Divine Sword - Phoenix Blade

  • Hi,


    mir ist im Tippspiel-Thread öfters mal diese Karte auf 0 aufgefallen. Was macht diese relativ alte Karte aktuell wieder so gut? Und ja, ich weiß, dass man sie immer wieder zurückholen kann, aber wo ist aktuell das Problem?


    Freue mich über Antworten.

  • Sie kann im Gouki gespielt werden. In den Friedhof bekommt man sie mit Isolde sehr einfach und da man sie recyclen kann, kann man die Knightmares ohne Kosten verwenden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ah okay, da die Knightmare-Monster immer was abwerfen, kann man die Ausrüstungskarte verwenden und sie zurückholen und hat die Effekte for free quasi, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Ah okay, da die Knightmare-Monster immer was abwerfen, kann man die Ausrüstungskarte verwenden und sie zurückholen und hat die Effekte for free quasi, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Genau das.
    Isolde stellt den Starter da, da er diese Equip Spell in den Grave schmeißt
    Knightmare Goblin ist der Extender der der den Firewall auch in die MMZ bekommt.
    Firewall ist der "Albtraum" der es schafft das einem nie die Monster auf dem Feld ausgehen wenn man Monster auf der Hand hat.
    Und das Schwert dient anschließend dafür nicht nur die Kosten der Knightmares auf "0" zu reduzieren, sondern kann man sich anschließend voll darauf konzentrieren Knightmares möglichst Co-Linked ins Spiel zu bringen um auch auf der Hand wieder Nachschub für Firewall zu schaffen(stichwort Draw 1 if co-linked).


    Und da man bei jeder weiterverlinkung wieder neue Karten/Krieger in den Friedhof schmeißt, die man zuvor mit Firewall von der Hand gespecialt hat(die man vorher mit den Knightmares aus dem Deck gezogen hat) haben wir hier einen theoretisch endlosen Ressourcen-loop bekommen(dahingehend nicht endlos weil die Klinge immer 2 Krieger braucht, man je Link im Schnitt aber nur 1 Krieger in den Friedhof bekommt).


    Darum sieht man in den Bannedlist-Vorschlägen eben auch immer wieder Isolde, Goblin, Firewall oder eben dieses Schwert, um diesen Loop endlich zu unterbrechen.