Nach zwei jahren zurück. Brauche Tipps und Updates

  • Also ich bin nach zwei Jahren zurück in Yu-Gi-Oh! Und ich habe mich schon über die neuen regeln erkundigt. Meine Frage ist nur ob Yusenju und Darkworld durch das Link Format stark beeinträchtigt werden? Und vllt hat ja jemand eine Idee, was ich ins extra deck schmeißen kann bei dem Darkworld deck

  • Yosenju ist tot. Dark World hat nen ordentlichen Push durch die neuen Danger! Karten bekommen. Das Deck ist mit denen echt gut spielbar. Im Extra halt das typische Dark World Zeugs, also Rang 4, 7 und jetzt auch 8 + Knightmare Cerberus, Knightmare Phoenix und Decode Talker. Schau dir mal die Danger! Karten an, wenn du Darkworlss spielen willst.

  • Aber wieso ist Yosenju tot?

    Ist es nicht, es braucht kein Extradeck und ist daher auch im Linkformat gut spielbar. Es verliert aber automatisch wenn der Effekt deiner Kamas negiert wird (wir haben ein Handtraplastiges Format mit Karten wie Effektverschleierin und I.Impermanence)+ gegen die gängigsten Traps (Feicherlicher Schlag, Reißender Tribut). Abgesehen davon sind die Effekte nicht wirklich überragend, Kama kann einmal was Auf die Hand schicken. Wenn du 1st gehst kannst du auch nicht viel machen außer Backrow setzen und hoffen. Also: Ein nettes Fundeck/Roguedeck, aber auf höheren Niveau unterdurchschnittlich.