Klassische Playmat drucken lassen

  • Hi,
    gibt es irgendwo ein hochauflösendes Bild dieser Spielmatte?

    Ich würde mir die gern als Matte drucken lassen :D


    Danke!

  • Ich habe mal gerade ein wenig Google Durchstöbert und finde keinen Hochauflösenden Scan der Matte. Es gibt zwar eine offizielle Gummimatte von Konami in dem Design, nur wenn man sie mal zum Verkauf findet ist die dann so 60-70€ Wert.
    Hier mal der Link zum Cardmarket der Matte: Klick (für den Namen)
    Was ich sonst mal an deiner Stelle machen würde, am besten eine Klassische Papp matte nehmen die noch in Mint Zustand ist und mit dieser zu einer Professionellen Druckfirma gehen und fragen, ob die von der Matte einen Hochauflösenden Scan machen können (Copyshop Scanner haben schlechtere Auflösung). Falls dies zu teuer wäre oder die so etwas nicht anbieten halt zu einem Copyshop und dort selbst machen. Anders wird es wohl leider schwierig / unmöglich an so etwas heran zu kommen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Danke für die Antworten. Die Ideen hatte ich auch schon.
    Die Matte von Cardmarket ist mir etwas zu teuer. Außerdem wollte ich gleich noch Extra Monster Zones darauf drucken lassen.


    Und ich habe auch leider keine Mint-Condition-Matte mehr. Sonst würde ich das machen.


    LG
    Der Mathematiker

  • Ich nehme gerade in Angriff mir so eine ähnliche Matte selbst zu gestalten.


    Weiß einer vielleicht, wo ich das alte Yu-Gi-Oh-Logo in annehmbarer Qualität herbekommen kann?
    Genau dieses von der Classic Regional Playmat:

    Also das Logo mit Text "Shonen Jump's Yugioh Trading Card Game" wobei die Schrift sehr dunkel ist und "Trading Card Game" schwarze Schrift mit weißen Rand ist.


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Gruß
    Der Mathematiker

  • Habe mal ein wenig Google bemüht und folgendes dabei gefunden:


    Du könntest als Beispiel das High Res Logo in französisch nehmen und in Photoshop den französischen Text entfernen und mit der gleichen Schriftart dann selbst den fehlenden Text drunter schreiben.
    Hier einmal die Schriftart zum kostenlosen Download: Klick
    Ansonsten wird es wohl nichts damit. Ich denke mal der leichteste Weg wird mein hier genannter sein und es ist nicht schwer sowas in Photoshop, oder auch GIMP, weg zu retuschieren und selbst den richtigen Text hinzuschreiben.


    Wünsche dir viel Erfolg damit!


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ich habe dann auch noch ewig gesucht und folgendes gefunden:

    Die Hand ist ja leicht entfernbar.
    Passt zwar nicht ganz von den Farben, sieht aber dennoch ganz gut aus ;)