Einige Regelfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einige Regelfragen

      Guten Abend, ich bin ehrlich da ich so viele fragen habe, habe ich nicht nach jeder einzelnen gesucht X(
      hier meine liste.

      A ) Veiler Vs Toadlyawesome

      wenn er mir veiler verhindert die im GY resolved kann er sie denn aus dem GY nehmen und bei sich setzen ?



      B ) Madolche vs Toadlyawesome / Goyowächter

      wenn Toad oder Goyo meine madolche monster übernehmen möchte, habe ich die möglichkeit die zu retten mit Schloss ? oder gehen die gar so oder so ins deck ?


      C ) Toon Kingdom

      Das kingdom wird ja als Welt behandelt, wenn das stirbt und die alten toons auf dem feld liegen die auch sterben wenn die welt zerstört werden, werde die auch zerstört ? weil eigentlich geht ja das kingdom weg und hat nicht mehr den effekt als welt zu fungieren.


      D ) Spezial Summon vs nicht offiziel beschworene Monster

      Kann ich mit Reborn ein z.B. BLS holen wenn er noch nicht offziel auf dem Feld war ? (gleiches mit abgeworfene Ritualmonster?)
      weil auf manchen monster stehen ja "kann nicht anders als spiezial beschworen werden" da ist mir das ja klar aber ich hatte mal was gehört wegen z.B. BLS gabs probleme.


      Danke schon mal im Vorraus ;)

      Lainy schrieb:

      A ) Veiler Vs Toadlyawesome

      wenn er mir veiler verhindert die im GY resolved kann er sie denn aus dem GY nehmen und bei sich setzen ?
      Effect Veiler resolved in der Hand.

      Er wird allerdings als Kosten abgeworfen und ist dann im Friedhof. Er kann negiert werden, aber nicht mehr zerstört, somit kann er nicht durch Toadally Awesome spezialbeschworen werden.

      Lainy schrieb:

      B ) Madolche vs Toadlyawesome / Goyowächter

      wenn Toad oder Goyo meine madolche monster übernehmen möchte, habe ich die möglichkeit die zu retten mit Schloss ? oder gehen die gar so oder so ins deck ?
      Goyo Guardian:
      Madolche-Monster besitzen einen non-optionalen Effekt, der Effekt von Goyo Guardian ist optional. Folglich geht zuerst das Madolche-Monster auf die Kette und dann Goyo Guardian, somit wird das Monster spezialbeschworen, da die Kette von hinten auflöst.

      Toadally Awesome:
      Wenn ein Effekt negiert wird durch Toad, dann kann Toad das Monster spezialbeschwören, bevor der Effekt vom Madolche-Monster aktiviert werden kann, da es von Toad ein Effekt ist.

      Wenn ein Madolche-Monster seinen Effekt im Friedhof aktiviert, kann Toadally Awesome diesen negieren. Spezialbeschworen werden kann das Monster aber nicht, siehe dazu Antwort von Frage A).

      Lainy schrieb:

      C ) Toon Kingdom

      Das kingdom wird ja als Welt behandelt, wenn das stirbt und die alten toons auf dem feld liegen die auch sterben wenn die welt zerstört werden, werde die auch zerstört ? weil eigentlich geht ja das kingdom weg und hat nicht mehr den effekt als welt zu fungieren.
      "Toon World" wurde zerstört, somit werden auch die Toons zerstört.

      Lainy schrieb:

      D ) Spezial Summon vs nicht offiziel beschworene Monster

      Kann ich mit Reborn ein z.B. BLS holen wenn er noch nicht offziel auf dem Feld war ? (gleiches mit abgeworfene Ritualmonster?)
      weil auf manchen monster stehen ja "kann nicht anders als spiezial beschworen werden" da ist mir das ja klar aber ich hatte mal was gehört wegen z.B. BLS gabs probleme.
      "Must first be special summoned" heißt, dass die Monster durch die aufgedruckte Methode beschworen werden müssen, um sie z.B. vom Friedhof zu beschwören.

      Das gilt auch für alle Extra Deck-Arten und Ritualmonster.
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

      Wie wahr, wie wahr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()