Zauberzählmarken, Tausendäugiges Opfer

  • Etwas was ich mich auch schon länger Frage.
    Die Karte Magisches Exemplar oder andere Karten, auf die man Zauberzählmarken legen kann.
    Wenn eine solche Karte von einem Effekt wie Tausendäugiges Opfer eingesaugt wird und als Ausrüstung dient, bleiben dann weiterhin die Zauberzählmarken auf der Karte liegen solange sie auf dem Feld als Ausrüstung dient oder verschwinden diese Marken sofort wenn es eingesaugt wird?


    Danke im Voraus. :)

  • Etwas was ich mich auch schon länger Frage.
    Die Karte Magisches Exemplar oder andere Karten, auf die man Zauberzählmarken legen kann.
    Wenn eine solche Karte von einem Effekt wie Tausendäugiges Opfer eingesaugt wird und als Ausrüstung dient, bleiben dann weiterhin die Zauberzählmarken auf der Karte liegen solange sie auf dem Feld als Ausrüstung dient oder verschwinden diese Marken sofort wenn es eingesaugt wird?


    Danke im Voraus. :)

    Warum sollten denn die Zauberzählmarken auf dem Monster verbleiben? Es wäre die selbe Frage, wenn eine solche Karte dein Feld verlässt (zum Beispiel Magisches Exemplar auf den GY durch Kampf). Da verliert sie ebenso ihre Zählmarken und behält sie nicht während sie im GY ist.
    Ergo, ja sie verliert ihre Zählmarken.
    Das verhält sich da genauso wie mit zum Beispiel einem normal beschworenen Necroface welches eine ATK von, sagen wir mal 2400 hat. Saugt nun ein Tausendäugiges das necroface ein hat das tausendäugige 0 ATK und wenn rein theoretisch das necroface aufs feld zurück kommen würde, hätte es wieder 0 ATK.


    MfG DarkNeos :muh: