Spoiler sterben grausamen Tod je nach Textausrichtung

  • Moin. Ich zeigs einfach mal. Oben alles linksbündig ausgerichtet, unten alles mittig. Mach ICH da was falsch oder liegts am System?







  • Schau dir den Quellcode deines Beitrags nochmal an, an einem Bestimmten Punkt steht nicht [spoiler*=] sondern


    [align*=center][spoiler*=Monster] ka was du gemacht hast, aber:


    ab diesem Punkt alle [align*=center][/align]entfernen, dann sollte alles Linksbündig sein.

  • Aber ich wills ja eigentlich mittig haben, wie mache ich es dann am besten? Linksbündig krieg ichs ja ohne Probleme hin, siehe oberen Teil.


    Edit: Habs mir grad nochma angeschaut. Wenn mans mittig postet, verschiebt sich mancher Text wohl trotzdem nach links, während die Spoiler mittig bleiben, was dann dieses komische etwas produziert. War jetzt im Strategiethread nicht so ersichtlich, weil man da ja nur mit der Vorschau arbeiten kann und es daher nie wirklich postet und noch mal effektiv rüberschauen kann, sry ;) Muss man wohl nach dem posten IMMER noch mal drüber schauen und nochmal alles mittig ausrichten. Ka warum.

  • Aber ich wills ja eigentlich mittig haben, wie mache ich es dann am besten?

    Aso. Eigentlich sollte es reichen, die Linksbündigen Spoiler zu markieren, und auf Ausrichtung ,,Mittig" zu klicken. Oder klappt das nicht ?

  • Nene also war so, dass ich allgemein alles Mittig ausgerichtet hatte. Habs gepostet, und nach dem Posten verschieben sich wohl manche Teile des Textes einfach so nach links. Hier waren jetzt die Spoiler selbst alle mittig, die mit keinem Text zusammenhangen, und die Effektexte etc. haben sich nach dem Posten wieder nach links verschoben. Nach dem Posten bearbeiten und noch mal alles mittig setzen und dann passt alles. Ka, warums aber nach dem ersten Posten nicht direkt klappt und sich der Text wieder linksbündig verschiebt, anstatt mittig zu bleiben. Ist auch nicht das erste Mal bei mir, bisher dachte ich nur immer ich bin zu blöd für die Technik :D Und war halt grad im Strategiethread am basteln, da postest du ja nicht, sondern drückst Vorschau und beim Text ändert sich da ja erstmal nix. Dieser Fuckup wird wirklich erst ersichtlich, wenn du postest, da du dann erst siehst, dass der Text sich aus irgendeinem Grund wieder nach links verschiebt ^^Aber beim Nachkorrigieren klappt es dann wie gesagt sofort.

  • Ich würde mir vor dem Posten einfach mal den BB Code (quadrat oben Links) ansehen, dort findet man einige Fehler leichter und kann sie schneller/sicherer beheben, bevor man seinen Thread hochlädt. Einige sieht man im ,,normalen Text" nicht, und sobald man auf Absenden drückt ist der ganze Thread zerschossen.

  • Einfach mal ausprobieren, sollte helfen:


    Möglichkeit 1 (wie du es machst): [align*=center][spoiler*=Monster]Text[/spoiler*][/align*]


    Möglichkeit 2: [spoiler*=Monster][align*=center]Text[/align*][/spoiler*]


    Ich hoffe die Logik dahinter ist verständlich. Im ersten Beispiel wird quasi der Spoiler mittig gemacht und der Text innen drin ist immer noch linksbündig. Vertauscht man dies aber nun bleibt der Spoiler linksbündig und der Text innen wird zentriert. Willst du beides zentrieren musst du wohl Möglichkeit 3 nutzen:


    [align*=center][spoiler*=Monster][align*=center]Text[/align*][/spoiler*][/align*]


    Seperat halt einmal für Spoiler und einmal für Text. Reine Theorie, sollte aber so passen. (Sternchen natürlich weglassen, sollte selbstverständlich sein)