Anime-News-Thread

  • Da viele Animes keinen eigenen Thread haben(und meiner Meinung nach auch nicht brauchen) habe ich mal diesen Thread hier erstellt, wo man allerlei Neuigkeiten über aktuelle oder zukünftige Animes teilen kann. Aber auch Informationen zu Conventions(bspw. Wenn Programm gespoilert wird) oder Kino-Events(ich gehöre z.b. auch immer zu den Leuten die bei Nicht-SAO-Kinofilmen immer verpasst, wann und wo diese ausgestrahlt werden, da ich immer viel zu international solche Infos checke).
    Natürlich darf auch gerne etwas offtopic zu den jeweiligen Themen gebracht werden, da wir uns ja schließlich im Offtopic befinden. Wobei auch das den allgemeinen Forenregeln entsprechen muss und auch nicht übermäßig entfaltet werden muss.

  • Und damit ich ein gutes Beispiel bringen kann direkt mal ein paar Sachen die ich bei meiner Rückkehr aus Berlin erhaschen konnte:
    (Achtung, die Spoiler sind hier nur zur besseren Übersicht. Nur die Spoiler in den Spoilern sind echte Spoiler-Warnungen[meiner Meinung nach. Fehler können natürlich auch mir passieren])





  • Zeit den Thread hochzuholen...


    Das "Dear My Sister Party"-Event gab heute Neuigkeiten zu "Gochuumon wa Usagi desu ka?"/"Is the Order a Rabbit?" (kurz: Gochiusa) von großer Tragweite bekannt.
    In 2019 kommt das zweite Gochiusa-OVA, zwei Jahre nach dem Erscheinen des ersten OVAs mit dem Untertitel "Dear My Sister".
    2020 folgt die dritte Staffel von Gochiusa.


    In den Jahren 2014/15 war Gochiusa (Staffel 1 und 2) neben JoJo Part 3 der beste ongoing Anime, da sich Gochiusa mit seiner Characktertiefe, seinem Humor und dem fantastischen Setting (basierend auf Colmar im Elsass) von anderen "Zuckeranimes" absetzen konnte. Nicht zu vergessen das alles, wirklich alles an Gochiusa süss ist. Die Ankündigung der dritten Staffel und damit einem weiterem Besuch im Café "Rabbit House" natürlich folgerichtig.


    Solange Gochiusa nicht die selbe Bauchlandung macht wie YuruYuri in deren dritten Staffel, haben wir hier was auf das wir uns freuen können.

  • Ich versuch den Thread einfach nochmal wiederzubeleben, mit einer News die mir sehr sehr dolle gefällt:
    Heute beim GA FES 2021 wurden zwei Anime-Fortsetzungen angekündigt. Die entsprechende Newsmeldung ist im Spoiler



  • Poste hier nur mal schnell rein, um das Thema zu abonieren, wenn es okay ist!
    Wenn ich irgendwelche interessanten News finde, werde ich die natürlich auch hier reinstellen.

    Also ich hoffe das wurde nicht missverstanden damals, aber in diesem Thread kann man nicht nur News posten, sondern auch gerne dazu kommentieren.
    Finds halt immer weird dass wir anime-News immer im "Welchen Anime schaut ihr gerade" thread posten.

  • Ist zwar keine Anime-News, dafür aber eine Manga bzw. Light Novel News. Und entsprechend irgendwo mit dem Anime Universe verbunden:
    https://www.anime2you.de/news/…a-light-novel-lizenziert/


    Tokyopop bringt ab August die Konosuba Light Novel. Nach dem großen LN-Debakel vor X Jahren hätte ich damit nicht mehr gerechnet.
    Laut den Informationen aus den Kommentaren sollen wohl noch weitere Light Novels bei Tokyopop im Laufe des Jahres folgen.
    Welche das genau sind, wurde aber noch nicht angekündigt.


    Ich vermute der Grund für die neuen Novels liegt darin, dass man sich bei Accel World und SAO langsam dem Japan Release annähert (mit Puffer-Bänden wohlgemerkt)


    Mir persönlich als Fan von Light Novels gefällt das ja sehr. Bin auch irgendwo am überlegen ob ich mir die Reihe (auch noch) zulegen sollte. Andererseits hab ich hier mehr als genug ungelesene (auch wenn der ungelesenstapel dank des 2. Corona-Jahrs ziemlich rasch kleiner wird) und außerdem ist man ja gespannt ob noch krassere Titel angekündigt werden. Dafür ist Konosuba mit 17 Bänden abgeschlossen... wird mal zeit zu gucken wie weit dieser bisher adaptiert wurde.

