Suche starkes Themendeck

  • Hi Leute,


    3 Kumpels und ich spielen seit ca 10 Jahren Pause wieder richtig gern yugi.
    Wir haben uns bereits alle coole decks gebaut. (einer Blue-eyes, einer maschine, einer toon und ich dark magician)
    Nun soll es ein zweites Deck werden, allerdings hab ich keine Ahnung in welche richtung es gehen soll...
    Es sollte schon stark sein und spaß machen, wir spielen allerdings alle ohne link,synchro, xyz weil das einfach nicht unsere Zeit war und wir ehrlich gesagt auch kein plan davon haben.
    Könnt ihr mir denn paar Vorschläge machen, was mit den auf dem Markt verfügbaren Karten stark ist? Leider sind die ganzen Karten der letzten 10 Jahre an mir vorbei gerauscht :/
    Also kein link,xyz,synchro und ohne banncards natürlich ;-)


    Danke schonmal für eure Vorschläge und Tipps ;-)


    lg speedy

  • Kozmo ist ein relativ gutes Deck, das man problemlos ohne die genannten Karten spielen kann.


    Ich würde auch Yosenju empfehlen, ist ein gutes Stundeck, das Komplett ohne Extradeck auskommt. Monarchen sind auch nett, aber auch etwas brickanfälliger.

  • Magibullet, Witterungsmaler, Feuerkönig, Magiermädchen, Raubpflanze, Lunalicht, Kuscheltiere, Schattenpuppe, Invoked, Nekroz, Triamid, Aquaschauspieler, Venschrecken und Shinobird können ohne Extradeck (höchstens Fusionen) spielen. + die von Altaria genannten. Kozmo, Invoked, Feuerkönig und Lunalicht ist vielleicht in eurem Meta zu stark.


    Wenn Pendel ok ist gibt es noch viel mehr.

  • Danke erstmal für eure ganzen Vorschläge. Hatte ich natürlich vergessen. Pendel spielen wir auch nicht . Also so richtig oldschool :P
    Muss mir das erstmal alles anschauen aber ein zu stark gibt es nicht ;-) schließlich gewinnt man ja gern :D . Sollte natürlich vorallem spaß machen zu spielen. Hatte ja im 1. Post bereits die Decks erwähnt, gegen die ich hauptsächlich spiele. Da habe ich auch festgestellt, dass die Toons ganz gut spielbar geworden sind :O hätte mir es deutlich leichter vorgestellt gegen toondeck zu gewinnen.
    Naja mal schauen, bin natürlich für weitere ideen auch dankbar.

  • Dadurch das Toon-Königreich,Toon Inhaltsverzeichnis reprinted wurden ist es auch günstig heranzuholen,
    Oder du wartest einfach auf die Legendary Hero Deck´s in dem Produkt sind 3 Themendeck´s enthalten
    D-Hero,Asen/Nordisch und Phantom Knight.


    Viel Erfolg :)

  • Asen und Phantom Knight brauchen Synchro und Xyz.


    Stimmt Toons sind auch zu empfehlen.


    Zu stark geht aber schon. Sonst spielen deine Gegner nicht mehr mit dir. Schau dir mal Lunalicht Tänzerin an. Da haben viele Decks echt Probleme gegen.


    Wenn du aber Oldschool magst, dann sind die neuen Charakterdecks vielleicht was für dich. Rotauge, Legendärer Fischer, Amazonen, Riesenmotte, Aufgegeben(das Ritual von Pegasus) und Pistolendrachen Decks sind wieder richtig stark spielbar. Ähnlich wie Blue eyes und DarkMagician. Alles sehr zu empfehlen.


    Staubon, Ojama, ABC, Kaiju/Graulien gibt es auch noch. Abc und Kaiju/Graulien sind echt stark.

  • Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mir alles mal grob angeschaut.
    Am spannensten finde ich im moment das Kaiju und lunalight deck.
    Beide würden gut ohne Pendel,synchro,link,xyz auskommen? ist das richtig?
    Kann man pauschal sagen wie das spiel der jeweiligen decks so ausgelegt ist?
    wie sieht es preislich aus? welches deck wäre günstiger? Müsste mir wohl alle Karten kaufen :O aber das ist nicht das große Probelm. Muss mir dann wohl auch erstmal paar deckprofiles anschauen, da ich keine Ahnung habe wie ich die decks bauen könnte/sollte. Auch hier bin ich für Vorschläge dankbar.


    grüße speedy ;-)

  • Das liegt daran, dass deine Einschränkung eben für die meisten Menschen keinen Sinn ergibt. Wieso sollte man zu einem nichtexistenten Format Deckprofiles hochladen? Du musst dich leider wohl oder übel hinsetzen und selbst über Listen Nachdenken, wenn du ohne die "neuen" Mechaniken spielen willst.


    Lsw verliert ohne Extra eine Menge an Power, aber man kann es sicherlich auch ohne spielen (Brilliant Engine geht ja trotzdem noch) und dann halt Judgment Dragon Turbo versuchen.


    Ninja habe ich ewig nicht mehr angefasst. Aber es gab eine neue Supportwelle mit Fusionskarten und ich weiß noch, dass das Deck in Duel Links einige Kombos hatte die auch IRL nicht schlecht wären. Gegen Toons solltest du damit z.B. sehr gut dastehen.

  • Lightsworn kann man auf Judgement Dragon spielen und auf Shire & Gragonith die als Beatsticks mit 4000+Atk auch ganz schön ärger machen. Spiele selbst so eine pure Liste. Das Problem ist das Michael als Synchromonster dich vor dem Decktod schützt und Minerva als XYZ mehr Speed bringt. Aber es geht auch ohne. Aber dann wird man hin und wieder haben das Judgement gemillt wird oder man brickt. Das Deck ist etwas Glücksabhängig, besonders ohne Extradeck.


    @Fallen Jester
    Du meinst nicht Ninja sondern Samurai :)


    Die kann man durchaus auch spielen. Die haben auf alles irgendwie eine Antwort, sind aber auch etwas "langsamer" da ihre Schlüsselkarte auf 1 limitiert ist und sie halt sehr alt sind. Man benötigt meist zwei Monster auf dem Feld um die Effekte nutzen zu können. Aber der neue Support ist ganz nett und schützt deine Monster vor Zerstörung. Da geht sicher eine Controll-Variante mit Beatdown potential. Man könnte hier auch "Tempel der Sechs spielen" mit Bürde des Mächtigen. Dann kann man eigentlich alles überrennen. Generell stellt in eurem Format Karten wie Bürde des Mächtigen, Schwerkraftbindung, Stufenbeschränkung - Gebiet B und co. eine starke Karte da. Stufe 3 Themendecks könnten da echt fies werden.