Herald of Perfection Deck

  • Hallo,
    ich habe ein Herald Deck, zu dem ich gerne Vorschläge und Rückmeldung hätte, da es in letzter Zeit angefangen hat mehr zu bricken.
    Taktik sollte bekannt sein, aber hier nochmal erläutert:
    Herald mit Benten beschwören, um Feen zu suchen, der Großteil der Zauberkarten wird genutzt um Benten, Herald, Etc. zu suchen, Star Seraph Engine um plus zu machen und über Ouroboros dem Gegner eine Handkarte abwerfen lassen. Dann in seinem Zug alles annulieren, was gefährlich werden könnte und so dem Gegenüber verbieten Yugioh zu spielen. Eva und die kleinen Heralds werden auch als Plus verwendet. Die Solemns sind dazu da Beschwörungen zu annulieren, falls diese keinen Effekt beinhalten, den Herald annulieren könnte.


    Ich möchte mit dem Deck im Freundeskreis und auf Locals spielen.


    Main Deck
    Monster(19):
    3x Herald of Perfection
    3x Cyber Angel Benten
    3x Star Seraph Scepter
    3x Star Seraph Sovereignty
    2x Eva
    2x Herald of Orange Light
    2x Herald of Green Light
    1x Honest


    Spell(17):
    3x Dawn of the Herald
    3x Pre-Preparation of Rites
    3x Preparation of Rites
    3x Pot of Desires
    3x Ritual Sanctuary
    1x Terraforming
    1x Upstart Goblin


    Traps(4):
    2x Solemn Strike
    1x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment


    Extra Deck
    Xyz(13):
    1x Uptopia
    1x Utopiastrahl
    1x Utopia der Blitz
    1x Castel
    1x Abyss Dweller
    1x Evilswarm-Ouroboros
    1x Wandelsternritter Delteros
    1x Illumiritter
    1x Inzektor Exa-Beetle
    1x Utopia Beyond
    1x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7
    1x Wandelsternritter Sternzeichen-Kundler Diamant
    1x Silent Honor Ark
    (2 Frei)

  • Schonmal Saffira getestet? Ich habe die früher jedenfalls sehr oft in Herald Decks gesehen. Ich persönlich finde die kleinen Herald Viecher nicht so knorke. Machen zu viel minus. Ich würde noch Gale Dogra zusammen mit dem Herald Synchro Monster empfehlen. Sucht nahezu alles. Und ganz wichtig: Celestial Sextant

  • Saffira habe ich schon gespielt, ist aber nicht so toll, da sie Drache ist. Gale Dogra muss ich testen, sobald meine Brilliant Engine angekommen ist. Ohne die lässt es sich nicht gut spielen, da ich meine Normal für die Star Seraphs brauche. Celestial Sextant kenne ich nicht, werde ich mir also anschauen.


    Und die kleinen Heralds nutze ich auch nicht mir ihrem eigenen Effekt sondern werfe sie für den Ritual Herald ab. Eva sucht die halt aus dem Deck und ist damit Plus ohne Ende.


    Nachtrag:
    Ich habe mir jetzt mal Celestial Sextant angeguckt, die sieht wirklich gut aus. Ich hoffe die wird nicht zu teuer...