Cyber Dragon Vier / Overload Fusion.

  • Moin,
    Zu 1: Wenn du Core erfolgreich als Normalbeschwörung beschwörst, aktiviert sich sein Effekt und der Gegner bekommt die Möglichkeit etwas anzuketten (z. B. Ash). Erst danach könntest du Vier beschwören.


    Zu 2: Ja darfst du. Der Nova muss in diesem Fall aber zwingend als Fusionsmaterial genutzt werden.

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber beide Effekte triggern doch bei der Beschwörung, daher müsste man doch die Kette selbst wählen können.
    Wäre dies nicht analog Lost World und Ovi?
    Ovi hat einen Beschwörungseffekt und Lost World aktiviert sich wenn ich Ovi beschwöre.
    Hier kann ich auch Ovi CL1 und Lost World CL2 um Ash zu umspielen.

  • Ich hätte gerne eine Bestätigung zu 1, da ich bereits andere Ansichten las.

    Das habe ich auch mitbekommen.
    Das hat mich allerdings irritiert, da Vier eben ein optionaler Effekt ist.


    Ein offizielles Ruling habe ich dazu aber bisher auch nicht gefunden.

  • Zu 1 kann ich sagen, dass man selbst die Chain legen darf in dem Fall, da es ein Trigger Effekt ist. Ergo kann man durchaus den Core vor einer Ash schützen. Soweit ich weiß wird dies auch so auf OCG Turnieren geregelt. Sofern da nichts weiteres Seitens Konami zu kommt zum widerlegen, wird dies auch durchaus so gehandhabt werden können.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Nicht Core sagen und dann überlegen, sondern Core hinlegen und dann beides gleichzeitig direkt mit passenden Chain links ansagen. Dann kann dein Gegner nur Ash fälschlich abwerfen, wenn er nicht auf dein Ansagen gewartet hat und dann ist er selber Schuld.


    Auch nicht Core ansagen und abwarten, dann passt du ja deine Priorität und könntest selbst ohne Ash Vier nicht mehr nutzen.

  • Ich würde das so ansagen:
    Core hinlegen "Core Chainlink 1", Vier vorzeigen "Vier Chainlink 2, willst du was machen?" so kann der Gegner nur noch auf den Effekt von Vier reagieren und nicht auf den Search vom Core.