Muss ich Schaden nehmen ?

  • Hallo,


    wie sieht es bei Karten aus die Schaden verursachen "müssen"...z.B. Ring der Zerstörung. Bekommt mein Gegner auch dann Schaden wenn ich meinen Schaden z.B. mit Ring der Verteidigung negiere ?


    Oder bei Monstern wie dem Crimson Nova-Dreiheit der finstere kubische Herrscher...muss ich den Schaden hinnehmen oder kann ich ihn negieren und dennoch meinem Gegner den Schaden zufügen ???

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Der Effektext von Ring der Zerstörung gibt zweifelsfrei klarheit, denn


    Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und dessen ATK kleiner oder gleich seinen LP sind; zerstöre das offene Monster und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe seiner Grund-ATK, dann füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast.


    Somit erhält der Gegner nur Schaden, wenn du Schaden erhalten hast. Bei Crimson Nova der finstere kubische Herrscher sieht die Sache anders aus, da jeder Spieler unabhängig voneinander 3000 Schaden erhält.

  • Dann wäre es bei "Schicksalsgrabung" ebenso das ich erst den Schaden nehmen muss oder ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Es geht einfach darum Schaden zu nehmen...

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Kampfschaden zu erhalten ist die Aktvierungsbedingung für Schicksalsgrabung.


    Folglich musst du zwangsweise erst Kampfschaden erhalten um die karte aktivieren zu dürfen.

  • ok dann kann ich den nicht negieren...ok

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.