Anime-News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anime-News-Thread

      Da viele Animes keinen eigenen Thread haben(und meiner Meinung nach auch nicht brauchen) habe ich mal diesen Thread hier erstellt, wo man allerlei Neuigkeiten über aktuelle oder zukünftige Animes teilen kann. Aber auch Informationen zu Conventions(bspw. Wenn Programm gespoilert wird) oder Kino-Events(ich gehöre z.b. auch immer zu den Leuten die bei Nicht-SAO-Kinofilmen immer verpasst, wann und wo diese ausgestrahlt werden, da ich immer viel zu international solche Infos checke).
      Natürlich darf auch gerne etwas offtopic zu den jeweiligen Themen gebracht werden, da wir uns ja schließlich im Offtopic befinden. Wobei auch das den allgemeinen Forenregeln entsprechen muss und auch nicht übermäßig entfaltet werden muss.



      Und damit ich ein gutes Beispiel bringen kann direkt mal ein paar Sachen die ich bei meiner Rückkehr aus Berlin erhaschen konnte:
      (Achtung, die Spoiler sind hier nur zur besseren Übersicht. Nur die Spoiler in den Spoilern sind echte Spoiler-Warnungen[meiner Meinung nach. Fehler können natürlich auch mir passieren])
      Goblin Slayer Premier Date und Trailer

      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2018…-october-premiere/.134023
      Die Anime-Serie zur beliebten Light Novel beginnt im Oktober.
      Hier ein Trailer dazu, der nur ein minimum der "Serie" zeigt.



      Ich habe bisher den Manga gelesen und kann nur sagen, dass er noch viel brutaler und spannender ist als das was wir in den Trailern sehen. Wer mal reinschnuppern will findet hier noch einen Link zum ersten Kapitel in englischer Übersetzung des Mangas(an den Novel bin ich noch nicht rangekommen, wäre aber bestimmt nochmal um ein vielfaches besser). Es gab mal eine deutsche Übersetzung doch der wurde aufgrund der Lizensierung heruntergenommen. Weshalb ich gespannt auf die Veröffentlichung des Mangas auf Deutsch warte, da der definitiv gekauft wird.
      mangakakalot.com/chapter/goblin_slayer/chapter_1


      A certain Magical Index 3. Season im Oktober inkl Trailer

      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2018…er-promo-streamed/.133857
      Auch hier gibt es einige Freude, da die Index/Railgun-Reihe in die 3. Staffel geht und schon ab Oktober folgen wird. Wobei mich das überrascht, habe ich doch eher mit einer Accelerator-Auskopplung gerechnet.



      Grisaia Phantom Trigger englisch-übersetzter Trailer

      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2018…mo-video-streamed/.133914

      Und auch die Grisaia-Reihe bekommt nachschub. Dieser war schon längere Zeit bekannt und bisher gab es den Trailer nur auf japanisch. Doch nun gibt es zumindest englische Untertitel die mich persönlich als Fan des Franchise ziemlich hypen.

      Im Grunde warte ich also nur noch auf die Lizensierung dieses Animes UND die Auskopplung als Blue-Ray... ich will das im Regal stehen haben... aber nicht in der englischen Fassung, sondern in der deutschen...





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deckcreator16 ()




      Zeit den Thread hochzuholen...

      Das "Dear My Sister Party"-Event gab heute Neuigkeiten zu "Gochuumon wa Usagi desu ka?"/"Is the Order a Rabbit?" (kurz: Gochiusa) von großer Tragweite bekannt.
      In 2019 kommt das zweite Gochiusa-OVA, zwei Jahre nach dem Erscheinen des ersten OVAs mit dem Untertitel "Dear My Sister".
      2020 folgt die dritte Staffel von Gochiusa.

      In den Jahren 2014/15 war Gochiusa (Staffel 1 und 2) neben JoJo Part 3 der beste ongoing Anime, da sich Gochiusa mit seiner Characktertiefe, seinem Humor und dem fantastischen Setting (basierend auf Colmar im Elsass) von anderen "Zuckeranimes" absetzen konnte. Nicht zu vergessen das alles, wirklich alles an Gochiusa süss ist. Die Ankündigung der dritten Staffel und damit einem weiterem Besuch im Café "Rabbit House" natürlich folgerichtig.

      Solange Gochiusa nicht die selbe Bauchlandung macht wie YuruYuri in deren dritten Staffel, haben wir hier was auf das wir uns freuen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kc_alex2 ()