My New Necroface Spam Deck 2018

  • Hey leute


    Es ist schon eine ganze Weile her seit ich die frohe Kunde endlich lesen durfte. Goldsarcophag ist endlich wieder auf 3 !!!
    Damit fing das Experimentieren an und ich arbeitete über Monate hinweg an einem Stabilen Build für mein Necrofacedeck.
    Irgendwann entdeckte ich die Vorzüge von Fairy Tail Snow und Brillante Fusion. Mit Hilfe von Voltii, CADFAEL und all den anderen
    (vielen Dank hier nochmal an alle die im Sektor Strategische Fragen & Ideen aktiv sind) ist es mir nun gelungen mein Meisterstück zu vollenden. Hier kommt mein Necroface Spam deck.



    Maindeck (41 Karten):


    Monster(22):


    2x Necroface
    2x Fairy Tail Snow
    3x Raiden Hand of the Lightsworn
    3x Predaplant Ophrys Scorpio
    1x Predaplant Ophrys Darlingtonia Cobra
    3x Lonefire Blossom
    1x Gem- Knight Garnet
    1x Heroic Challenger - Thousand Blades
    1x Performage Trick Clown
    1x Gigant Rex
    1x Glow- Up Bulb
    3x D.D. Scout Plane


    Spells(19):


    3x Verlockung der Finsternis
    3x Goldsarcophag
    3x Charge of the Light Brigade
    1x Monster Reborn
    1x Foolish
    2x Brilliante Fusion
    1x Instant Fusion
    3x Chaoszone
    2x Seelenübernahme


    Traps(0):


    Extra Deck(14):


    1x Karbonala Warrior (lvl 4 Erde Fusion)
    1x Gem- Knight Seraphinite
    1x Engel von Zera
    1x Omega
    1x F.A. Dawn Dragster
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Bujinki Amaterasu
    1x Number 41 Bagooska
    1x Castel
    1x Minerva
    1x M-X Saber Invoker
    1x Curious the Lightsworn Dominion
    1x Missus Radiant
    1x Qliphort Genius
    1x Platzhalter (für ein generisches Linkmonster wie Police Patrol of the Underworld)


    Sidedeck(0):


    Existiert noch nicht



    Strategie:


    Die Hauptstrategie dieses Decks beruht darauf, mit Fairy Tail Snow und Necroface möglichst viele Karten zu Verbannen und von der Verbannung der eigenen Karten zu profitieren.
    Die Mainmonster des Decks sind Fairy Tail Snow, Gigant Rex, Angel of Zera und Necroface.
    Die Strategie des ersten Zuges beruht darauf, möglichst schnell Fairy Tail Snow und Karten wie Gigant Rex in den Grave zu befördern.
    Um das möglichst schnell zu schaffen, bediene ich mich folgender Strategie von CADFAEL:


    Als erstes holt man Predaplant Ophrys Scorpio (durch Lonefireblossom) aufs Feld. Dieser beschwört wiederum Darlingtonia. Darlingtonia sucht Brilliante Fusion. Dann beschwört man M-X Saber, der Thousand Blades ruft. Die können dann zu Missus Radiant werden. Dann beschwört man Seraphnite mit Brilliant. Mit Brilliant legt man Trick-Clown in den Grave, der sich beschwört und Thousand Blades zurückholt. Mit Seraphinite kann man jetzt ein weiteres Monster Normal beschwören. Die 3 Erde-Monster auf dem Feld werden zu Curious.
    Curious legt Snow oder Gigant Rex (oder Necroface oder Bulb) in den Grave und millt drei.
    Jetzt legt man Chaoszone aufs Feld und beschwört Snow vom grave. Rex (wenn auf der Starthand oder Gemillt) kommt aus der Verbannung zurück.
    Trickclown, Snow und Rex werden zu Bujinki Amaterasu. Dieser holt eine Verbannte Lonefire Blossom zurück. Die Tributet sich und holt Bulb. Chaoszone holt Gem Knight Garnet zurück und beide werden zu Naturia Ungeheuer.


