Nach Jahren wieder zurück

  • Hallo,


    ich bin 19 Jahre und komme aus dem Raum Frankfurt.


    Nach ca 10 Jahren ohne Yu-Gi-Oh bzw. ignorieren der neuen Karten oder Meta hab ich letztens meinen Weg zurückgefunden. Gibt viel neues, aber im Gegensatz zu vielen anderen die sagen früher war alles besser finde ich die Neuerung super spannend und gut umgesetzt (nur Pendel find ich bissen OP :D ). Aufgehört hab ich glaub ich mit dem Anfang von 5Ds :D


    Mein Lieblings Archetype sind die Sechs Samurai, wo ich mir dann direkt auch alle „neuen“ Karten (geheime Sechs Samurai etc) geholt hab. Daraus jetzt noch ein ordentliches Deck zusammenzustellen find ich aber bisschen schwer, da meine Decks immer sehr anfällig für Bricking sind. Aber dafür hab ich ja schon euren Deckbau Thread entdeckt.


    Auf locals oder ähnlich traue ich mich erst wenn ich wieder ein halbwegs adäquates Deck hab :D


    Grüße

  • Hallo zusammen.


    Wenn es schon mal um die Sechs Samurai geht, schließe ich mich hier mal an (bevor ich wieder nen neuen Tread aufmache).
    Ich bin der Jan, bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Landshut (Niederbayern). Aufgehört hab ich auch vor ca 12 Jahren, damals noch mit den "normalen" 6 Samurai + Plündernder Hauptmann usw. Jetzt hat es mich aber doch wieder gepackt. Wir haben in Landshuter Umgebung einen "Club", die Landshuter Frontschweine, bei denen YuGiOh-Spieler (auch Magic und diverse Tabletops) gerne mal vorbeischauen dürfen.
    Nun bin ich mit Zusammenstellen eines vernünftigen Decks und dem Kennenlernen der neuen Karten beschäftigt. Wenn jemand Lust hat, mir alles bei ein paar Runden ygo pro 2 zu erklären, wär das echt ne super Sache. Vorausgesetzt das wird noch gespielt...
    Später wirds dann bestimmt mal auf das eine oder andere Local/Turnier gehen.


    Bis dahin schon mal liebe Grüße!