Elementsäbel - Was kann rein?

  • Ich will Elementsäbel spielen und dachte mir, die Kombo aus Finsterer Simorgh und Antimagischer Duft zu spielen. Sehr viele Zauberkarten spielt man selber ja nicht und der Gegner kann dafür gar keine Zauberkarten mehr spielen.


    Weiterhin denke ich über Reparieren nach. Man bestimmt zwei Elementsäbel, lässt sie WASSER werden und nimmt sie wieder auf die Hand. Besonders mit Lauila Mana + Palast der Elementarherrscher könnte man so im First Turn praktisch zwei Monster suchen.


    Lohnt sich eines von beiden? Oder sollte man sich auf Finsterer Bewaffneter Drache beschränken, was andere Themen angeht?

  • Ich hatte kürzlich ähnliche Gedankengänge wie Du und wollte die Elementsäbel nutzen, um die Kombo aus Dark Simorgh und Antimagischer Duft auf das Feld zu legen.
    Diese hat sich bei mir allerdings relativ schnell wieder gelegt, da der Aufwand und die zu vielen Angriffspunkte für Handfallen in dem Deck einfach zu groß sind.


    Die größte Schwierigkeit liegt darin, den Duft schnell auf die Hand zu bekommen, denn alleine ist Dark Simorgh nur bedingt hilfreich und wirklich gut suchbar ist dieser nur durch Tür des magischen Vertrags. Diese gibt dem Gegner allerdings eine unserer Zauberkarten.


    Nach meinem Empfinden würde ich aktuell Elementsäbel pur mit Splashes wie Dark Armed Dragon / Black Luster Soldier - EotB spielen.

  • Ich hab Simorgh auch erstmal abgeschrieben, aber Reparieren ist drin. Kann Nalu/Aina/Makani/Lapauila aus dem Grave holen. Wenn man First Turn Palast spielt, sucht man sich Lapauila Mana, legt dann durch Palast Makani und Aina ab, lässt beide Wasser werden und nimmt sie durch Reparieren wieder auf die Hand. Dann spielt man Aina, legt Makani ab und beschwört Makani gleich wieder zurück. Und die kann dann noch einmal suchen.


    Feld: Lapauila Mana, Makani und Aina - Alle können nicht durch Karteneffekte zerstört werden und man hat noch 3 Karten auf der Hand.

  • Ich hab Simorgh auch erstmal abgeschrieben, aber Reparieren ist drin. Kann Nalu/Aina/Makani/Lapauila aus dem Grave holen. Wenn man First Turn Palast spielt, sucht man sich Lapauila Mana, legt dann durch Palast Makani und Aina ab, lässt beide Wasser werden und nimmt sie durch Reparieren wieder auf die Hand. Dann spielt man Aina, legt Makani ab und beschwört Makani gleich wieder zurück. Und die kann dann noch einmal suchen.


    Feld: Lapauila Mana, Makani und Aina - Alle können nicht durch Karteneffekte zerstört werden und man hat noch 3 Karten auf der Hand.

    Um Ainas Effekt zu aktivieren, musst du aber schon ein Elementsaber/lord auf dem Friedhof haben. Also ganz so leicht lässt sich das leider nicht runter spielen.