Raubpflanze Fusions Deck

  • Servus hab mir ein Raubpflanze deck gemacht und bräuchte eure Meinungen und verbesserungs Vorschläge sind erwünscht.
    Die Strategie sollte sein so schnell wie Möglich fusion zu beschwören und feldkontrolle :D


    Hier die Deck Liste,


    Monster:
    2X Raubpflanze Taublatthydra
    3X " Kragensonnentau
    3X " spinovenusfliegenfalle
    3X " Fliegenfalle
    3X " Ragwurzskorpion
    2X " Schlauchpflanzameise
    1X " Raupenpilz
    1X " Tintentau
    1X " Pterakannenpflanze
    1X " Lilienkobra


    Zauber:
    1X Raubputz
    1X wiedergeburt
    2X raubp Honig
    2X Verlockung der finsternis
    2X zwillings Twister
    2X mal der rose
    2X polymerisation
    1X fusionsersatz
    1X fusionsrückerstattung


    Falle:
    3X Magischer zylinder
    3X Stürmische Spiegelkraft


    Extradeck:
    3X raubpflanze chimerafflesia
    3X hungergift fusionsdrache
    3X giergift fusionsdrache

  • Mifo = Mirror Force = Spiegelkraft.


    Karten wie Verlockung der Finsternis, Raubputz sind beispielsweise Kandidaten, die man definitiv dreimal spielen kann und sollte. (Erstere sorgt für Ressourcen, Zweitere belebt Monster wieder - wieso sollte man die nicht dreimal spielen?)

  • Ich hab das Deck zwar nie gespielt, aber schon 1000-mal dagegen verloren, da kann ich dir einige Tipps geben:


    2X Raubpflanze Taublatthydra - Kann man so machen, würde aber wenn nötig auf 1 gehen.
    3X " Kragensonnentau - Bestens.
    3X " spinovenusfliegenfalle - Kann man einen rausnehmen.
    3X " Fliegenfalle - Alle raus, bringt selten was.
    3X " Ragwurzskorpion - Supi.
    2X " Schlauchpflanzameise - Noch einen rein.
    1X " Raupenpilz - Kann man überlegen, sollte aber raus, sobald was anderes Platz braucht.
    1X " Tintentau - Geht.
    1X " Pterakannenpflanze - Ebenfalls Wackelkandidat.
    1X " Lilienkobra - Würde zwei nehmen. Wenn du eine ziehst, ehe du den Effekt aktiviert hast, ist die wichtigste Engine tot.


    + 3x Einzelfeuerblüte - Opfert sich und sucht Ragwurzskorpion. Staple.

    Zauber:


    1X Raubputz - Muss auf 3.
    1X wiedergeburt - Gut, um die Nicht-Raubpflanzen-Fusionsmonster zurückzuholen.
    2X raubp Honig - Hier meinst du wohl Raubphonie. Kann man auch einmal spielen, musst du wissen.
    2X Verlockung der finsternis - Auf 3! Unbedingt. Beste Zieh-Karte für alle Finsternis-Decks.
    2X zwillings Twister - Gut... Kann man machen.
    2X mal der rose - Weg damit, braucht niemand.
    2X polymerisation - Würde ich auf 1 reduzieren.
    1X fusionsersatz - Würde ich auf 3 setzen, lässt Karten ziehen.
    1X fusionsrückerstattung - Hmmm... Raus, würde ich sagen.

    + 3x Ultra-Polymerisation - Kostet 2000 LP, ist aber enorm gut in dem Deck.
    + 1x Maskenwechsel 2 - Maskierter Held Dunkles Gesetz kommt in dem Deck ziemlich gut und kann mühelos beschworen werden.
    + 3x Instantfusion - Suchbar und immer nützlich.


    Falle:


    3X Magischer zylinder - Weg, bringt nicht viel.
    3X Stürmische Spiegelkraft - Kann auch raus.


    Extradeck:


    3X raubpflanze chimerafflesia - Kann man so machen.
    3X hungergift fusionsdrache - 2 reichen.
    3X giergift fusionsdrache - 1 bis 2 reichen.

    + 1x Dekodier-Sprecher - Der tuts immer.
    + 1x Tausendäugiges Opfer - Via Instantfusion.
    + 1x Seeungeheuer des Theseus - Via Instantfusion.
    + 1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterwelter - Immer eine gute Karte.
    + 1x Albtraumritter Phönix - Zerstört eine Zauber/Falle des Gegners und lässt ziehen.
    + 1x Albtraumritter Zerberus - Zerstört ein Monster des Gegners und lässt ziehen.
    + 1x Maskierter Held Dunkles Gesetz - Hat einen guten Effekt und kann leicht beschworen werden.
    + 1x Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts - Kann eine beliebige Karte zerstören.
    + 1x Die Phantomritter des Verfluchten Speers - Kann die Atk eines Gegners auf 0 setzen.