    Sollte diese Taktik mal keine Anwendung finden, kann man mit Goldsarcophag Necroface aus dem spiel zu entfernen, um somit viele Karten aus dem spiel zu entfernen und, im Gegensatz zu unserem Gegner, davon zu profitieren.
    Wenn die Chaoszone und oder Soul Absorbtion auf dem feld liegen, kann die Entfernung von Necroface uns 5500 Lebenspunkte mit Soul Absorbtion und bis zu 11 Chaoscounter für die Chaoszone generieren. Was ebenfalls heißt das wir uns einen mega Beatstick von bis zu 11 sternen aus beiden Verbannungszonen spezial beschwören können.


    Je länger das Duell dauert, je mehr Vorteil generiere ich aus Soulabsorbtion, Chaoszone, 3x D.D. Scoutplane, Angel of Zera und Gigant Rex, die bei jeder Verbannung wieder auf das Feld zurück kommen. Sollte ich mal kurz vor dem Decktot stehen, kann ich Necorface einfach Normalbeschwören und bekomme nebenbei einen enorm starken Beatstick.
    Durch Goldsarcophag kann ich Rex oder Necroface sehr schnell ins Spiel bringen und Vorteil generieren.
    Sollte durch Necroface ein Scoutplane gebannisht werden, wird dieses in der Endphase aufs Feld geholt. Verbannt man diese mit Snow im gegnerischen zig erneut, stehen sie auch im eigenen Zug wieder auf dem Feld und können zu Qliphort Genius, Borrelord Dragon (is mir noch zu teuer) Als Material für Synchros genutzt werden.


    Ihr seht das deck kann für gigantisches Plus sorgen. Metarelevant wird es wohl nie aber meine Freunde hassen es das ist schon lohn genug.
    Ich hab das Deck mal als Zipdatei hier hochgeladen. Wenn ihr Interesse dran habt und YGOPro 2 (linkbeta) nutzt, schaut mal rein :D
    Evtl. Lade ich demnächst auch mal ein paar Replays hier hoch.


    Für Verbesserungstipps und Anregungen bin ich auch jederzeit offen. Was sagt ihr zu dem Deck?

  • Frage vorweg, bist du darauf aus schnell vieles zu banishen und anschließend Necroface normaln um einen großen Beatstick ontop zu haben, oder fungiert necroface da eher als ein tool fürs banishen und reseten des Decks?


    Edit: Wollte noch sagen, dass es ein sehr interessantes Deck ist.
    Und du hast so gut wie am Ende "Synchros" statt "Links" geschrieben. :P

  • vielen Dank das deck ist meine eigene Kreation, deswegen bin ich da besonders stolz drauf.


    Zu deiner Frage: Die Hauptaufgabe von Necroface ist das Entfernen von Karten, damit ich davon profitieren kann. Das zurückmischen mach ich nur, wenn ich noch ne zweite brilliantfusion auf der Hand habe (Alles zurück mischen und brilliantfusion nochmal nutzen) oder wenn ich kurz vor dem Decktot bin. Ansonsten normalbeschwöre ich Necroface eher nicht.

  • Das Deck ist definitiv mal was anderes.


    Mich würde mal interessieren, wie es sich spielt. Eine gut gesetzte Ash dürfte dir richtig wehtun.
    An einigen Stellen wirkt es noch etwas zu fragil.


    Chaoszone halte ich für deutlich zu langsam.
    Brauchst du die wirklich? Als Comboextender ist sie bestimmt nett, aber kommst du überhaupt soweit?
    Ich würde es für viel wichtiger halten. Die Pretaplant-Combo vernünftig durchziehen zu können. Called bei the Grave wäre dafür doch perfekt.

