Rivalität der Kriegsherren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rivalität der Kriegsherren

    Hatte Gestern beim Local folgende Situation:

    Mein Gegner kontrolliert 1 offene "Rivalität der Kriegsherren", ich habe 2 Krieger Monster auf dem Feld und möchte diese nun Linkbeschwören um Kightmare Unicorn zu rufen.
    Nun sagt mir der Gegner das dies nicht möglich ist da die Rivalität offen auf dem Feld liegt.

    Meine Frage lautet jetzt: Warum kann ich kein anderes Monster Linkbeschwören das nicht Krieger ist wenn zuvor 2 Krieger auf dem Feld lagen ?

    Mir konnte das vor Ort keiner wirklich erklären, obwohl auf Rivalität ja nur steht das ich nicht zeitgleich 2 verschiedene Typen kontrollieren kann, wenn ich doch aber meine beiden Krieger weglege um ein Untlerweltler Linkmonster zu beschwören, dann liegen ja keine 2 verschiedenen Typen auf dem Feld.
    Es wurde per Ruling festgelegt, dass auch durch Beschwörungen, welche das gesamte Material auch dem Spielfeld verwenden, der Typ des zu beschwörenden Monsters gleich dem Typ der Monster auf dem Spielfeld sein muss. Ähnlich wie Karten wie Einbildungsunterweltler nicht als Material für eine Spezialbeschwörung verwendet werden können, ist allein der Versuch, eine Beschwörung zu einem anderen als dem vorhandenen Typ durchzuführen, ausschlaggebend und damit unterbunden.