    Hoffe, das ich helfen konnte! :D

  • Aber bitte nicht mit vier Polys im Deck erwischen lassen. Allgemein habe ich das Deck länger nicht mehr gespielt, aber in meiner Erinnerung hätte man das Material auch oft auf der Hand, wo Poly dann besser kommt.


    Außerdem: Ein Mask Change 2? Das ist wieder das Markenzeichen des schlechten Deckbaus. Bei nicht suchbaren Karten immer die Frage stellen: Will ich sie sehen? (3), ist sie eine Option? (Hier kann man Mal 2 spielen, aber eigentlich eher nicht. Siehe dazu jedes Farfa Video, das er jemals gemacht hat) brauche ich sie eigentlich nicht und ist sie win more? (0)

  • Aber bitte nicht mit vier Polys im Deck erwischen lassen. Allgemein habe ich das Deck länger nicht mehr gespielt, aber in meiner Erinnerung hätte man das Material auch oft auf der Hand, wo Poly dann besser kommt.


    Außerdem: Ein Mask Change 2? Das ist wieder das Markenzeichen des schlechten Deckbaus. Bei nicht suchbaren Karten immer die Frage stellen: Will ich sie sehen? (3), ist sie eine Option? (Hier kann man Mal 2 spielen, aber eigentlich eher nicht. Siehe dazu jedes Farfa Video, das er jemals gemacht hat) brauche ich sie eigentlich nicht und ist sie win more? (0)

    In vielen Builds ist gar keine normale Poly drin. Und man muss viele Polys spielen, sonst läuft da nichts.


    Mask Change 2 ist ein Sonderfall, weil sie quasi nie tot kommt, eher noch verbrickte Hände retten kann, weil man dann wenigstens Dark Law spielen kann, um den Gegner am Aufbau zu hindern. Wenn noch ein Platz frei ist, kann man die Karte gut reinpacken.


    @Rangnar1994: Was ich noch vergessen habe: Milleniumäugiges Opfer und Re-Fusionierung. Milleniumäugiges Opfer kann Handtraps aufhalten und Re-Fusionierung beschwört Fusionsmonster aus dem Friedhof.

  • Du schlägst ihm vor vier Karten mit dem Namen Poly im Deck zu spielen, was illegal ist, was hat das mit deiner Antwort zu tun?


    Okay, du nennst es eine Sonderfall und beschreibst dann meine erste Kategorie. Wenn dir Karte so gut ist, wieso schlägst du sie dann nur ein Mal vor?

  • Du schlägst ihm vor vier Karten mit dem Namen Poly im Deck zu spielen, was illegal ist, was hat das mit deiner Antwort zu tun?


    Okay, du nennst es eine Sonderfall und beschreibst dann meine erste Kategorie. Wenn dir Karte so gut ist, wieso schlägst du sie dann nur ein Mal vor?

    Hab das mit dem Namen nicht gewusst, kenne die Karte nur von anderen.


    Du kannst sie so oft spielen, wie du willst. Aber aus Platzgründen schafft es generell nur eine ins Deck.

  • Du hast überlesen, was ich zu Card Ratios geschrieben habe, oder? Gucken, einsortieren. Man kann auch entsprechend andere Karten kürzen, oder Mask Change eben weglassen. Da das Deck bisher eher weniger gute Linkmonster als Support hat blockiert er meist nur das eigene Spiel.

  • Du hast überlesen, was ich zu Card Ratios geschrieben habe, oder? Gucken, einsortieren. Man kann auch entsprechend andere Karten kürzen, oder Mask Change eben weglassen. Da das Deck bisher eher weniger gute Linkmonster als Support hat blockiert er meist nur das eigene Spiel.

    Ich hab es nicht überlesen, ich finde es schlicht unbedingt nützlich, sich strickt an eine Regel zu halten, die überhaupt nicht das Verhältnis der Karten zu einander abdeckt. Wenn du die Regel auf jede Karte anwendest, hast du am Ende ein 200 Karten-Deck.


    Außerdem ist das hier keine Diskussion um Deckbau-Strategie sondern es geht um das Deck von dem User hier. Das mit den Polys hatte ich nicht gewusst, danke für den Hinweis, der Rest ist deine Einschätzung.