Einige Fragen

  • Vor einem Moment
    1.Also bin jtz auf eine Frage gestoßen beim Spielen. Auf dem Spielfeldzauber steht einmal pro Spielzug. Ist das jtz das Selbe wie bei permanenten Zaubern, sodass ich sie nur in meinem turn benutzen kann oder auch im gegnerischen?


    2.Wenn ich 2 Tribute für eine Tributbeschwörung benutze und dann der Effekt des neuen Monsters besagt, dass wenn ich diese Karte beschwöre ein Monster von meinem Friedhof Spezialbeschwören darf, kann ich dann einen Tribut den ich benutzt habe wieder holen?


    3. Eine permanente Falle besagt ich kann einen bestimmten Kartentyp abwerfen und eine Karte auf dem Spielfeldzauber zerstören. Ich kann diesen Effekt ja im gegnerischen Spielzug aktivieren aber wann genau. Muss irgendwie eine Bedingung erfüllt werden wie zb. Eine Kette und kann ich mit dem Effekt auch ketten? Vielen Dank im voraus ^^ 8)

  • 1. Zauberkarteneffekte sind immer im eigenen Zug aktivierbar, wenn es Iginition-Effekte sind (denn Zauberkarten undbderen Effekte sind immer Spell Speed 1 (ausgenommen Schnellzauber)). Triggereffekte können natürlich in beiden Zügen triggern.


    2. Ja


    3. Du kannst den Karteneffekt immer aktivieren, wenn dein Gegner eine Aktion gemacht hat und die Zugspielerpriorität abgibt (z. B er zieht, nun könnte er was aktivieren. Möchte er das nicht, hast du die Möglichkeit etwas zu aktivieren. Gleiches beim Phasenwechsel etc.).
    Anketten geht natürlich auch.