Domain Monarch - Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Domain Monarch - Verbesserungsvorschläge

      Hallo Etcg-Coommunity,


      ich will mit Domain-Monarchen spielen, aber benötige dringende Verbesserungsvorschläge. Damit ich eine Chance gegen Meta-Decks habe.
      Ich habe bereits ein Deck, was im Moment langsam funktioniert. Es ist langsam und manchmal bekomme ich eine richtige schlechte Starthand.
      Das Deck habe ich auf viele Varianten in YGOPro getestet. Ich habe mit "Topf der Begierden" die Geschwindigkeit versucht zu erhöhen.
      Und "Topf der Gegensätzlichkeit" sowie "Inzahlungsnahme".


      Decklist:

      Monster:
      - 3x Erebus
      - 1x Caius Megamonarch
      - 3x Einbildungsunterweltler
      - 2x Kuraz
      - 1x Enther der Himmelsmonarch
      - 3x Eidos
      - 3x Edea
      - 3x Kaiser Vorse - Plünderer

      Zauber:
      - 1x Pantheismus
      - 3x Verlockung der Finsternis
      - 1x Verstärkung für die Armee
      - 3x Hartnäckigkeit der M.
      - 3x Domäne der M.
      - 1x Sturmkraft der M.
      - 1x Törichtes Begräbnis
      - 2x Marsch der M.
      - 3x Rückkehr der M.
      - 1x Emporkömmling Goblin

      Falle:
      2x Prime



      Ich brauche unbedint Verbesserungsvorschläge. Das Deck ist geradde weiter entfernt vom Sieg. Wie würdet ihr das Deck bauen?
      Naja, Monarch halt, relativ alt, von der Bannedlist geknechtet und brickt wie sau (noch mehr als vorher mit 1x Pantheism). Zusätzlich sind die meisten Drawkarten shit in dem Deck, wie du bereits gemerkt hast. Damit gewinnt man gegen Meta nicht viel.

      Was ich ändern würde:

      1x Edea/Eidos raus-> verlass dich nicht auf die Beiden, es werden vermehrt Handtraps oder Karten wie infinte Impermanece gespielt, wenn deine Vasselen die Karten abgekommen ist dein Zug instant vorbei. Spiel lieber Mithra. Vielleicht solltest du sogar nur 1 Edea,2 Eidos,1 Rota spielen, sollte man testen. Vorse Raider ist ja bereits drin, den muss ich nicht mehr vorschlagen.

      -1x Caius der Megamonarch raus -> du willst anfangen und den Domain Lock/Vanities Fiend ausspielen, Caius dagegen ist eine Tote Karte wenn du anfängst. Wenn du überhaupt einen Megamonarchen spielen willst, nimm Thestalos. Die Hand des Gegners ansehen + etwas abwerfen können ist richtig gut.

      -2x Marsch der Monarchen raus -> es wird wenig zielendes/zerstörendes Monsterremoval gespielt, eher sowas wie evenly Matched, dagegen ist Marsch der Monarchen nutzlos.

      ich würde 2-3x Törichtes Begräbnisbeigaben spielen. Du kannst Pantheismus in den Friedhof legen, um ihren Searcheffekt zu nutzen, oder Prime, um extra Tributmaterial zu bekommen. Escalation der Monarchen ist ebenfalls nett, um in Gegnerischen Spielzug Vanitys Fiend zu beschwören.