Kaijus! Und zwar pur!

  • Grüzi,


    heute geht's mal um ein Kaiju-Deck. Ich stelle euch einfach mal mein momentanes Build vor und erkläre, wieso und wie das Deck gespielt wird.


    WHY?:
    Es ist unglaublich lustig dem Gegner sein stärkstes Monster wegzunehmen, ohne dass dieser auch nur die Chance hat, darauf zu reagieren ^^


    Wie?:
    Ihr kaijut das stärkste Monster des Gegners und gebt euch dann selbst ein stärkeres/bekommt das Monster wieder unter eure kontrolle/bounct es. Der Gegner muss es schaffen starke Monster en masse auf's Feld zu klatschen, ansonsten kann er sich nicht wirklich gegen die Kaijus verteidigen.


    Pro (+)/Contra (-) :
    + So gut wie nichts ist unbreakable
    + Starke Monster mit starken Effekten
    + Konstant
    - Ihr habt so gut wie immer nur ein Monster auf eurer Seite
    - Man kann gut dagegen siden
    - Schwach gegen Spam Decks ohne Boss
    - Gegner kann die Effekte der Kaijus für sich selbst nutzen


    Nun zur Liste:
    Monster:
    3x Gameciel
    - Wenig ATK, was ein + wie auch ein - sein kann. Extrem starker negate Effekt
    3x Kumongous
    - Ähnlich wie Gameciel, nur dass er auf die Beschwörung gegnerischer Monster eben jene nutzlos macht
    2x Radian
    - Er erlaubt es euch 2 Monster zu kontrollieren ^^. Und er ist nutzlos auf der gegnerischen Seite
    1x Gadarla
    - Gute Stats und er reduziert Stats
    1x Dogoran
    - Raigeki
    1x Donnerkönig
    - Kann mit Effekt 3x angreifen und der Gegner kann nichts mehr aktivieren
    1x Jizukiru
    - Krasse Stats und nen solider Schutz Effekt
    3x Märchenschweif - Luna
    - Sucht sich selbst auf ns und bounct Monster vom Gegner (Also die eigenen Kaijus ^^ ). Extrem wichtig
    3x Purple Nightfall
    2x Blue Sky
    1x Indigo Eclipse
    Zauber:
    3x Strand von Kyoutou
    - Generiert euch wichtige Counter und sucht Kaijus
    3x Die Kaiju Akten
    - Generiert Counter und lässt euch Kaijus austauschen
    1x Wiedergeburt
    1x Slumber
    - Nuke und Sucher
    Fallen:
    3x Stürmische Spiegelkraft
    - Gibt euch eure Kaijus wieder auf die Hand
    3x Torrential Tribute
    - Gute Disruption, auch wenn man second geht
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    - Gut. Vielleicht sogar 3 spielen
    1x Solemn Judgement
    3x Gehirnwäsche aufheben
    - Tributet ein Monster vom Gegner und bekommt einen Kaiju auf eure Seite. Yay


    Extra Deck:
    Ihr braucht eigentlich keins. Würde aber Albtraumritter Phoenix und Cerberus empfehlen. Falls ihr mal was loswerden müsst.


    Ideen:
    - Ghost Bird of Bewitchment (Ist eine gute Normal Summon. Und bis jetzt spielt ihr nur Luna als Normal Summon)
    - Andere starke Normal Summons
    - Scapegoat mit Borreload Dragon


    Was haltet ihr von dem Deck? Was würdet ihr noch empfehlen?


    Schankedön im Voraus ^^


    Edit: Die Mekks machen das Deck deutlich stärker. Zudem habt ihr eine gute Rang 8 Engine mit ihnen.

  • Ok. Ich habe nochmal was anderes ausprobiert: Und zwar habe ich die Fang-Mission rausgenommen, sowie ein Siegel um 3x Junk Changer und 1x Unknown Synchro zu spielen. Durch die hohen Levels der Kaijus kann man ziemlich gut auf Leo, Star Eater, Vermillion etc gehen. Was haltet ihr davon?

  • Wie synergieren die beiden Themen denn?

    Du gibst dem Gegner einen Kaiju.


    Anschließend Normalbeschwörst du einen Graydle. Mit dem Graydle rennst du in den Kaiju, weshalb der Graydle stirbt. Der Graydle aktiviert seinen Effekt und rüstet sich mit dem Kaiju aus. Und durch den Effekt des Graydles bekommst du die Kontrolle über den Kaiju zurück und kannst mit ihm angreifen.

  • Du gibst dem Gegner einen Kaiju.
    Anschließend Normalbeschwörst du einen Graydle. Mit dem Graydle rennst du in den Kaiju, weshalb der Graydle stirbt. Der Graydle aktiviert seinen Effekt und rüstet sich mit dem Kaiju aus. Und durch den Effekt des Graydles bekommst du die Kontrolle über den Kaiju zurück und kannst mit ihm angreifen.


    Aber ist das denn auch besser, als die Synchro Version? Die Graydles ändern ja nichts daran, dass man immer noch nur einen einzigen Kaiju kontrollieren darf.