  • Ich vermute der Grund für die neuen Novels liegt darin, dass man sich bei Accel World und SAO langsam dem Japan Release annähert (mit Puffer-Bänden wohlgemerkt)

    Zusätzlich vermute ich auch, dass vor allem SAO genug Aufmerksamkeit von den Fans bekommt und der amerikanische Markt in dem Bereich relativ erfolgreich ist. Man kann jetzt ziemlich sicher erwarten, dass Tokyopop die vielbändigen Serien, vor allem aus dem Fantasy oder Isekai-Bereich nach DE bringen möchte, während die anderen Publisher die Einzelbände und Kurzserien anderer Genres zu uns bringen werden(und es auch schon tun.) Gerade da wird es sehr interessant, was aus den kontrovers(er)en Serien, wie Goblin Slayer oder Mushoku Tensei, wird.

  • Zusätzlich vermute ich auch, dass vor allem SAO genug Aufmerksamkeit von den Fans bekommt und der amerikanische Markt in dem Bereich relativ erfolgreich ist. Man kann jetzt ziemlich sicher erwarten, dass Tokyopop die vielbändigen Serien, vor allem aus dem Fantasy oder Isekai-Bereich nach DE bringen möchte, während die anderen Publisher die Einzelbände und Kurzserien anderer Genres zu uns bringen werden(und es auch schon tun.) Gerade da wird es sehr interessant, was aus den kontrovers(er)en Serien, wie Goblin Slayer oder Mushoku Tensei, wird.

    Naja...
    Bis auf SAO und Accel, und jetzt halt Konosuba kamen noch keine Longtimer bei Tokyo. Alleine Altraverse hat ja schon jetzt ein größeres Sortiment. Ich denke es ist halt eher der Druck der Konkurrenz (Altra ist ja richtig dick ins LN-Geschäft eingestiegen und da schon zum Platzhirschen geworden und die ganzen anderen Verläge holen sich gerade den Kleinkram ran). Besonders da SAO als LN in DE ja hart gefloppt ist aufgrund des Skandals der ewigen Verschiebung. Wobei letztere langsam von den Lesern vergessen wird, da es inzwischen ja doch regelmäßige Releases gibt bzw. gab (ist inzwischen ja auch stark eingegangen).
    Zudem: wenn SAO als LN so erfolgreich gewesen wäre, hätte man wohl zuerst mal die übrigen Spin-Offs angekündigt. Gerade wo Progressive doch bald in Anime Form/Film Form kommen wird (auch wenn es erstmal nur die erste hälfte des ersten Bandes adaptieren wird). Konosuba hat man ja voraussichtlich deshalb bekommen, weil man schon die Lizenz für den Manga hält und entsprechend bessere Beziehungen hierzu hat.
    Umgekehrt heißt dies natürlich man kann sich mal durch dessen Manga-Portfolio wühlen und gucken was aktuell noch Ongoing in Manga Form läuft, und daraus Vermutungen für weitere LNs zu erschließen.

  • Heute direkt die nächste große Überraschung:
    https://www.anime2you.de/news/…anime-domain-registriert/


    Spy X Family, einer der dato beliebtesten Manga Serien in Japan (taucht bei den Volumes Sales immer in den Top 10 auf, wenn ein neuer Band releast wurde) könnte voraussichtlich eine Anime Umsetzung erhalten.
    Neben einer Domain spy-family.net wurde auch ein Twitter Account mit dem Namen »@spyfamily_anime« angelegt. Normalerweise kann dies theoretisch auch ein Fake machen, doch beispielsweise SAO und Platinum End wurden damals auf diese Weise "angekündigt".


    Persönlich erfreut mich das sehr, da ich den Manga in der deutschen Ausgabe UNGLAUBLICH GERNE lese. Er hat halt wirklich alles: Comedy, Drama und Spannung. Ich war auch schon überrascht das hierzu noch keine Anime-Ankündigung gekommen war, weil er unter anderem so eine hohe Sales Rate besitzt, doch das wird sich wohl bald ändern :D

  • Scheinbar haben wir aktuell einen Lauf:
    https://www.anime2you.de/news/…r-staffel-2-angekuendigt/
    https://www.anime2you.de/news/…y-staffel-2-angekuendigt/
    https://www.anime2you.de/news/…-lord-anime-angekuendigt/


    aktuell läuft die KADOKAWA Light Novel Expo, wo zwei Fortsetzungen und ein neuer Anime angekündigt wurden:
    Fortsetzungen:
    The Devil is a Part-Timer! Season 2
    The Misfit of Demon King Academy Season 2


