3x Lair of Darkness Deck Hilfe

  • Hey Leute, ich und 2 meiner Kumpels haben vor kurzem wieder angefangen ein bisschen hobbymäßig Yu-Gi-Oh zu zocken und uns alle zum Anfang ein Starterdeck gekauft um direkt ein wenig spielen zu können. Ich entschied mich für das Deck Lair of Darkness ohne jegliches Vorwissen und muss sagen es gefiehl mir die ersten Duelle recht gut, auch wenn all unsre Starterdecks mit nur einer Kopie relativ "boring" und langsam waren. Nun haben wir uns alle zwei weiter Kopien des Decks zugelegt sodass wir nun von jeder Karte ein Playset besitzen. Meine zwei Kumpels spielen übrigens Wave of Light und Master of Pendulum. Jetzt würde ich gerne erfahrenere Spieler fragen wie ich mein Deck am besten zusammenstelle. Zunächst meine aktuelle Deckliste:




    Monster (16):


    3x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle
    3x Lilith, Dame der Wehklage
    3x Ahrima, Boshafter Aufseher
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Stygianische Straßenpatrouille
    2x Infernalischer Drache


    Zauber (9):


    3x Höhle der Finsternis
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Handzerstörung
    1x Feindkontrolle


    Fallen (16):


    3x Finsterlicht
    3x Grinsegrabvirus
    3x Kartenvernichtungsvirus
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Feierlicher Schlag
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus




    Die Strategie des Decks ist es, mit den ganzen Viren den Spielaufbau des Gegners zu hindern und mir Kontrolle zu schaffen, außerdem auch durch Höhle der Finsternis die Monster des Gegners als Tribut anbieten um meine Karteneffekte zu aktivieren und dadurch noch zu profitieren. Das Bossmonster Diabolos lässt sich auch relativ leicht beschwören durch die Viren, Lilith, Ahrima etc.


    Gespielt wird das Deck momentan eigentlich nur unter uns 3 Kumpels, jedoch würde ich gerne mit denen auch gerne mal ein Local oder etwas in der Art besuchen und dort ein wenig gegen "Meta"-Decks spielen. Trotzdem habe ich kein sehr großes Budget zur Verbesserung zur Verfügung da ich gerade erst aus der Schule komme und keinen Nebenjob habe. Ich wäre für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar!


    LG Yato :thumbsup::evil:

  • Dir fehlt einiges, um daraus ein Einigermaßen Spielbares Deck zu machen. Da du wenig Geld zu haben scheinst, habe ich versucht, das Deck so günstig wie möglich zu halten. Nicht von der Menge abschrecken lassen, alle vorgeschlagenen Karten sollten spottbillig sein.


  • Erstmal danke für deine Auskunft! Ich hätte jedoch ein paar Fragen. Ist es nicht der Sinn des Decks die Monster meines Gegners zu Tributen um meine Fallen bzw meine Viren anzuwenden? Was macht den Kraftvollen Virus stärker als die Viren die ich spiele? Du schreibst das mein Reißender Tribut unnötig wäre schlägst ihn dann aber als Verbesserung vor. Soll keine Kritik an deiner Hilfe sein sondern würde mich interessieren und ich würde mich freuen wenn du mir antwortest!:) Für weiter Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.


    Lg Yato

  • Zitat

    Ist es nicht der Sinn des Decks die Monster meines Gegners zu Tributen um meine Fallen bzw meine Viren anzuwenden? Was macht den Kraftvollen Virus stärker als die Viren die ich spiele?

    Beide Viren erlauben es dem Gegner, karten vom Deck zu zerstören, was gegen Friedhofsabhängige Decks (z.b.Infernoids, BA, Lightsworn, ABC) mehr als fatale Folgen hat.


    Zitat

    Du schreibst das mein Reißender Tribut unnötig wäre schlägst ihn dann aber als Verbesserung vor.

    Ups, dachte das wäre Ernste Warnung gewesen weil die du anderen Solemn-Traps jew. 1mal im Deck hattest.

  • Ich hatte die ganzen Fallen drin um praktisch die Konterfallen meines Freundes mit dem Deck Wave of Lights rauszu baiten. Nun habe ich bedenken das er alle meine Spielzüge verhindern könnte. Kennst du vlt Karten die besonders gut gegen dieses Deck sind und mit dem oben vorgeschlagenem Deck kombinierbar sind?

  • Ich hatte die ganzen Fallen drin um praktisch die Konterfallen meines Freundes mit dem Deck Wave of Lights rauszu baiten. Nun habe ich bedenken das er alle meine Spielzüge verhindern könnte. Kennst du vlt Karten die besonders gut gegen dieses Deck sind und mit dem oben vorgeschlagenem Deck kombinierbar sind?

    Ich denke mal das sollte einigermaßen Helfen.



    Backrowremoval wie Hey Trunade oder Twintwister kann man auch spielen, aber keine Ahnung wie gut die in dem Deck sind bwz. ob sie dir nicht zu teuer sind. Trapstun vielleicht auch, ist immerhin suchbar in dem Deck...

  • Nein, der Empfänger legt sich wieder unters Deck und kann somit mehrmals verwendet werden.

    + du kannst ihm mi seinem Effekt vom Friedhof beschwören. Ich habe nicht grundlos soviele Karten, die Monster vom Deck in den Friedhof legen in dein Deck integriert.