Hey, Ich bin neu Hier und brauche Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hey, Ich bin neu Hier und brauche Hilfe!

      Hallo Liebes Etcg-Team!

      Ich bin neu Hier und brauche eine neu Auffrischung in Sachen Yu-Gi-Oh!

      Ganz besonders da ich Damals noch mit den alten Regeln gespielt hatte das mit ohne Opfern und Direkten Fusionen und so.

      Und GANZ Wichtig ein Deck um Wieder in Lokals und EM´s sowie WM´s spielen zu Können.

      Mir ist nichts zu Teuer (LOL) aber... Ich muss erst einmal Wissen was genau für Deck in Moment am meisten Gezockt werden und welche

      am Besten Abschneiden/Abgeschnitten haben/hatten.

      Wäre nicht Schlecht Einige Informationen Diesbezüglich sammeln zu können denn eine Freundin hatte mir dieses Forum vorgeschlagen und mir Versichert das die sehr gut Helfen, (hoffe es hilft wirklich LOL).

      Ne, im Ernst ich brauche wirklich Hilfe bei den ganzen Regeländerungschaos von Konami inklusive ständig wechselnden verbotenen Kartenlisten blick selbst ich als Mechatroniker nicht mehr durch. :) .

      Kleiner Hinweis: Meine Freundin bombadiert mich stehts mit Doppelten und Dreifachen Karten zu und habe genügend um mir ca 50 Decks zu bauen,LOL, aber sie meinte ich soll hier nachfragen :) . Also bin mal gespannt wer später für mich zuständig ist.

      MFG: Kojisa
      WM ist ja mal ein engagiertes Ziel für den Anfang ^^

      Ich denke was dir am besten tun würde wäre zum einen die Metagamebreakdowns von Lithium2300 anzuschauen. Ich glaube allerdings, dass er schon länger keinen mehr hochgeladen hat. In kurz sind aber gerade folgende Decks die besten:

      Trickstriker
      Gouki

      Es gibt zwar einige Contender, aber an sich wird es nicht viel besser, als die beiden. Hierbei hat Gouki mehr Power und Striker mehr Interaction. Am besten schaust du dir mal ein paar Deckprofiles der EM an und holst die FM des Topcut nach (am besten nachdem du die Karten gelesen hast ^^), das sollte dir eine gute Grundlage geben.

      Bevor ich mir irgendein Deck kaufen würde, wäre es immer meine erste Wahl es online zu testen. Wenn dich ein Deck interessiert würde ich dir empfehlen auf Duelingbook, oder, falls du weniger ernst zu nehmende Gegner, aber ein flüssigeres Spielerlebnis haben willst YGOpro. Auch würde ich tendenziell eher mit einem Deck für Locals anfangen, bevor ich ein paar hundert Euro in ein Metadeck blase, gerade jetzt in der Offseason. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

      Zu den Regeln: Am besten echt mal das neuste Regelbuch aus dem Internet ziehen, stur durchlesen und dann evtl. auftretende Fragen hier im Forum stellen.


      Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fallen Jester ()

      Hi Fallen Jester :)

      Hört sich nicht schlecht an aber ich weiß nicht wo ich dieses Forum hier finde wäre es möglich mir ein Direktlink dazu zu geben?

      Und diese Deckarten kenne ich nicht diese klingen für mich nach Chinesisches essen ;) besonders Gouki :)

      Naja aber an für sich keine schlechte Idee nur ich bin jemand der sehr gerne (dies war auch Früher so)
      der auf Search und Controll gezockt hatte (waren das Zeiten :) ) aber man kann ja nicht alles haben ;) .

      Aber wäre nicht schlecht nen Direktlink zu bekommen denn bin jetzt erst hier Registriert und finde noch nicht alle Forenmodule.

      Also ich habe ein Regelbuch im Netz gefunden (yugioh-card.com/ygo_cms/ygo/all/uploads/Rulebook_v9_de.pdf ) als PDF und mir durchgelesen so wie du es mir geraten hattest.

      Nur jetzt Brummt mir der Schädel insbesondere die Sache mit diesen Link Dingern und Pendel Dingelskirchen, wie um alles in der Welt MUSS man ein Link Ding haben nur um Fusionen auf den Feld haben zu dürfen und was hat es auf sich mit den Pfeilen das man auch auf diese Pendel dingern sieht wo aber Zahlen drauf stehen :eek: ich kapier das beim besten Willen nicht :doh: .

      Sehr Faszinierend finde ich die XYZ Karten diese sind ja regelrecht leicht und Total Nice auf das Feld zu bekommen sobald man die Voraussetzungen erfüllt hat und Effekte haben die , die einen echt umhauen :ssj:

      Aber diese Synchrobeschwörung ist fast so wie eine Fuionsbeschwörung nur mit nem Empfänger anstelle einer Polymerisation (LOL)

      So und wo soll ich nun gucken um mehr über Yu-Gi-Oh! aufgefrischt zu werden?

      MFG: Kojisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kojisa ()