Pendelmonster, das beim abwerfen triggert?

  • Ich spiele ein D/D-Deck, in dem mir Supreme King Darkworm gute Dienste leistet. Ich schicke den mit Drachenschrein/Törichtes Begräbnis auf den Friedhof, special ihn und suche dann Supreme King Gate Zero.


    Jetzt überlege ich, ob ich mit Drachenschlucht nicht noch mehr aus der Kombo rausholen könnte. Ich kann dadurch eine Karte in den Friedhof legen, wie etwa Wirbelschleim, Abyss Ragnarok oder eben Drachenschrein/Topf der Begierden, die ich nicht mehr aktivieren will/kann/sollte.


    Gibt es irgendein weiteres Pendelmonster oder eine Karte, die mir was nützt, wenn ich sie durch diesen Effekt ablege? Ich spiele das Deck ohne Synchro mit größerem Pendelschwerpunkt, wegen Elektrumit. Rang 7 und Rang 8 sind die Hauptziele im Deck, aber ich spiele auch auf Knightmare Gryphon.

  • Wieso spielst du nicht einfach destrudo?
    Is mit schrein Millbar, kommt quasi nie tot, kann gependelt für Rang 7 genutzt werden und bietet Zugang auf synchros der Stufe 7 (ein Synchromonster kann ein Pendelmonster aus deiner Zone spezialbeschwören. Mit Null Kreis is das ne instant Rang 7)

  • Wieso spielst du nicht einfach destrudo?
    Is mit schrein Millbar, kommt quasi nie tot, kann gependelt für Rang 7 genutzt werden und bietet Zugang auf synchros der Stufe 7 (ein Synchromonster kann ein Pendelmonster aus deiner Zone spezialbeschwören. Mit Null Kreis is das ne instant Rang 7)

    Hab keinen Platz für Synchros... Das Deck spielt komplett auf Xyz und Link. Und das Monster, das du meinst, ist Buntäugiger Meteoreinschlagdrache.

  • Es gibt zwei gute Pendelmonster, die neben Darkwurm aus dem Friedhof heraus interagieren.


    D/D/D Chaos King Apocalypse kann vom Friedhof kommen, indem du deine beiden Scales schießt. Er schränkt dich dann lediglich für den Rest des Zuges nur noch auf Fiend-Monster ein. Und zufällig sind alle Knightmare Links Fiend.


    Die andere Karte, die man auch ziemlich stark abusen kann, ist Nobledragon Magician. Der kommt wieder, wenn du ein Lv7 oder höher Odd-Eyes kontrollierst. Der Effekt ist nicht opt, sprich du kannst, nachdem du ihn für Xyz auf den Friedhof gelegt hast, noch einmal wieder holen, sofern du dazwischen auf Meteorburst gehst.