellung.
    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

    Geflügelter Drache des Ra