  • ja das stimmt leider. Gerade die Predaplantengine wird von einer einer Ash oder einer anderen Handtrap meistens eiskalt erwischt. Meine Freunde spielen aber ohne Handtraps von daher geht's.
    Chaoszone kommt viel besser als man glaubt :D ich bin immer sehr froh wenn ich die Karte auf der Starthand habe. Chaoszone + Goldsarcophag reichen schon aus um genug counter zu generieren. Snow nutzt man First turn auch fast jedes mal. Von daher generiert sie immer genug counter um in der ersten Runde eingesetzt zu werden. Jede Runde die sie liegen bleibt, macht sie mehr Plus. Außerdem darf man nicht vergessen das die Monster von der Verbannung wieder aufs Feld zurück und in den Grave kommen. Triggereffekte, wie dem von Necroface, können deshalb immer wieder genutzt werden.

  • ja ich würde den Build auch gerne stabil genug bekommen, um gegen Handtraps gefeit zu sein, aber ich wüsste nicht wie man die Predaplantengine dagegen abschirmen kann. Called by the Grave werde ich auf jeden Fall auch testen aber 3 Called gegen 6 Handtraps is halt auch nicht ein hundert prozentiger Schutz.
    Wenn du noch weitere Ideen hast wie man sich vor Handtraps schützen kann, immer her damit :D

    Ich wüsste gerne mal wie sich Left Arm Offering in dem Deck spielen würde. Kann mir vorstellen, dass die ne nette Kombo mit Gold Sarcophag abgibt.

    left arm offering is ne gute Idee. Ich hab die Karte Bis jetzt ignoriert, weil sie mir noch zu teuer ist. Aber ich werd die Karte nochmal probieren.

  • Called wäre die einzige Karte die mir spontan einfällt dir auch Sinn machen würde.


    Die anderen beiden die mir noch einfallen (Imanowato und Inspector Boarder) schaden ich noch mehr.

  • ja das stimmt auch wieder. Called by the Grave werde ich auf jeden Fall mal testen.
    Ich muss nur gucken ob ich was raus schmeiße und was ich dann dafür raus schmeiße. Sind langsam sehr viele Zauberkarten.

  • Ich wüsste gerne mal wie sich Left Arm Offering in dem Deck spielen würde. Kann mir vorstellen, dass die ne nette Kombo mit Gold Sarcophag abgibt.

    Die Karte ist ganz ok aber macht zu viel minus. Gibt leider auch keine Spell im deck die so viel Plus macht, dass sich das wieder lohnt.


    Das Deck ist definitiv mal was anderes.


    Mich würde mal interessieren, wie es sich spielt. Eine gut gesetzte Ash dürfte dir richtig wehtun.
    An einigen Stellen wirkt es noch etwas zu fragil.

    Das ist tatsächlich ein Problem. ich war so fixiert auf die Preadatorplantengine das ich übersehen habe, das ein negater für die Brilliantfusion oder ein negate auf die Pflanzen meinen zug zerstört.
    Meine normal ist ja dann durch und nach spezialn kann ich dann nicht mehr viel.


    Ich suche gerade sehr stark nach einer möglichkeit, die pflanzen effektiver von der hand oder aus dem deck zu beschwören. habt ihr evtl ideen wie man Predaplant Ophrys Scorpio aufs feld bekommt, ohne die normal zu nutzen?

  • Die Karte ist ganz ok aber macht zu viel minus. Gibt leider auch keine Spell im deck die so viel Plus macht, dass sich das wieder lohnt.

    Das ist tatsächlich ein Problem. ich war so fixiert auf die Preadatorplantengine das ich übersehen habe, das ein negater für die Brilliantfusion oder ein negate auf die Pflanzen meinen zug zerstört.Meine normal ist ja dann durch und nach spezialn kann ich dann nicht mehr viel.


    Ich suche gerade sehr stark nach einer möglichkeit, die pflanzen effektiver von der hand oder aus dem deck zu beschwören. habt ihr evtl ideen wie man Predaplant Ophrys Scorpio aufs feld bekommt, ohne die normal zu nutzen?

    Man könnte ihn in den Grave millen oder abwerfen und dann so etwas wie Wunderdünger benutzen. Aber wirklich effizient ist das nicht.