Nicht schrottiges Schrott Deck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nicht schrottiges Schrott Deck

      Grüzi,

      es geht direkt weiter ^^ . Und zwar mit meinem Schrott Deck. Das Schrott Deck basiert auf dem verschrotten (zerstören) der eigenen Monster und deren Weiterverarbeitung (Float-Effekte). Es handelt sich wieder mal um ein Synchro Deck (Ich liebe Synchro Decks :D ). Combos sind weiter unten (Gibt ne schmackhafte Naturia Beast Combo).

      Deck:
      16 Monster, 21 Zauber und 3 Fallen

      Monster:

      Nicht-Empfänger:
      3x Schrott Golem
      - Ist nen Level 5er ohne besondere Beschwörung (Dafür gibts aber andere Möglichkeiten ihn zu rufen ;) ) der ne wandelnde Wiedergeburt für Schrott Monster ist. Und dieser Effekt ist nicht Hard Once Per Turn, was ihn nur umso stärker macht
      3x Schrott Chimäre
      - Wiedergeburt eines Schrott Empfänger Monsters auf ns. Und im Friedhof gibts genug :D
      1x Schrott Sucher
      - Würde ich vielleicht sogar mehrere von spielen. Ist ein Level 1 Erde Monster, sorgt also für Naturia Beast. Kann sich selbst vom Friedhof specialn, wenn ein Schrott Monster zerstört wird. Ist nicht Hard Once Per Turn!

      Empfänger:
      3x Schrott Ungeheuer
      - Level 4 Empfänger vom Attribut Erde (Alle Schrott Monster sind vom Typ Erde btw). Hat den Schrott Float effekt. Schrott Float Effekt: Wenn das Monster durch einen Schrott Effekt zerstört wird, gibt er ein anderes Schrott Monster vom Friedhof auf die Hand zurück.
      3x Schrott Orthros
      - Das wichtigste Schrott Monster. Auch wieder Level 4 Erde Empfänger (Naturia Beast mit Sucher). Er darf sich selbst specialn, wenn ihr ein anderes Schrott Monster kontrolliert. Danach müsst ihr ein Schrott Monster zerstören (Auch ihn selbst). Er ist euer Playmaker. Hat auch den Float Effekt
      3x Schrott goblin
      - Level 3 Empfänger, also gut mit Golem für Level 8 nutzbar. Zudem ist er durch Kampf unzerstörbar, solange in Angriffsposition (Hat 0 ATK). Ihr könnt ihn mit dem Golem auf die Seite des Gegners beschwören um an Monstern vorbei anzugreifen.

      Zauber:

      3x Schrottplatz
      - Nicht Hard Once Per Turn ROTA für Schrott Empfänger
      3x Schrottsturm
      - Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Karte des Decks. Ihr zersört eines eurer Schrott Monster, schickt eins vom Deck auf den Friedhof und zieht dann noch eine Karte. Also 3x Plus in dem Deck ^^
      3x Schrott Fabrik
      Auch komplett krank. Diese ist aber Hard Once Per Turn. Falls ein Schrott Monster zerstört wird, dürft ihr eins aus dem Deck specialn. Also so gut wie immer Golem. Gibt noch nen kleinen ATK Boost als Bonus
      3x Landformen
      - Schrott Fabrik ist wichtig
      3x Unterstützungs Trupp
      - Ihr zerstört so viel, dass sich diese Karte so gut wie immer lohnt
      2x Sonnenaufgang über Ayers Rock
      - Ja, eure Schrott Monster sind fast alle Ungeheuer ^^
      1x Topf der Begierden
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Wiedergeburt
      1x Schwarzes Loch

      Fallen:

      2x Schwerer Staubsturm
      1x Feierliche Warnung
      - Sind einfach 2 gute Fallen. Könnt da gerne andere spielen

      Extra Deck:

      Synchros:
      1x Naturia Ungeheuer
      - In diesem Format extrem stark
      1x Schrott Erzunterweltler
      - Chimäre kann leider nur für Schrott Synchros benutzt werden
      3x Schrott Drache
      - Extrem gut. Schießt eine Karte von euch und eine vom Gegner und floatet in ein Schrott Monster vom Friedhof
      1x Schrott Zwillingsdrache
      - Schießt eine von euch und bounct 2 vom Gegner. Auch er floatet wie der normale Drache
      1x Vermillion
      - Falls der Gegner nur eine Karte kontrolliert, oder ihr was zerstören wollt.

      Xyz-Monster:
      3x Utopia Package mit Prime
      1x Tornado Drache
      1x Bagooska
      1x Castel
      1x 101

      Link Monster:
      1x Missus Radiant

      Combos:
      - Als erstes die Naturia Beast Combo. Ihr braucht 1x Schrott Sturm + Schrott Fabrik + Orthros oder Ungeheuer. Aktiviert die Fabrik, dann normalt ihr euer Ungeheuer. Dann aktiviert ihr den Schrott Sturm und schießt euer Ungeheuer, sendet den Schrott Sucher vom Deck in den Friedhof und beschwört mit der Fabrik einen Golem vom Deck. Dann zieht ihr noch eine. Daraufhin aktiviert sich der Sucher und specialt sich vom Friedhof. Dann holt ihr euch mit dem Golem das Ungeheuer zurück und Voila, jetzt habt ihr euer Naturia Ungeher (Ungeheuer + Sucher), einen Golem und die Field Spell auf dem Feld.
      - Noch eine 0815 Combo: Schrott Fabrik + irgendeine Zerstörungsmöglichkeit = Schrott Drache bzw. Schrott Zwillingsdrache

      Fazit:
      Ich finde das Schrott Thema super. Es ist wieder so ein Synchro Combo Deck, was einfach klasse ist. Zudem ist es ziemlich konstant.

