Vage Monster | Das Metaphysisch-Deck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vage Monster | Das Metaphysisch-Deck

      Hi,
      heute wollte ich euch mal mein Metaphysisch-Deck vorstellen. Es ist ein Deck, was sagen wir mal "verzögert" spielt. Man könnte es als langsames Control-Deck bezeichnen. Ihr versucht möglichst viele Metaphys Karten zu verbannen und ab dann spielt ihr nur noch in der Standby-Phase ^^.

      Also ab zur Liste:

      Monster:
      - 3x Metaphys Rangnarok
      Dies ist euer wichtigstes Monster. Verbannt Zeugs, ist ein Empfänger und specialt Monster vom Deck.
      - 3x Metaphys Nephthys
      Euer Sucher. Verbannt die verdeckte Backrow des Gegners auf ss.
      - 3x Metaphys Daedalus
      Verbannt eine andere Metaphys Karte. Auf ss verbannt er alle gespecialten Monster.
      - 3x Metaphys Tyrant Dragon
      Specialt ein Metaphys Monster von der Hand. Effekt vom originalen Tyrant Dragon.
      - 2x Metaphys Decoy Dragon
      Pendeleffekt ist der gleiche wie sein Monstereffekt. Bei einem Angriff banisht er sich und holt ein Metaphys Monster vom Grave oder von der Banished-Zone.
      - 2x Necroface
      Banisht 5.

      Zauber:
      - 2x Cross Breed
      Sucht euch Ragna im Notfall
      - 3x Assymetaphys
      Staple. Verbessert die Hand
      - 3x Gold Sarcophagus
      Banisht Necroface für 5 weitere
      - 2x Metaphys Factor
      Entbrickt ab und zu
      - 1x Dimensional Fissure
      Naja, ihr wollt verbanntes Zeugs
      - 3x Pot of Duality
      In eurem Zug specialt ihr sehr selten etwas
      - 1x Pot of Desires
      - 1x Trade-in

      Fallen:
      - 2x Waterfalls of Dragon Souls
      Sucht jedes Metaphys Monster
      - 3x Metaphys Ascension
      Schickes Artwork und Bomben Effekt. Daedalus wird somit auch zum Sucher
      - 1x Macro Cosmos
      Verbannt Zeugs
      - 3x Metaphys Dimension
      Specialt eure Monster und verbannt eine Karte vom Gegner

      Extra-Deck:
      - Onimaru
      - Star Eater
      - Omega
      - Metaphys Horus
      - Brionac
      - Underclock
      Rest sind Rang 8er und 4er

      Im Side kann man wunderbar Necrovalley spielen. Zudem empfehle ich dort auch Spiegelkräfte, denn das Deck hat es schwer gegen OTK Decks.

      Das sollte es dann gewesen sein. Tschö
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/

      Steppenfuchs schrieb:

      - 2x Cross Breed
      Sucht euch Ragna im Notfall
      Ich persönlich bin kein Fan von Cross Breed... Ja sie kann zwar den Ragnarok suchen in der Theorie, nur kann die Karte auch schnell mal ein Brick sein. Musst du selber wissen ob die drinnen bleibt oder nicht, ich würde sie raus nehmen.

      Steppenfuchs schrieb:

      - 3x Pot of Duality
      In eurem Zug specialt ihr sehr selten etwas
      Duality ist lediglich gut wenn du first gehst. Wenn man Duality nachzieht müsste man sich entscheiden ob man lieber durch Tyrant Dragon ein Metaphys specialt oder Duality nutzt. Beides geht da nicht. Da sollte man bessere Karten spielen, die nicht das Deck behindern.

      Steppenfuchs schrieb:

      - 1x Pot of Desires
      Schlimmste Karte für das Deck... Man will nicht 10 Karten verdeckt verschwenden... Muss definitiv raus.

      Steppenfuchs schrieb:

      - 1x Trade-in
      Sacred Sword of Seven Stars ist um längen besser! Schmeiß die raus.

      Rein packen kannst du dann folgendes:
      • 2-3x Metaphys Armed Dragon (Futter für Sacred Sword, 3x falls du Cross Breed raus schmeißt)
      • 3x Sacred Sword of Seven Stars
      • (Beim Rausschmiss von Cross Breed) 1x Chaos Zone, die Karte ist Zucker in dem Deck

      Ansonsten passt das Deck soweit.

      MfG DarkNeos :muh:

      Steppenfuchs schrieb:

      Also du schlägst mir vor, Trade-In rauszunehmen, um das Schwert zu spielen. Nur für Daedalus und den Armed Dragon, welcher komplett schlecht ist btw?
      Chaos Zone klingt schmackhaft, werde es mal ausprobieren.
      Bringt dir mehr draw power + banished dir die metaphys und da du auch keine snow spielst kriegst du metaphys schwierig aus dem grave raus, wo sie nicht hingehören. Sich da nur auf Decoy zu verlassen ist nicht gut. Da nun auch Paleofrogs wieder auf Locals vermehrt vorkommen wird, wird auch viel backrow hate im Side Deck gespielt.
      Und ebenso kannst du den Armed Dragon specialen, er ist ein 2800er Beatstick. Aktuell gibt es nur wenig in Decks was höhere ATK besitzt. Probiere das ruhig mal aus. ;)

      MfG DarkNeos :muh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXDarkNeosXx ()