Goldenes Schloss von Stromberg, Feldbarriere und Kaiserliche Eisenmauer?

  • Hallo,
    ich hab heute gegen ein Fairytale Deck gespielt und mein Gegner hat im ersten Zug Goldenes Schloss von Stromberg und Feldbarriere gespielt, dann eine Kaiserliche Eisenmauer gesetzt und dann später in meinem Zug die Eisenmauer aktiviert und mir erklärt, dass das Schloss nun auf dem Feld bleibt, obwohl er nichts banishen kann weil es durch Feldbarriere nicht sich selbst zerstören kann. Hat er da recht?
    Gruß DanteUnser

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Die Eisenmauer verhindert das Verbannen, also bleibt uns nur die andere Option, die Karte zu zerstören.
    Obwohl Feldbarriere liegt, wird das Schloss zerstört.


    Grund dafür ist ein mehr oder weniger altes Ruling

    Zitat

    Even if "Field Barrier" is active, if you don't pay the cost of "Clear World" during the End Phase it will be destroyed.[1]

  • Die Eisenmauer verhindert das Verbannen, also bleibt uns nur die andere Option, die Karte zu zerstören.
    Obwohl Feldbarriere liegt, wird das Schloss zerstört.


    Grund dafür ist ein mehr oder weniger altes Ruling

    Allerdings steht in den Rulings von Feld-Barriere auch Folgendes Ruling, worauf sich mein Gegner höchstwahrscheinlich bezogen hat:



    Zitat

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!