Blauäugiger Geisterdrache / Azuräugiger Silberner Drache - Schutzeffekt

  • Moin, ich verstehe das Kettensystem noch nicht ganz so :/ hoffe mir kann einer helfen...


    Ich beschwöre Blauäugiger Geisterdrache und gebe meinen Zug weiter... mein Gegner aktiviert seine Fallenkarte „Verschwundener Wind“ und zielt auf meinen Geisterdrachen.
    Ich kette den Effekt vom Geisterdrachen an und biete Ihn als Tribut an -> Azuräugiger wird beschworen, aber geht der Effekts einer Fallenkarte nun auf meinen Azuräugigen und oder annulliert mein Azuräugiger den Effekt der Fallenkarte ? Oder zielt die Fallenkarte auf meine Geisterdrachen ? Was passiert genau ? ?(


    Danke im Voraus :D

  • Wenn im Rahmen einer Aktivierung (Karte oder Effekt) ein Ziel gewählt wird (erkennbar am Terminus wähle), kann dies nicht geändert werden.


    In dem genannten Szenario läuft die Kette also wie folgt ab.


    Kettenglied 1: Verschwundener Wind (Ziel: Geisterdrache)
    Kettenglied 2: Geisterdrache


    Werden der Kette keine weiteren Karten / Effekte beigefügt, wird sie aufgelöst, von hinten nach vorne.


    Geisterdrache als Kettenglied 2 beschwört Azuräugiger, dann wird Verschwundener Wind als Kettenglied 1 versuchen, soweit aufzulösen wie möglich, aber Geisterdrache ist ja schon im Friedhof.


    In einer neuen wird dann der Effekt von Azuräugiger aktiviert.

  • Achsooooo, also kommt seine Fallenkarte in den Friedhof und wählt nicht den Azuräugigen erneut ?!
    Und wenn der Azuräugige dadurch beschworen wird und mein Gegner dann diese Karte erneut aufdeckt also eine Kopie, schützt sich mein Azuräugiger dann mit seinem Effekt oder eher nicht bei der Beschwörung ?


    Danke im Voraus ☺️

  • Der Effekt vom Azuräugigen aktiviert sich in einer neuen Kette, darauf kann man wie gehabt weitere Kettenglieder hinzufügen.


    Heißt,
    CL1 Azure-Eyes
    CL2 weitere Lost Wind, target Azure-Eyes


    von hinten auflösen:
    Lost Wind negiert Azure-Eyes
    Azure-Eyes Effekt löst negiert auf.