Divine Serpent Geh

  • Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by its own effect. If a monster you control is destroyed by your opponent's attack or card effect: You can pay half your LP; Special Summon this card from your hand. Cannot be targeted by card effects. If this card attacks an opponent's monster, that monster has its effects negated, also its ATK becomes half its original ATK, during the Damage Step only. Once per battle, if this card battles, during damage calculation (Quick Effect): You can make this card's ATK become equal to the original ATK of the monster on the field with the highest original ATK (your choice, if tied).


    Ich würde gerne was mit der Karte basteln. Daher meine Fragen:


    1) In welchen Decks kann man die Karte am besten spielen? Mit welchen Strategien verträgt sie sich am besten?
    2) Mit welchen Karten gibt es die größte Synergie? Wie kann man aus der Karte das Maximum herausholen?
    3) Ist die Karte überhaupt spielbar? Wie schätzt ihr die Spielstärke ein?


    Edit: Ich finde die Karte irgendwie schlecht designt. Sie hätte das Maximum von ATK und DEF der gegnerischen Monster als ATK bekommen sollen (ähnlich zu Mondspiegelschild).
    Was ich meine: Wenn man Gegner Tausendäugiger Abgott in Verteidigungsposition hat, kommt meine Schlange nicht rüber, obwohl sie im Anime ja Unendlich viel ATK hat :doh::doh::doh::doh:

  • 3) Ist die Karte überhaupt spielbar? Wie schätzt ihr die Spielstärke ein?

    Die Karte ist in meinen Augen nicht wirklich spielbar. Die Möglichkeit zur Spezialbeschwörung ist so absurd an die Aktion des Gegners gebunden, dass die Meklords im Grab rotieren. Und dann ist sie nicht mehr als ein schlechter Beatstick. Die Effekte des Angriffsziels zu annullieren ist leidenschaftlich ineffektiv, Triggereffekte (im Friedhof) sind davon einfach mal unberührt, sodass zusätzlich noch Utopia der Blitz im Grab rotiert. Und wie du schon gesagt hast, ist der Effekt zur Erhöhung der ATK auch nicht das Gelbe vom Ei. Dazu kommt das Fehlen von Schutzeffekten. Kein Unberührt-Sein, kein Nicht-Anzielen, kein Nicht-Zerstören durch Kampf.


    Am besten ist die Karte in Rang 4 Decks, da sie durch king of feral imps suchbar ist.

    Der einzig gute Punkt der Karte. Leicht zu suchen. Aber mit König der wilden Kobolde kann man auch Sachen wie Böser Drache Ananta suchen, wenn man einen Special Summon-Beatstick braucht.

  • Im Prinzip habe ich auch sehr kurz nach dem Erstellen dieses Threads hier gemerkt, dass die Karte furchtbar schlecht ist.


    Ich bereue es fast diesen Thread hier erstellt zu haben.
    Deshalb: :closed:(vielleicht merkt ja niemand, dass ich gar keine Threads schließen kann)