      Was haltet ihr von diesem Deck?
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Steppenfuchs ()

      Finde es cool, dass sich jemand mit Schrott befasst, da mir das Deck generell gut gefällt.

      Nur kann es irgendwie momentan leider zu wenig.
      Positiv finde ich, dass es kleinere Kombos sind, Nachteil ist halt, dass dann hinten auch nicht so viel raus kommt.

      Einige Anmerkungen zu deinem Deck:

      Als erstes die Naturia Beast Combo. Ihr braucht 1x Schrott Sturm + Schrott Fabrik + Orthros oder Ungeheuer
      Wie soll die Kombo mit Orthros stattdessen gehen? Den kann man alleine gar nicht aufs Feld holen.
      Daher finde ich 3x Orthros auch irgendwie zu viel in dem Deck.
      Am Ende macht der nix weiter als irgendein Schrott-Vieh zu zerstören, aber hat ne ziemlich eingeschränkte Nutzbarkeit. In der Theorie fand ich Orthros auch immer stark, hat sich in der Praxis aber als weniger krass heraus gestellt.

      Das Deck ist allgemein extrem abhängig von der Normalbeschwörung und hat zu wenige Möglichkeiten, weitere Beschwörungen durchzuführen (erst mit Golem oder Fabrik).

      Daher würde ich dort ansetzen und andere Specials hinzufügen, wie z.B. Cyber Dragon oder andere Viecher, die sich auch im allerersten Zug specialn lassen.
      Die Combo funktioniert mit Orthros, falls man noch irgendein anderes Schrottmonster hat. Das tolle am Orthros ist halt, dass er etwas zerstört. Da er nicht opt ist, kann man mit ihm beliebige Schrott Monster vom Friedhof wieder auf die Hand nehmen. Zudem hat er die höchsten Atk Werte der Schrott Level 4er. Und ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Deck extrem von der ns abhängt, sondern eher davon, überhaupt eines auf dem Feld zu haben. Wie ist eigentlich egal. Und ja, du hast Recht. Ohne Fabrik läuft echt wenig. Man kann zwar immer noch was machen, muss dann aber defensiv spielen. Was ich an dem Deck halt so toll finde, ist, dass man eben nie wirklich Minus macht und so gut wie immer eine gute Hand für den nächsten Zug hat.
      Was würden mir denn solche Karten wie Cyber Dragon oder Link Slayer bringen? Ich brauche ja Level 5 Monster eher weniger, sondern viel eher Level 4er für den Drachen oder eben Xyz Monster.
      Und nochmal zu dem "Hinten kommt zu wenig raus". Das stimmt, wenn man sich nur aufs Feld bezieht. Meistens hat man ja immer noch ne solide Hand durch die Float Effekte. Es kommt zwar wenig raus, dafür aber konstant.
      Danke für die Antwort. Was hältst du von mehreren Schrottsuchern?
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/
      Die Combo funktioniert mit Orthros, falls man noch irgendein anderes Schrottmonster hat. Das tolle am Orthros ist halt, dass er etwas zerstört.
      Ich weiß...und dann?
      Hast beliebiges Schrott-Monster + Orthros. Bringt dann was? Kriegst dann (eventuell) was auf die Hand zurück, was aber in dem Moment überhaupt nix bringt. Supply Squad lässt dich eine Karte ziehen. Hast aber deswegen trotzdem nur 1 Schrottmonster auf dem Feld, was nix kann.


      Cyber Dragon / Link Slayer + Level 4 Tuner = Scrap Twin Dragon.
      Cyber Dragon / Link Slayer / Photon Trasher / Solar Wind Jammer / Junk Forward = Link-Material / Synchro-Material / Tribut-Material (Golem).

      Edit: Karten wie Instantfusion sind auch gut, da du so alles mögliche an Leveln aus dem Extradeck holen kannst, je nach Bedarf.

      Und nochmal zu dem "Hinten kommt zu wenig raus". Das stimmt, wenn man sich nur aufs Feld bezieht. Meistens hat man ja immer noch ne solide Hand durch die Float Effekte. Es kommt zwar wenig raus, dafür aber konstant.
      Richtig. Doch dann würde ich das ganze Deck viel mehr auf Control bauen. Dafür spielst du momentan aber zu viele Monster/Zauber und zu wenige defensive/controllastige Fallen.
      Momentan legst du zwar konstant ein beliebiges Vieh, was aber alleine nichts ausrichten kann. Da du es ohne Backrow / Handtraps nicht schützen kannst, wird es überrannt und Gegner baut Feldkontrolle auf oder gibt dir gleich OTK.


