Herr der Zeit Monster

  • Hallo.


    Ich spiele momentan die Herr der Zeit Monster und hab bezüglich dieser ein paar Fragen.


    1. Auf allen Herr der Zeit Karten steht dieser Satz: Du erhälst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an den diese Karte beteiligt ist.
    So wie ich das verstanden habe kriegt man keinen kampfschaden wenn man mit ihnen angreift und wenn der gegner diese monster angreift. oder?


    2. Wenn man mit einem herr der Zeit monster angreift, haben sie ja specielle effecte am ende der Battlephase. Was passiert aber wenn ich mit zwei herr der zeit monster angreife? Beide müssten am ende der Battlephase ihren effect triggern aber wer zu erst?
    Bsp. Michion Herr der zeit greift an (effect: halbiere die Lifepoints deines gegners). dann Greift Raphion Herr der Zeit an (Füge deinem gegner Schaden in Höhe des Monsters was du angegriffen hast). Beide activieren sich in der En phase der Bttle phase, nur will ich erst die lifepoints halbieren und dann weiteren schaden zufügen. oder Activiert sich nur einer der beiden?


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

  • Korrekt, man erhält keinen Kampfschaden, egal ob die Karte selbst angreift oder angegriffen wird. (#1)


    Jeder Effekt aktiviert sich einzeln, ähnlich wie sich mehrere Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin einzeln aktivieren und auflösen. (SEGOC findet hier keine Anwendung.) Der Zugspieler bestimmt die Reihenfolge. (#2)