brauche hilfe mit meinem deck (True King Dino)

  • Hey, nach einer gefühlten Ewigkeit(15 Jahre) möchte ich wieder mit yugioh starten. Ich hab mir dieses Deck gekauft: True King Dino und erst später realisiert, dass gebannte Karten enthalten sind. Da ich aber mit der aktuellen Bannliste spielen möchte, muss ich das Deck bearbeiten. Da ich nahezu keine Erfahrung habe mit der jetzigen Meta, bin ich ziemlich überfordert, was ich tun soll. Hat jemand von euch erweiterte Erfahrungen mit True King Dinos Decks und kann mir weiterhelfen? Habt ihr Karten, die ihr mir empfehlen könnt?


    Karten die ich komplett oder teilweise aus dem Deck nehmen muss:
    -3 True King Lithosazim, the Disaster |Wahrer Könis Lithosagym, das Desaster
    -1 Maxx „C“
    -2 Miscellaneousaurus | Verschiedosaurus
    -1 Solemn Warning | Ernste Warnung
    -1 True Kings Return | Ein wahrer König kehrt zurück


    vom Extra Deck:
    -1 Elder Entity Norden | Ältestes Wesen Norden
    -1 Denglong, First of the Yang Zing | Denglong, Erster der Yang Zing

  • Da gilt es dann eben auch erst zu denken und dann zu kaufen. Dieses Deck ist seit fast einem Jahr unspielbar durch die Bannedlists geworden. Es gibt zwar noch Dino Varianten, aber die sind deutlich anders aufgebaut. An deiner Stelle würde ich mich zunächst ein wenig mit dem Meta beschäftigen und mir dann ein Deck zulegen.


    Das das Kind jetzt aber schon in den Brunnen gefallen ist:
    Die wohl besten Varianten, die man an Dinos zur Zeit spielen kann sind Paleo Dino und Shaddoll/OTK Dino. Mit Paleos geht das Deck eher auf Control, mit Shaddoll eben mehr auf OTK.

  • Genanntes Deck ist eine Überlegung wert. Allerdings ist ein 6. Platz einer Regional auch nicht wirklich aussagekräftig. Die von Fällen Jester genannten Varianten sind deutlich metafähiger.
    Aber letztendlich muss dir das Deck ja gefallen, was du spielst.

  • Die meisten Tops derzeit hat pure Dinosaurs. Um dir dort die Decklisten anzuschauen gehst du einfach mal auf Youtube und gibst die Suchbegriffe "YCS/Regional Dinosaurs 2018" ein. Man wird sehr schnell fündig und bei solchen weniger gespielten Decks gibt es meistens auch direkt eine Anleitung für die Combos als Bonus dazu.