      Was hältst du von mehreren Schrottsuchern?
      An sich nicht schlecht. Habe ich aber nie gespielt, da der viel Set-Up braucht und erst mal in den Friedhof kommen muss.

      Das Problem, was dieses Deck so wie es momentan gebaut ist, hat: Was machst du ohne Fabrik oder mit nur einem Monster? Ayers Rock, Scrap Seacher und Supply Squad sind zwar nett, helfen aber nicht, dein Spiel aufzubauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "Meister Yoda" ()

      Für eine Control-Variante:
      3x Schrottgolem ----1 Ist auf der Hand schnell tot. Soll eigentlich primär über Fabrik ausm Deck kommen.
      1x Schrottsucher -----1 kann irgendwie zu wenig, braucht erst vie Set-Up
      3x Schrott Orthros --- hier kann man evtl. auch einen raus nehmen (siehe meiner obigen Argumentation)
      3x Schrott Goblin --- hier kann man evtl. auch einen raus nehmen (Hauptmonster sind Beast und Chimäre)

      3x Unterstützungs Trupp -----3 lässt dich Karten ziehen, was dir aber nix bringt, da es dir an Handkarten ohnehin nie mangelt
      2x Sonnenaufgang über Ayers Rock ---- das, was der macht, macht Golem besser. Ayers Rock hilft nicht beim Spielaufbau

      1x Schwarzes Loch ----1 Kann im Maindeck leider nicht mehr viel, da das gg. meisten Decks schlecht ist


      2x Schwerer Staubsturm ---2 Würde ich nicht als erste Wahl von Backrow-Zerstörung spielen. Dann eher noch Twin Twister (schafft Graveyard-Setup). Im Maindeck finde Staubsturm hier irgendwie "komisch".


      Sind nun 10-12 freie Slots.

      Kannst du also mit Fallen oder Handtraps zustopfen.

      Stark ist derzeit zB Gozen-Match. Kann man auch problemlos im Maindeck spielen.
      Ok. Erstmal vielen Dank. Ich habe das Deck so umgebaut wie vorgeschlagen und es mal getestet. Ich würde den Goblin auf 2 und den Golem auf 2 runterhauen. Nur ein einziger Golem ist einfach nicht so toll. Wenn man ihn mal zieht oder mit Desires banishty, dann kommt die Schrott Fabrik auch nicht mehr so gut. Zum Unterstützungstrupp: Er ist ziemlich einfach im Zug seiner Aktivierung zu aktivieren und dann wird er nervig für den Gegner je länger er liegt. Vor allem da es ein Control deck ist, würde ich ihn drinnen lassen.
      Ansonsten funktionier es ganz gut.
      Was hältst du vom Schrott Hai?
      Danke nochmal
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steppenfuchs ()

      Ist hier noch offen?

      Schrottgolem würde ich nur 2x spielen.
      Schrottschimäre auf 2 funktioniert meiner Erfahrung nach auch besser, da man sie sowohl suchen, als auch recyceln kann. Außerdem hat man auch genug andere Wege, Synchros zu beschwören, als dass man 3 bräuchte.
      Zu Schrottsucher kann ich nicht viel sagen, da ich immer nur Stufenfresser gespielt habe.
      2x Schrottorthros reicht.
      Schrottgoblin nur einmal, da er außer der Tatsache, dass er ein Level 3 Empfänger ist, nicht besonders nützlich ist.

      Steppenfuchs schrieb:

      Was hältst du vom Schrott Hai?
      Ich persönlich spiele ihn 3x (Weil ich das Artwork klasse finde). Tatsächlich aber ist er gerade auf der Starthand fantastisch, da man mit Schrotthai und Schrottfabrik alleine auf eine ziemlich solide Startposition kommt. Später ist der Hai allerdings kaum noch zu gebrauchen.
      Ich spiele außerdem noch 2x Beschrörungsmönch, da man gerade am Anfang schnell zu Schlüsselkarten (Schrottbiest, Schrotthai) kommt. Ermöglicht weiterhin einfache Level 8 Synchros.
      Cyberdrache/Linkschlächter sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich habe eine Weile Erdrüstungsninja gespielt, aber Linkschlächter sieht eindeutig besser aus. Mit so vielen Erde-Monstern hatte ich immer genug Futter für Redox, Drachenherrscher der Felsen und Gigastein Omega.

      Sonnenaufgang über Ayers Rock spiele ich nicht, da man den Schrottgolem nicht wiederholen kann.
      Zwillingstwister wäre noch eine Überlegung wert.

      3x Ruf der Gejagten hat sich bei mir bewährt. Ermöglicht zusammen mit Schrottgolem ein schnelles Schrottsynchro und lässt sich danach als Futter für den Effekt ebendieses Synchros nutzen.
      Mein Fallen-Geheimtipp ist 2x Königlicher Erlass. Er stört ein selber so gut wie nicht und legt zuverlässig alle gegnerischen Fallen lahm. Hilft sehr, da das Deck sehr anfällig für Fallen ist.
      Stay
      Calm
      &
      Chain
      Judgment