Verschwinden der Leere

  • Verschwinden der Leere


    Du kannst 1 Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 „Leere“-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzu, außer „Verschwinden der Leere“ und „Leere der Eitelkeit“, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören, außer „Infernoid“-Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Verschwinden der Leere“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls ein „Infernoid“-Monster, das du kontrollierst, gegen ein Monster deines Gegners kämpft, nach der Schadensberechnung: Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen, verbanne die Monster.


    FRAGE
    Ich beschwöre ein non infroid monster und möchte danach Verschwinden der Leere aktivieren. Geht das?

  • Lava-Golem


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster als Tribut anbietest, die er kontrolliert. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kein Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. Währen jeder Standby Phase des Beherrschers: Der Beherrscher erhält 1000 Schaden.


    Ok wenn ich es richtige verstehe, hier im Vergleich zum Lava-Golem, könnte ich beim ihm kein Monster vorher normal beschwören und ihn dann specialen, weil es beim ihm heißt "Du kannst in dem Spielzug... " korrekt?