Brauche Hilfe gegen elektromagnetkrieger

  • Ich verstehe gerade nicht so ganz was so schwierig sein soll diesen weg zu bekommen... Der ABC-Dragon Buster kann mit seinem Effekt den Elektromagnetkrieger verbannen und er ist somit kein Problem mehr für das Deck. Und falls er dennoch seinen zerstörungseffekt nutzt, aktivierstr du halt den zweiten Effekt vom ABC-Dragon Buster und specialst anschließend die verbannten materialien vom ABC. So kannst du in deinem Zug den nächsten ABC specialen und das Feld kontrollieren.
    Sonstige Möglichkeiten wären Handtraps wie zum Beispiel Ghost Ogre & Snow Rabbit oder aber Massenremoval wie Dark Hole, Raigeki und co.


    MfG DarkNeos :muh:

  • @xXDarkNeosXx
    Naja, Imperion Magnum kann den Effekt von Buster Dragon einfach negaten.


    Ich würde einfach Utopia Lightning ins Extra Deck packen. Der ist im ABC extrem leicht zu beschwören und überrennt Imperion Magnum einfach. Und dabei verhindert er sogar das floaten von Imperion Magnum.
    Das wäre das allerbeste was mir einfällt.

  • Durch Kampf zerstören ist wohl wirklich das beste... Aktivier Begrenzer-Entferner auf ABC, dann negiert er ihn und du kannst Imperion verbannen, oder er negiert nicht und ABC überrennt ihn. ABC ist dann hin, aber einen zweiten ABC zu bauen ist ja kein Problem.


    Vielleicht postest du auch mal deine Deckliste, eigentlich sollte ABC nämlich 0 Probleme mit Magnetkrieger haben.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Mein Deck besteht aus jeweils alle abc Teile 3 mal und alle Teile von xyz 3 mal. Desweiteren 3 mal unions hangar und 3 mal union alarmstart. Sonst halt gewöhnliche fallen wie spiegelkraft oder magische Zylinder. Im extra Deck habe ich 3 mal den abc Drachenbuster, einmal den A-Z , und halt xy und xz als fusionsmonster. Ich weiß, dass es eigentlich nicht schlau von nur ist mit xyz Monster zu spielen, aber möchte auch irgendwie den Boss Monster spielen.


    MFG
    Kaiba9988

  • Dann ist die Lösung einfach: Guck dir ne beliebige ABC Liste aus dem Internet an und Spiel die.

    Dein Ernst??
    Sorry, aber hier fragt ein Einsteiger in einem Forum für Yugioh und du schreibst, er möge bitte woanders nachschauen?? Wie dumm ist das denn?
    Dann macht doch am besten gleich die Seite zu, wenn man sich hier keine Infos holen darf/kann.



    Kaiba9988:
    Nimm es Fallenjester nicht übel, er ist i.A. etwas forsch im Umgang.
    Wir und die anderen Mitglieder hier könnten dir mehr helfen, wenn uns sagst, wie dein Deck genau aufgebaut ist.


    Der Vorschlag vom Mathematiker ist natürlich ziemlich gut. Hast du es bereits mit Utopia Lightning probiert?

  • Ich verstehe dein Problem gerade nur in Maßen. Er hat offensichtlich keine Vorstellung von dem Deck und es ist der interaktivste Weg hierfür kurz ein, zwei Deckprofiles anzusehen, da er sich nun aktiv eine Liste aussuchen kann, die ihm gefällt. Danach kann man auch sehr gut zu diesem Thread zurückkehren und mit dem neuen Wissen an einer besseren Liste arbeiten.

  • Ne ist alles gut
    Zum deckaufbau:
    Extra Deck: 3× abc drachenbuster, einmal A-Z,
    Einmal xyz-kanonendrache,xy-dragon Cannon und einmal xy-dragon Cannon.


    Main Deck:
    3× A- Angriffskern, 3× B-Busterdrachling,3× C-Crashwyvern, 3× Union-hangar,2× Union- Alarmstart, 3× X-Kopfkanone, 3× Y-Drachenkopf, 3× Z-metalpanzer,1× frontline base, 2× spiegelkraft, 1× Ring der Zerstörung,1× magische Zylinder,1× enemy Controller, 1× herbeigerufener Totenkopf,1× faszinierender kreis, 1× fiendish Chain, 1× negate Attacke,1× lichtschwerter, 1× topf der Gier, 1× Wiedergeburt, 1× schrumpfen, 1× stilles Verhängnis,1× gandora und 1× interplanetarypurplythorny Dragon.


    Ne mit utopia lightning habe ich es noch nicht versucht, da ich die Karte momentan nicht habe. Aber dank den Tipp vom Mathematiker werde ich mir die bestellen.


    MFG
    Kaiba9988

  • Die Karte ist eben angekommen. Kommbiniere ich die Karte jetzt am besten mit Cyberdrachen oder mit utopia karten ?


    Würde mich um eine Antwort freuen.


    MFG
    Kaiba9988

    Utopia the Lightning macht man wenn dann immer durch overlay von normaler utopia + (muss aber nicht) s39 / c39 (nur wenn platz dafür im extra deck ist und nichts wichtiges raus muss!). Welchen der beiden (s39 / c39) man nutzt ist eigentlich egal. Viele spielen s39 lieber, da er einen potenziell nutzbareren Effekt hat, allerdings habe ich bisher nicht einmal irgendjemanden den Effekt von s39 nutzen sehen (außer es wird darauf abgezielt).
    Cyber Drachen haben in einem ABC Deck rein gar nichts zu suchen und versuch mal 3 Cyber Drachen gleichzeitig aufs Feld zu bekommen ohne den neuen Support durch Cybernetic Horizon.


    MfG DarkNeos :muh: