Monarchen Deck verbesserung

    • hi Leute,
    • Mein erster Beitrag, deswegen sagt mir Bescheid wenn ich irgendwie falsch bin
    • Und zwar spielen ich und meine Freunde nach dem alten Format (ohne Synchro XYZ link)
    • Ich spiele ein Domain monarch Deck und bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem Deck. Ich habe jedoch große Probleme gegen meinen Freund der das dunkle Magier Deck spielt. Und zwar spielt er 3 mal Effektverschleierin und 2 mal feierlicher Schlag. Das große Problem ist, dass er mich damit früh ausbremst und ZB so gut wie immer meine edea beschwörung mit Effektverschleierin oder feierlicher Schlag ausbremst bzw annulliert. Dann muss ich den Zug abgeben und er legt mit seiner magischen Kreis Kombo los und das Duell ist eigentlich immer gelaufen. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, bzw eventuell Monster als tribut zu specialn um diese gleich zu opfern. Mit edea klappt das momentan einfach nicht.
    • Irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße,
    Thomas

  • Mithra der Donnervasall und Kaiser Vorse Raider sind die Karten die du im Moment spielen willst, kannst du einfach von der Hand spezialbeschwören wenn du Keine Monster kontrollierst, und sind damit nicht ansatzweise so anfällig wie Edea/Eidos. Zusätzlich würde ich Vanities Fiend spielen, wenn du es noch nicht getan hast. Kreis etc machen gar nix mehr wenn er keine Dark Magicians aufs Feld bekommen kann.


    Das Tolle ist auch das du 6 Finsternismonster mehr hast und somit Allure of Darkness spielen kannst.