Himmelsplage Norleras in BA

  • Hi,
    wollte euch mal eine kleine Idee präsentieren. Und zwar: was haltet ihr von der Himmelsplage Norleras in Burning Abyss? Ist nicht schwer zu rufen und ist ein Chaos Emperor Dragon. Beatrice ist ein Licht Feen Monster, im Notfall kann man aber auch mechquipped angineer machen (Rang 3 XYZ Monster).
    Norleras gewinnt euch sobald er das Feld betritt so gut wie immer das Game.
    Was haltet ihr von der Idee?

  • halte ich für schwierig um ehrlich zu sein. Klar mit Beatrice kann man die Beschwörung vereinfachen und zur Not kann man auch snow bannen aber bis Beatrice im Friedhof ist, muss mit unter Viel Zeit vergehen und bis dahin ist die Karte tot auf der Hand. Wirklich gut suchbar wird sie auch nicht sein und mehr als 1x würde ich sie auch nicht spielen.
    Ich würde die Karte mit Bls im BA vergleichen. Kann man spielen, kann auch gut sein aber kann halt auch tot kommen und macht sich auf der Starthand eher schlecht.

  • @Thergothon Der Effekt von Norleras ist aber um Welten besser. Zudem kann Norleras mit Doomdog Octhros problemlos gesucht werden. Es gibt mit dem BA Link Monster und Summon Sorceress eine 1,5 Karten Combo für Norleras First Turn. Und das ist schon brutal.

  • Beide Karten haben wir im TCG noch nicht, also beschränkt sich die Idee schonmal auf Online-Duelle. In realen Duellen müsste man ihn irgendwie ziehen und verwursten und das Material in den Friedhof bekommen. Und da ist die Karte momentan recht random.


    Und auch dann ist die Karte trotzdem anfällig für diverse Handtraps (ja ich weiß, das Argument kann man für viele Karten bringen, aber es ist nunmal so) und mit 2400 ATK dann auch nicht schwer zu zerstören.


    Sicherlich kann man experimentieren, vor allem, wenn die Kombo mal spielbar ist. Anbei: Kannst du die Kombo mal erläutern? Kann sein, dass ich zu müde bin, sehe aber gerade das Fee-Monster nicht.

  • Isolde? Da steht doch ganz eindeutig Beatrice ^^


    Die Kombo: Tour Guide, any BA monsterNS Tour Guide, SS Octhros, Link Cherubini, search Norleras, mill Graff, SS Scarm, SS BA from hand, make Mechquipped Angineer, Link Summon Sorceress, SS Norleras, SS Cir, nuke the field, Cir revive Graff, EP Scarm searches whatever