    Neu:
    The Greatest Demon Lord Is Reborn



    Primär mach ich die Ankündigung wegen Devil is a Part Timer. Nicht unbedingt weil ich fan der serie bin (war okay. Halt nichts weltbewegendes mMn. nach. Wobei die idee ganz nett war), sondern eher weil es sich hier um einen sehr sehr alten Titel handelt (2013 Anime Release) dem man plötzlich einen Anime spendiert hat. Man sollte anmerken dass die Light Novel wohl seit kurzem (August 2020) in Japan beendet wurde, was die Anime-ankündigung noch merkwürdiger macht. Normalerweise soll das ja die Vorlage pushen. Und was abgeschlossen ist, lohnt ja nicht mehr zu pushen.


    Jedenfalls zeigt dieser Anime, sowie auch die vor wenigen Jahren wiederaufgenommenene Index- und Railgun-Serie dass auch für verloren geglaubte Serien noch Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht. Für mich wäre das aktuell Accel World (aktuell verschlinge ich die LN regelrecht, denke wenn eine S2 kommt dann wird die um längen spannender als der Vorgänger, vermutlich sogar meilenweit heftiger als SAO Alicization. Und das sagt ein SAO-Fan der vorher wenig mit Accel World anfangen konnte...). Doch wie es scheint wurden die 3 Animes primär wegen ihrem Setting ausgewählt (alle 3 relativ ähnlich), weshalb ich da wohl nochmal auf einem Settings Switch warten muss...

  • Primär mach ich die Ankündigung wegen Devil is a Part Timer. Nicht unbedingt weil ich fan der serie bin (war okay. Halt nichts weltbewegendes mMn. nach. Wobei die idee ganz nett war), sondern eher weil es sich hier um einen sehr sehr alten Titel handelt (2013 Anime Release) dem man plötzlich einen Anime spendiert hat. Man sollte anmerken dass die Light Novel wohl seit kurzem (August 2020) in Japan beendet wurde, was die Anime-ankündigung noch merkwürdiger macht. Normalerweise soll das ja die Vorlage pushen. Und was abgeschlossen ist, lohnt ja nicht mehr zu pushen.

    Das Ende der LN ist wohl nicht so gut angekommen(habe es selbst nicht gelesen, ist also nur hörensagen), sodass man, sollte es wirklich nicht so gut gewesen sein, eventuell ein alternatives Ende sieht, welches die Fans der Reihe zufriedenstellen könnte. Halte ich persönlich für unwarscheinlich, aber gibt einige, die das für möglich halten.


    Jedenfalls zeigt dieser Anime, sowie auch die vor wenigen Jahren wiederaufgenommenene Index- und Railgun-Serie dass auch für verloren geglaubte Serien noch Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht. Für mich wäre das aktuell Accel World (aktuell verschlinge ich die LN regelrecht, denke wenn eine S2 kommt dann wird die um längen spannender als der Vorgänger, vermutlich sogar meilenweit heftiger als SAO Alicization. Und das sagt ein SAO-Fan der vorher wenig mit Accel World anfangen konnte...).

    Accel World 2nd Season wäre stark. Accel World ist für mich schon immer die bessere von Kawaharas Reihen, aber ich sehe das leider auch nicht kommen. SAO überschattet AW zu sehr. Ich höre jetzt aber schon die ganzen Leute nach NGNL schreien, die nächste Zeit wird wieder nervig.

  • Attack On Titan News, Mikrospoiler zur finalen Folge der finalen Season, deshalb im Spoiler

  • Zuerst einmal das neuste:

    https://www.anime2you.de/news/…adoka-magica-sequel-film/

    Zum 10. Jubiläum des Franchises wurde nun endlich der lang erwartete Sequel-Film zum Rebellion-Film angekündigt, welcher zwar geschlossen endet, aber noch einen Micro Spoiler am Ende enthalten hat. Die leute waren teils ja schon wahnsinnig geworden, dass man dies nicht weiter ausgeführt hat. Der obere Link enthält einen Trailer als auch ein erstes Teaser Bild.



    Ansonsten haben wir hier ja auch einige Fans von Quintessential Quintuplets.

    Vor kurzen wurde nicht nur angekündigt dass diese ein Home Release in DE erhalten wird ( https://www.anime2you.de/news/…lets-dvd-blu-ray-release/ ) sondern auch die Fortetzung konkretisiert. Denn hierbei wird es sich um einen Anime Film handeln. Ich bin da nicht so im Bilde, aber einige User mit denen ich sprach, meinten dass nach S2 wohl nicht mehr genug stoff übrig wäre um eine volle S3 zu machen, weshalb der Film garnicht mal so schlecht klingt.

    https://www.anime2you.de/news/…-quintuplets-sequel-film/

  • Ist zwar keine Anime-News, dafür aber eine Manga bzw. Light Novel News. Und entsprechend irgendwo mit dem Anime Universe verbunden:
    https://www.anime2you.de/news/…a-light-novel-lizenziert/


    Tokyopop bringt ab August die Konosuba Light Novel. Nach dem großen LN-Debakel vor X Jahren hätte ich damit nicht mehr gerechnet.
    Laut den Informationen aus den Kommentaren sollen wohl noch weitere Light Novels bei Tokyopop im Laufe des Jahres folgen.
    Welche das genau sind, wurde aber noch nicht angekündigt.

    Heute wurde die Katze aus dem Sacke gelassen:

    https://www.anime2you.de/news/…ght-novel-label-lizenzen/


    Tokyopop lässt Light Novels nun unter einem neuen Label verkaufen: Tokyopop Light Novel. wie das aussieht findet ihr im oberen Link.


    Zusätzlich zu Konosuba wurden die Reihen Overlord und Rising of a Shield Hero angekündigt. Und hier hat man auch direkt das neue Light Novel Label eingeführt um die Unterscheidbarkeit zum Manga zu verbessern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich eigentlich der einzige, der beim mittlerweile vierten Love Live Ableger noch nicht ausgestiegen ist? Mittlerweile erinnert mich das ganze an FIFA für die Playstation: Es werden jedes Mal Neuerungen versprochen, am Ende kommt wenig dabei rum, aber jeder kauft es. Sieht halt aus wie immer: Die verantwortungsbewusste Schülersprecherin, die aufgedrehte Anführerin, die schüchterne Komponistin und ein Chara, der mit schwarzer Magie und all dem ganzen Aberglauben-Zeug sehr verrückt wirkt.


    Sieht das ungefähr so aus wie bei den drei Vorgängern? Ja. Werde ich es schauen? Leider ja.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Es geht mal wieder rauf:

    Vor wenigen tagen wurde ein Online Event zum anime Konosuba angekündigt. Heute kam die Bestätigung dass damit ein neues Anime Projekt angekündigt wurde. Ob es sich um einen Film oder eine weitere Staffel handelt, ist noch unbekannt. Das erklärt aber unter anderem, warum sich Tokyopop kürzlich dazu entschieden hat die 17-teilige und inzwischen abgeschlossene Light Novel zu verlegen. Vermutlich ist dies auch ein weiterer Grund warum Isekai Quartet ja jetzt ein Film bekommen soll.


    Source: https://www.anime2you.de/news/…suba-neues-anime-projekt/

  • interessiert mich:


    Fire Force - Season 2


    Erscheinungstermin: 21. Oktober 2021


    darum gehts:


    Nach dem Kampf in der Unterwelt genießt die 8. Feuerwehr-Sondereinheit eine wohlverdiente Verschnaufpause. Um mehr über den Prediger und die Adora Burst zu erfahren, trifft Shinra sich mit Kommandeur Arg von der 4. Sondereinheit, doch dann stellt eine Unbekannte einen Adora Link mit Shinra her und er dreht völlig durch! Haumea von den weißen Kapuzen scheint zu wissen, was vor sich geht und ist den Sondereinheiten immer eine Nasenlänge voraus. Eine Sache aber bemerken beide Seiten gleichzeitig: Die fünfte Säule wird bald erwachen und es wird ein Kampf um sie entbrennen! Der Prediger oder die Feuerwehrsoldaten, wer wird die Säule wohl von seiner Sache überzeugen können?

    Feuer frei für die zweite Staffel der explosiven Serie Fire Force! In der Fortsetzung des Anime zu Atsushi Ohkubos Mangavorlage wird nochmals richtig eingeheizt und viele Geheimnisse werden endlich ans Licht gezerrt. Abermals liefert Studio david production die bombastischen Animationen zu diesem Actionhit!



  • freu mich schon riesig,

    wenn Date a Bullet erscheint...


    Handlung:


    Hibiki Higoromo, besser bekannt als Empty, ist ein junges Mädchen mit Amnesie. Sie wacht in einer anderen Welt auf, wo sie Tokisaki Kurumi begegnet. Um das mysteriöse Mädchen zu töten, führt Kurumi Empty zu einer Schule. Als sie in der Schule ankommt, versammeln sich eine Reihe von Mädchen, bei denen es sich um Halbgeister handelt. Nun beginnt ein neuer Kampf.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.