Pentestag Effekt ?

  • Ich denke mal die Verwirrung kommt durch die zwei recht identischen Bezeichnungen "Linked" und "Colinked" bzw. im deutschen "Kreuz gelinkt".
    Der Unterschied zwischen beiden, um das mal klar zu stellen, ist, dass "Gelinkte" Monster einfach nur in einer gelinkten Zone (da wo ein Linkmonster mit dem Pfeil drauf zeigt) liegen müssen um "Linked" zu sein. Colinked wiederum bedeutet, dass 2 Linkmonster sich mit den Pfeilen gegenseitig aufeinander zeigen.
    Mal als Beispiel:
    Ein Linkmonster besitzt einen Linkpfeil nach rechts und liegt in einer Main Monsterzone. Rechts von diesem Linkmonster liegt ebenfalls ein Linkmonster, welches einen Linkpfeil nach links hat. Da die beiden Monster auf das jeweils andere zeigen sind sie "Colinked". Wenn nun aber das rechte der beiden Monster zum Beispiel keinen Pfeil nach links hat, sondern nach oben (oder der gleichen), dann ist das rechte Linkmonster nur "Linked" und das linke Linkmonster liegt ohne einen dieser beiden Terme (linked / colinked).


    Ich hoffe ich habe das soweit verständlich erklärt. :D


    MfG DarkNeos :muh:

  • Wenn ein Linkmonster auf ein anderes Monster zeigt, ist das Linkmonster ebenso gelinkt.



    linked: A monster is “linked” if one or both of the following is true; 1. A Link Arrow is pointing to this monster. 2. This monster is a Link Monster and one of its Link Arrows is pointing to another monster.