Gutes Deck für wenig Geld

  • Hey Leute!
    Ich hätte ne frage und zwar habe ich seit langen wieder angefangen aktiv Yugioh zu spielen. Nun würde ich mir gerne ein neues, jedoch preiswertes Deck zusammenstellen!:) Mit dem Deck würde ich gerne auf Locals gehen oder gegen Freunde spielen. Ich würde gerne nicht allzu viel Geld ausgeben aber das Deck sollte schon was taugen. Mir ist klar das ihr mir jetzt nicht das perfekte Deck für mich nennen könnt, dass muss ich nämlich schon selber finden,es wäre jedoch sehr nett wenn ihr mir einfach mal Vorschläge mit einem ungefähren Preis nennen könntet. Außerdem wäre mir wichtig,dass das Deck nicht auf der Basis eines Structure decks basiert. Ansonsten bin ich wirklich dankbar für alle eure Vorschläge:)

  • Deskbot: OTK-Link Deck 30-100€
    Paleo: Controll, Backrow Deck 2-70€
    Chainburn: Abfuck, 10-50€


    Und dann gibt's halt noch hunderte Fundecks wie Herold Turbo, Vendread, Dino (ist aber ein SD) Gravekeeper, Crystron, Crawler, Ghostrick und so weiter, die halt auf Locals halbwegs mitkommen aber eher nicht gewinnen werden. (Es sei denn du hast jetzt die übelsten Metalocals).

  • Dann würde ich einfach Paleo spielen wie es Fallen-Jester vorgeschlagen hat...ist ein gutes Deck und passt kostentechnisch perfekt.


    Burning Abyss ist auch nett, bin mir aber nicht sicher ob ein Handtraploser Build (also ohne alle die mehr als Effektveiler kosten) noch unter der 70€ Marke liegen würde.

  • Joah, Deskbot ist halt etwas zu NS abhängig und nicht unfassbar konstant, aber kann gute OTKs und viele Bossmonster legen. Außerdem hast du guten Zugriff auf XYZ, Pendel, Synchro und Link.


    Paleo ist einfach das perfekte Controll-Deck. Brickt kaum und kann gut gebaut auch super second gehen. Du spielst beinahe ausschließlich Traps und Spamst XYZ (meistens Toad)


    Und chainburn ist einfach gedruckter Cancer.

  • @YatoWarndt Was auch empfehlenswert ist, ist das metaphysisch Deck. Das ist echt günstig und durch den neuen Support auch durchaus stark. Es setzt darauf eigene Karten zu verbannen und dann deren Effekte zu aktivieren. Macht sehr viel Spaß es zu spielen und ist auch ein etwas ungewöhnlicheres Deck. Das Main Deck kann man schon für locker unter 10€ bekommen.