Priesterin mit den blauen Augen und Weiser mit den blauen Augen - Frage

  • Wenn ich "Priesterin mit den blauen Augen" auf dem Feld kontrolliere und sie als Ziel mit dem Effekt von "Weiser mit den blauen Augen" wähle, indem ich ihn von der Hand abwerfe und sie auf den Friedhof legen soll, kann ich dann die Effekte beider Karten vollständig auflösen indemm ich zugleich die gewählte "Priesterin mit den blauen Augen" selbst als das Effektmonster ihres eigenes Effekts auf den Friedhof lege? Oder würde nur ihr Effekt vollständig werden, da sie sich durch ihren schnelleffekt zuerst für ihren Effekt auf den Friedhof legt?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Okay ich denke das läuft so ab das du erst den Normalen Drachen beschwören kannst und dann kommt ein Blauäugig Monster. Weil der Weise den Effekt der Maid nicht annulliert und soweit ich weiß verpasst keine Karte ihr Timing.

    Also Weiser auf die Maid -> Weißer Drache und Blauäugig Monster.

    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege :)


    Okay war Kappes Sry :D

  • Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege :)

    Du liegst insofern falsch, als das Maid mit den blauen Augen nie Gegenstand der Diskussion war.


    Zur Frage: Wenn Priesterin sich selbst auf den Friedhof legt, nachdem sie von Weiser mit den blauen Augen als Ziel gewählt wurde, kann der


    [...] lege es auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre 1 „Blauäugig“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    von Weiser mit den blauen Augen nicht auflösen, da das Monster ja nicht durch den Effekt von Weiser mit den blauen Augen auf den Friedhof gelegt wurde, sondern durch den eigenen Effekt von Priesterin mit den blauen Augen. Du könntest also nur zwei „Blauäugig“-Monster vom Deck der Hand hinzufügen.