  • Also das ist die Synchro Version, die ich momentan teste:
    Kaijus wie zuvor
    3x Luna
    1x Birdman (Perfekt in dem Deck)
    1x Junk Synchron
    1x Jet Synchron
    1x Unknown Synchron
    3x Tuning
    3x Terraforming
    3x Kyoutou
    3x Akte Kaiju
    3x Stürmische Spiegelkraft
    1x Compulse
    1x Slumber
    1x Desires
    2x Owners Seal
    1x Wiedergeburt


    Extra:
    2x Onimaru
    2x Star Eater
    2x Leo
    2x Vermillion
    2x Beelze
    2x Omega/Scarlight
    Noch nen paar Link Monster

  • Und wieso? Graydles sind langsamer und ändern nichts daran, dass man nur 1 Monster hat. Die Empfänger die ich reingetan habe sind noch im Test. Was würdest du denn spezifisch ändern?

  • Man kann auch Greydles kontrollieren. Das Deck ist mit ihnen schlicht konstanter und stirbt nicht dagegen, dass der Gegner den Kaiju removed und dich umrennt. Ohne die Greydles hast du keinerlei Verteidigung, da die Kaijus alle sehr leicht gecleart werden können. Selbst ein Gameciel stirbt manchmal schneller, als man denkt. Und da du keinen, bzw. kaum Druck aufbauen kannst wird der gegner einfach Ressourcen horten. Außerdem wird denke ich jeder Gegner gegen dich mit der Synchro Variante so lange passen, bis er einen OTK auf der Hand hat.

  • Der erste Punkt trifft aber auch auf die Synchro Variante zu. Und ich glaube, dass nen Leo/Beelze duetlich schwerer wegzumachen sind als nen Graydle. Und das mit dem passen: Was bringen mir denn da Graydles. Die sind ja auch mega schwach. Da kann ich ja noch mit Luna und nem Tuner auf nen Synchro gehen.

  • Der Aufwand ist eigentlich der gleiche. Einen gesetzten Graydle willst du auf keinen Fall zerstören, also ist es das gleiche wie ein Beelze, Leo ist noch einfacher. Die Graydles sind aber Walls und können ebenfalls nach ein, zwei Zügen in Synchros gehen, erwirtschaften aber in der Zeit wahrscheinlich noch Vorteil.


    Aber der größte Punkt ist der, den du hier außer Acht gelassen hast. Deine Synchrovariante hat so unfassbar viele tote Hände, dass beinahe alles besser ist. Graydles fixen Hände und können mit Glück stallen.

  • Scapegoat ist ne super Karte. Gerade hier perfekt geeignet. Du specialst im Gegnerzug ohnehin fast nie und so kann man schnell Druck aufbauen. Ich habe allerdings gerade tatsächlich Extradeckprobleme beim Bauen bekommen.


    Und zum Thema Konstanz, du kannst noch so viel Stuff haben, es ist einfach nichts aus drei Handkarten dem Gegner was zu kaijun und ne Synchro zu haben, im nächsten Zug macht dich alles platt. Konstanz heißt für mich auch konstant ins Spiel finden und die Synchrovarinate sieht mir so aus, als könnte sie das nichtmal, wenn sie das komplette Deck auf der Hand hat, das das Ceiling einfach unterirdisch ist.

  • 1x Jizu
    1x Thunderking
    2x Dogoran
    3x Gameciel
    3x Radian
    2x Kumongous
    1x Greydle Slime
    3x Graydle Eagle
    2x Graydle Cobra
    3x Graydle Alligator
    3x Ash
    2x Grydle Slime Jr.
    1x Terraforming
    1x Slumber
    3x Scapegoat
    3x Graydle Impact
    2x Akte Kaiju
    3x Kyoto
    1x Capture Mission (zum Testen)


    Extra ist halt ein Haufen, Hauptsache die Graydle Synchro ist drin. Allgemein ist die Liste eher zusammengeworfen, bin mit den Ratios nicht so zufrieden.

  • Hier eine Idee:
    Man nimmt einen Kern aus Kaijus und der Rest des Decks ist Stun orientiert.
    Mit der Windwitch Engine für einen unzerstörbaren Crystalwing oder aber "Inspektor Boarder/ Antispell- 0Fun" Einfügungen hält sich das Deck evtl länger im Spiel. Die Kaijus sind weiterhin beschwörbar hat man den Beatdown Teil, der Stun gerne fehlt.

  • Hier eine Idee:
    Man nimmt einen Kern aus Kaijus und der Rest des Decks ist Stun orientiert.
    Mit der Windwitch Engine für einen unzerstörbaren Crystalwing oder aber "Inspektor Boarder/ Antispell- 0Fun" Einfügungen hält sich das Deck evtl länger im Spiel. Die Kaijus sind weiterhin beschwörbar hat man den Beatdown Teil, der Stun gerne fehlt.

    Ist auch eine super Idee. Die Windwitches und dazu noch Scapegoat sorgt für ein paar starke Monster zusätzlich zu den Kaijus. Danke